Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsreihe

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

Ooooh mein Gooooott... Ich kann grade gar nicht sagen, was in meinem Kopf los ist.
Vor ein paar Minuten hab ich Band 3 der Chicago-Love Reihe beendet und ich bin sowas von geflasht.
Unfassbar!
Kennt ihr ...

Unfassbar!
Kennt ihr das, wenn ihr auf den letzten Teil einer Reihe wartet und ihn uuuunbedingt lesen müsst, aber eigentlich gar nicht lesen wollt, weil die Story dann aus ist?!
Ich hab Band 3 jetzt einfach mal so durchgesuchtet und ich bin echt fertig.
Band 1 und 2 haben mich ja schon total kaputt gemacht, aber mit Band 3 hat Leandra mich einmal komplett zerlegt und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Es war eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hab geschwitzt, gezittert, gehofft, gelacht, geflucht, gebetet und ich hab's sowas von geliebt😍
Ernsthaft! Ich littlebe diese Reihe soooo sehr Schreibstil, Charaktere, Setting.... perfekt. Einfach perfekt! Danke, dass du uns Devon und Tyler geschenkt hast🙏🏻

Definitiv eine Herzensempfehlung und mein absolutes
Jahreshighlight

Mega Fortsetzung

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach sooo gut. Wow wow wow🤩

Mit Band 1, „How to love a villain“, hatte die liebe Leandra Seyfried mich schon am Haken und bei „How to keep a villain“ hat sie einfach noch mal eine eine Schippe draufgelegt.

Ich musste mir bei Band 2 echt Zeit lassen, weil ich das Buch nicht gleich wieder an einem Stück durchlesen wollte, um nicht so lang auf Band 3 warten zu müssen. Und ich hab’s einfach so so genossen.

Wie schon im ersten Band gab´s große Gefühle, Knistern, Spannung, Action und jeeeede Menge Drama. Aber auch hier wieder genau in der richtigen Dosierung.
Leandras bildgewaltiger Schreibstil hat mich schon bei Band 1 überzeugt und liest sich leicht und flüssig. Ihre Charaktere sind toll beschrieben und perfekt ausgearbeitet. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, als wäre ich selber Teil Story und würde jedes einzelne Familienmitglied persönlich kennen🫶🏻

Grandioses Debüt

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Wooooow😍 Die liebe Leandra Seyfried hat mich mit ihrem Debütroman mal komplett geflasht.
Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht ...

Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen.
Leandra hat einen so so tollen bildhaften Schreibstil; leicht und flüssig zu lesen und in der Ich-Form geschrieben, was ich ja total liebe.
Erzählt wird die Story von Protagonistin Devon, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Aber auch alle anderen Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und durch und durch - okay gut, bis auf zwei Ausnahmen😝 - symphatisch.

Die Story hat wirklich alles: Spannung, Knistern, große Gefühle, Action und Drama und genau in der richtigen Menge.
Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen und hab das Buch an einem Stück durchgesuchtet.
Mein erstes Buch im Juni und schon ein Highlight! Absolute Empfehlung.

Fieser, fieser Cliffhanger

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Was soll ich sagen? Die liebe Stella Tack hat mich mit der Black Bird Academy echt umgehauen und das, obwohl ich anfangs echt hinschmeissen wollte.
Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, ...

Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, weil ich tatsächlich ein bisschen Sch*ss hatte, dass es mir zu gruselig werden könnte🙈
Aber nach ein paar Kapiteln war ich so gefesselt von der Geschichte rund um Protagonistin Leaf, dass ich dann gar nicht mehr aufhören konnte.

Stella hat einen megacoolen Schreibstil mit einem wirklich phänomenal bissigen, sarkastischen Humor und das liebe ich total.
Auch das Setting und die Charaktere gefallen mir richtig gut. Jeder Charakter ist super ausgearbeitet und unverwechselbar. Besonders hab ich Lore ins Herz geschlossen. Bei seinen Kommentaren hatte ich oft den ein oder anderen Lachflash.
Spannung und Action gab es durchgehend von Anfang bis Ende.

Und ein kleines persönliches Drama gab‘s für mich leider auch, denn auf einmal stand da „Fortsetzung folgt…“

Stellaaaaa, was tust du mir an?!?!

Toller Reihenabschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Und wieder einmal hat mich die liebe Sarah Stankewitz ein Buch in einem Rutsch durchlesen lassen.

„Dream and Dare“ ist das dritte Buch der Faith-Reihe und hat mir ebenso gut gefallen, wie die ersten beiden Bände, wobei „Shatter and Shine“ immer noch mein Favorit ist und bleibt🥰

Die wundervolle Geschichte von Isaac und Hope hat mich total gefesselt. Ich liebe Sarahs bildgewaltigen, flüssigen Schreibstil, der es immer wieder schafft, mich schon nach wenigen Zeilen in die Story und in die Charaktere hineinzuversetzen.
Hope und Isaac mochte ich auf Anhieb und ich hab mich richtig gefreut, die „alten Protas“ aus den beiden anderen Bänden wieder zu treffen.

Was mir richtig gut gefällt ist, dass die drei Bände der Faith-Reihe zwar durch die Protagonisten zusammenhängen, jeder einzelne Teil aber in sich geschlossen ist und unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Auch hier wird die Story wieder abwechselnd von beiden Protas in der Ich-Form erzählt, was ich persönlich immer sehr gerne mag.

„Dream and Dare“ ist ein toller Abschluss dieser wahnsinnig gefühlvollen, emotionalen Reihe🧡