Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

ein wunderbarer Roman

Die Elbenstifte

Die Elbenstifte von Matthias Teut

Die Elbenstifte von Matthias Teut

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Im vorderen Teil des Buches befinden sich die Elbenstifte. Einer hat eine blaue Kappe und eine feine Spitze, wie ein Bleistift. Der andere hat einen violetten Ton und hat eine dicke Spitze ähnlich eines Pinsels.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Farim lebt in einem Dorf namens Myxa und ist der Sohn eines Händlers. Für seinen Vater gibt es nichts wichtigeres, als das Farim möglichst bald das Handelskontor übernimmt. Doch für Farim gibt es nichts Schöneres als zu malen. Sein Elbenfreund Zhinlohr sieht in ihm ein großes Talent und übergibt ihm die Elbenstifte. Fortan zeichnet Farim damit und vernachlässigt seine Aufgaben im Handelskontor. Sein Vater wird so wütend, dass er die Stifte zerbricht. Farim flieht mit Zhinlohr auf ein Elbenschiff und macht sich auf die Suche nach neuen Elbenstiften.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zitat: „…„Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen, sind nicht verloren.“ Hat einmal mein Vater gesagt. „Du kannst sie in deinem Herzen sammeln, von ihnen träumen und aus ihnen gute Gedanken schöpfen. Denn sie zaubern Ideen, die zu wunderbaren Geschichten werden können.“ …“ Buch Seite 487.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bevor ich mich um einen Platz in der Leserunde bei Lovelybooks beworben habe, habe ich die Leseprobe gelesen. Die Erellgorh-Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste und hiermit hatte ich die Gelegenheit, in den Einstieg. Die Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen und ich bin absolut begeistert von dem bildhaften und überaus schönen Schreibstil. Natürlich musste ich mich auch gleich bewerben. Das Buch erhält einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
Farim hat in diesem Buch eine enorme Entwicklung mitgemacht. Anfangs hat er noch gestottert und war nicht selbstbewusst. Bei jeder Kleinigkeit ist er eingeknickt. Doch auf der Suche nach den Elbenstiften musste er beweisen, wer er ist und musste standhaft bleiben. Ich finde die Entwicklung beeindruckend. Es hat mir sehr gut gefallen, seine Wandlung mitzuerleben.
Auch sein Elbenfreund Zhinlohr hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihn sehr gerne. Er ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen. Andere Elben sind den Menschen aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit nicht so aufgeschlossen.
Auf seiner Reise stehen Farim noch weitere Freunde bei. Kiri und Semjon begleiten ihn. Während Kiri einen Sprachfehler hat – er setzt ein „r“ an falsche Stellen – kann Semjon so richtig schön fluchen. Alleine seine Kraftausdrücke und die Art wie er aufbraust haben mich das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. In Kiri steckt dafür ein riesengroßes Herz. Er ist sehr hilfsbereit und eher liebevoll. Ein wunderbares Gespann.
In dem Buch gab es immer mal wieder Stellen, an denen ich einfach weiterlesen wollte. Doch sei es die Mittagspause, der Schlaf oder das Ende des Abschnitts für die Leserunde, die es mir erschwert haben.
Die Suche nach den Elbenstiften gestaltet sich als gewaltiges und gefährliches Abenteuer. Farim riskiert ein ums andere Mal sein Leben und wird auch mal sehr verletzt. Doch irgendwie hat er immer irgendwie eine Art von Hilfe oder einen Helfer, der ihm die Zeit erträglicher macht. Daneben lernen wir die fantasievollsten Wesen und Gestalten kennen.
Fazit:
Ein wunderbares Buch! Ich habe jede Seite genossen und freue mich, bald in die Welt Jukahbajahn zurückzukehren. Ich möchte bald die Erellgorh-Bücher lesen. Ich vergebe volle 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung für Liebhaber von High-Fantasy.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Toller Abschluss einer Dilogie

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten ...

Glamour Girl - Giftige Wahrheit (Band 2 von 2) von Evelyn Uebach

Achtung! Band 2 einer 2teiligen Reihe. Spoiler sind somit unvermeidbar!

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt ideal zum ersten Band und ist sogar noch etwas glamouröser als der erste. Mittig sehen wir wieder einen jungen Mann und eine junge Frau. Sie sind beide schwarz und beide sind gut gekleidet. Es sieht so aus als würde er sie am Handgelenk festhalten. In Ihrem Hintergrund befindet sich wieder die Skyline einer Großstadt. Während die Personen und der Titel schwarz sind, ist das Cover goldfarben. Das O von Glamour ist ein Ring mit einem roten Juwel. Das Cover wirkt als würde es glitzern. Die Rauten im Cover verstärken den Eindruck.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Nach dem desaströsen Ende von Band 1 kommen Vicky mit Clea erst einmal bei ihrem Ex-Freund unter. Dort überlegen sich die beiden, wie sie mehr über den Tod von Robins Mutter herausfinden können. Doch dazu muss Vicky zu Robin zurückkehren. Ihr ist nicht klar, wie das aussehen soll. Von Robin war eh alles gespielt, oder?

Meine Meinung zu dem Buch:

Nachdem mich bereits der erste Teil mit seinen Intrigen und ungeahnten Wendungen begeistern konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Endlich das große Finale. Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Ich war sehr überrascht, wie schnell ich wieder in die Geschichte hereinkam. Das hat man aber auch dem lockeren Schreibstil von Evelyn zu verdanken.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea geschrieben. Während Vicky voll aufs Ganze geht und teilweise schon fast „über Leichen geht“, möchte Clea ihrer Linie treu bleiben und setzt alles daran um Robins Regentin zu werden. Vor lauter Pflichtbewusstsein verliert Clea sich selbst teilweise aus den Augen und das sie nicht glücklich ist. Robin hat eine ähnliche Einstellung wie Clea. Für ihn zählt erst einmal nicht sein Wohl sondern das der Glamourgesellschaft. Clea und er seien nun mal das perfekte Regentenpaar.
Zeitlich gesehen kann ich nicht so schnell lesen, wie ich gerne möchte. Ansonsten hätte ich das Buch sicher schneller durchgelesen gehabt. Nicht nur, dass man das Buch so gut lesen kann. Auch die Story mit ihren Intrigen und Geheimnissen, die immer wieder spannend und toll aufgedeckt werden, haben mich an das Buch gefesselt. Lediglich eine Stelle in der Mitte des Buches fand ich etwas mühsam. Ansonsten ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Wendungen in der Geschichte sind nicht vorherzusehen und hauen einen förmlich um. Ich bin begeistert.

Fazit:
Ein krönender Abschluss. Es handelt sich um eine fabelhafte Dilogie, die ich jedem, der gerne Liebesgeschichten mit Intrigen liest nur ans Herz legen kann. Ich gebe ein großes Lob an Evelyn Uebach für diese Intrigengeschichte und die Lösungen! Wow! Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Küsse und Träume in Silver Creek

BuchTraumKüsse

BuchTraumKüsse: Verliebt in Silver Creek von Ellen McCoy

BuchTraumKüsse: Verliebt in Silver Creek von Ellen McCoy

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist wie eine Art Comic gestaltet. Im Hintergrund befindet sich ein Buchladen. In der Tür steht ein Mann. Er hat lässig die rechte Hand in der Hosentasche vergraben. Im rechten und unteren Teil des Covers befindet sich eine junge Frau. Sie hat ein Buch aufgeschlagen und lächelt den Betrachter an.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Nachdem Annie sich von ihrem Freund getrennt hat, sucht sie Zuflucht bei Ihrer Schwester Beth in Silver Creek. Dort möchte sie erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen. Außerdem möchte sie endlich etwas machen, dass ihr Spaß macht. Deshalb bewirbt sie sich im örtlichen Buchladen. Oliver Ward ist etwas in sich gekehrt und doch überaus gutaussehend…

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Bücher spielen beide in Silver Creek, doch sie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Mit Beth, der Schwester von Annie und Richard, Beths Freund sehen wir „alte Bekannte“ wieder.
Ich muss sagen, ich habe noch nicht besonders viele Bücher der Autorin gelesen, doch bisher hat mir jedes Buch außerordentlich gut gefallen hat. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Die Autorin hat einen schönen lockeren Schreibstil und es ist alles so beschrieben, dass man es sich sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Erzählers berichtet. Dieser beleuchtet sowohl die Geschehnisse als auch die Emotionen der verschiedenen Personen.
Annie ist eine sehr sympathische junge Frau. Sie muss erst einmal mit ihrem Entschluss, sich von ihrem langjährigen Freund zu trennen klar kommen und macht im Laufe des Buches eine Art Selbstfindung durch.
Oliver Ward ist ihr Boss. Er betreibt einen kleinen Buchladen und ist sehr höflich und zuvorkommend. Hält aber Annie immer auf einem gewissen Abstand zu ihm. Mir war ziemlich schnell klar, dass er ein Geheimnis hat. Und dieses könnte sich zwischen ihn und Annie stellen.
Das Buch ist langsam aufgebaut und dennoch lässt einen die Geschichte sehr schnell nicht mehr los. Ich wollte einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Ein Teil des Buches ist ziemlich vorhersehbar, doch der andere Teil des Buches hat mich sehr überrascht und gibt der Geschichte eine ungeahnte Wendung.
Diese Geschichte verbindet Klischees, mit Romance, mit einer kleinen Prise Humor. Alles passiert in dem kleinen Städtchen Silver Creek, mit seinen liebevollen Einwohnern und seiner Idylle. Ein perfekter Roman zum Abtauchen und ausklingen.
Der Titel BuchTraumKüsse verbindet meiner Meinung nach schon einiges. Annies Traum ist es mit Büchern zu arbeiten und daneben gibt es noch ein paar Küsse ;)
Fazit:
Dieser Roman hat mir noch besser als der erste Teil in Silver Creek gefallen und ich würde mich freuen, bald wieder nach Silver Creek „reisen“ zu können. Ich war bestens unterhalten und konnte mich voll auf die schöne Story einlassen. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein wunderbarer Auftakt

Die Seelenspringerin

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist eine junge Frau abgebildet. Ihre Brust leuchtet und ihre Gestalt wabert, so als würde ihre Seele ihren Körper verlassen.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Tess hat die Gabe mit ihrer Seele in den Körper anderer zu springen. Doch sie kann es nicht kontrollieren. Bei einem Date in einem Restaurant springt sie plötzlich wieder und landet dabei in dem Körper eines Vampires der auch noch gerade jemanden foltert. Als sie wieder erwacht merkt sie, dass alle sie anstarren – eingeschlossen ihres Dates. Sie ist nicht nur vom Stuhl gekippt, sondern hat auch noch das Gesehene vor sich hin gebrabbelt. Bei der Polizei findet sie einen Officer, der ihr glaubt. Er nimmt sie zu einer Veranstaltung mit. Dort trifft sie auf den jungen Vampir Ryan und zwischen den beiden fängt es ordentlich an zu knistern.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich habe schon sehr viel über diese Reihe gehört. Die letzte Bloggerin meinte, sie konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also mussten die Bücher bei mir einziehen. Viel zu lange warteten sie ungelesen im Bücherregal.
Dabei ist das völlig unbegründet. Ich fand das Buch großartig und konnte mich zeitweise nicht davon lösen.
Der Schreibstil ist bildhaft und sehr angenehm. Dies zusammen mit der fesselnden Story haben mich förmlich am Buch kleben lassen.
Durch ihre Gabe ist Tess ziemlich einsam. Auch ihre Eltern können nichts mit ihrer Gabe anfangen. Ihr Vater hatte bereits einen Exorzismus bei ihr versucht weil er dachte, Tess sei von einem bösen Geist besessen. Am Schlimmsten ist es für Tess, dass sie keinerlei Kontrolle über ihre Fähigkeit hat. Deshalb hat sie sich zurückgezogen.
Neben Andersartigen, wie Gestaltwandlern und Vampiren ist Tess eher ein seltener Sonderling und Menschen begegnen den Andersartigen mit Argwohn und Misstrauen. Nur unter diesen Andersartigen findet sie Akzeptanz und in einem Vampir sogar die Liebe.
Mit Hilfe eines Officers, der ihr auch glaubt, versucht sie den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch je weiter sie sucht, desto gefährlicher wird es für sie. Auf ihrer Suche nach Antworten macht sie immer wieder Sprünge. Neue Ungereimtheiten kommen auf und Tess muss viele Puzzleteile zusammen suchen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich war die Geschichte durchweg spannend und fesselnd und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.
Ich konnte mich wunderbar in Tess hineinversetzen, fand jedoch dass die anderen Charaktere ein bisschen blass geblieben sind. Ich hoffe, dass diese im nächsten Band etwas mehr beleuchtet werden.
Den Genre-Mix empfand ich als sehr angenehm. Neben den Fantasy-Elementen haben wir auch noch etwas Krimi und eine gute Portion Erotik mit dabei.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Verlauf der Geschichte hat mich förmlich an das Buch gefesselt. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2019

ein wunderbarer Roman

Das Licht in meiner Dämmerung

Rezension zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx

Rezension zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Es ist in dunklem, warmen Violett und Blau gehalten und erinnert wirklich an eine Dämmerung. Außerdem sind überall kleine Lichtpunkte. Von links kommt ein kleiner Lichtschein.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Eleonore ist auf der Flucht. Sie rennt durch den Wald und trifft dort völlig verängstigt und am Ende ihrer Kräfte auf Ethan. Ein übelgelaunter Eigenbrödler, der ganz alleine im Wald lebt. Sein Äußeres ist erst mal sehr wild. Eleonore wird geraten bei Ethan zu bleiben, bis ihre Peiniger gefunden werden. Doch auch Ethan hat eine dunkle Vergangenheit…

Meine Meinung zu dem Buch:
Als großer Fan von Sarahs Büchern, habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut und ich muss sagen ich bin begeistert. Bisher habe ich von Sarah Bücher gelesen, deren Protagonisten eher alltägliche Probleme haben. Außerdem gibt es eine Menge Herzschmerz. Dieses Buch ist ganz anders und noch viel besser. Ich habe es förmlich inhaliert.
Eleonore hat bei einem Raubüberfall einen wichtigen Menschen verloren und konnte gerade so ihren Peinigern entkommen. Sie hält ein Auto an in dem Ethan McConnor sitzt. Bei ihm bekommt sie eine Zuflucht bis die Verbrecher von der Polizei geschnappt wurden.
Eleonore habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie hat Schlimmes erlebt und ein Trauma davon getragen. Dennoch ist sie gegenüber anderen Menschen herzlich und liebevoll.
Ethan hat auch eine dunkle Vergangenheit, die ihn belastet. Anders als Eleonore geht er aufgrund dieser Vergangenheit nicht offen auf die Menschen zu, sondern stößt sie eher von sich. Doch mit der Zeit merkt man, dass er auch anders sein kann.
Wie es die Umstände so wollen, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch da gibt es immer noch die schlechten Erlebnisse der beiden, die immer wieder hochkommen. Die Frage ist, ob sich beide damit arrangieren werden.
In diesem Buch gibt es eine Menge Thrill und Spannung, gemischt mit einer guten Prise Romantik und Erotik. Außerdem sind alle Situationen mit Emotionen und ganz viel Gefühl gespickt.

Fazit:
Ein wunderbares Buch und definitiv ein Highlight 2019. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!