Profilbild von maryy0506

maryy0506

Lesejury-Mitglied

maryy0506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maryy0506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Frech und mal was anderes

Fucking Famous

Das Cover ist auffallend und verspricht schon viel "Tumult".
Die Lotte lässt sich leicht von ihrer besten Freundin beeinflussen und ergattert so einige Tipps, wie man in der Influenzer Welt Fuß fasst.
Und ...

Das Cover ist auffallend und verspricht schon viel "Tumult".
Und genau das ist das was Lotte braucht, mal einen Arschtritt auf gut deutsch.
Dieses Buch besticht durch seine Wortwahl und erzählt eine ganz eigene Geschichte, fernab von Romantik und Fantasy.
Es vermittelt einen einen Einblick in die Welt der "Poser" und Influenzer. Denn nur wer wagt, der kann auch gewinnen und wer nicht wagt hat schon verloren. Genau fühlt Lotte sich am Anfang des Buches.
Buch Flop, Beziehungsaus und der alltägliche Wahnsinn. Doch zum Glück trifft sie ihre beste Freundin.
Und genau diese verschafft ihr den Zugang zu der Welt der Reichen und Schönen.
Doch ist das alles seinen Preis wert?

Wer mal ein Buch der anderen Klasse lesen möchte, anstatt immer nur das schön Gerede und der Prinz findet die Prinzessin, der sollte sich dieses Buch holen. Auch um einfach mal sein Vokabular zu erweitern.

Spannung Pur

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Das Buch Unterholz Ninjas - Die Hüter des Himmelssteins ist der zweite Band aus dieser Reihe, von Michael Mantel.

Das Cover zieren die 3 Freunde Bubo, Piks und Ella, die sogenannten Unterholz Ninjas. Es ist ein sehr schönes Cover, welches den Kindern schon den ersten Eindruck dieses Buches nahe bringt.

Der Autor hat ein Händchen dafür, die Texte Kinderfreundlich und dennoch spannend und informativ zu gestalten. Ebenso die Bilder im Buch sind sehr ansprechend dargestellt.

Auch wenn es schon der zweite Band ist, wird auf die Tiere und ihre Eigenschaften eingegangen und bringen den Kinder so gut und leicht die Unterschiede der einzelnen Arten bei.

Ebenso ist die Geschichte rund um die 3 Freunde sehr schön geschrieben und meine Kinder hatten Spaß daran, zu lesen und auch vorgelesen zu bekommen.

Die Unterholz Ninjas sind nicht nur was für die Kinder, sondern für die ganze Familie etwas. Die abendliche Routine beim Lesen ist somit gesichert.

Und für alle die die Kinder gerne zum Selberlesen animieren möchten ist dieses Buch die perfekte Mischung aus Wissen und Spannung. Denn wer möchte nicht gerne Piks, Bubo und Ella dabei begleiten den Himmelsstein zu beschützen.

Taucht ab in die Welt der Unterholz Ninjas und beschützt mit ihnen den Himmelssteins mit Moosmatscherschleudern, Stolperschnüren und der Gewissheit auf seine Freunde zählen zu können.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Whitecastle wie es im Buche steht

Solange ich dich suche

Der Roman "So lange ich dich suche", von Josefine Weiss, spielt im malerischen Whitecastle.

Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es emotional und bewegend ist. Ein echter Traum von einem Roman.

Unsere ...

Unsere Protagonistin Maddie nimmt uns mit auf die Suche nach ihrer verschollenen Freundin. Aden ist vor einigen Jahren, nach einer Party, einfach abgehauen, und hat ihre Beste Freundin, sowie ihre Mutter Janet im Stich gelassen.

Letztere ist dabei den Kampf gegen den Krebs zu verlieren und möchte gerne noch einmal mit ihrer Tochter Kontakt aufnehmen. Doch durch Adens Weggang, wird das unterfangen sie zu finden schwierig.

Janet jedoch hat einen kleinen Strohhalm an dem sie klammert und Maddie soll der Sache auf die Spur gehen. Aus diesem Grund macht Maddie sich auf den Weg nach Whitecastle.

Dort trifft sie auf Dean, der ein Zimmer zur Verfügung hat, und Maddie aufnimmt. Doch dieser Kerl hat etwas zu verbergen, was Maddie nach einiger Zeit merkt. Dean hat Schwierigkeiten jemanden an sich heran zu lassen, doch das Geheimnis welches dahinter steckt, erschüttert die beginnende Zuneigung der beiden füreinander.

Kann Maddie Janet ihren letzten Herzenswunsch erfüllen und ihr ihre Tochter bringen, bevor sie stirbt?

Dieses Buch weckt viele Emotionen. Freude, Lust, Verzweiflung, Trauer und auch Sehnsucht.

Eine klare Leseempfehlung für jeden, der nicht die 08/15 Love Story erwartet, sondern ein bisschen mehr Tiefgang möchte.