Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Tolle Fortsetzung!!

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Nachdem ich den ersten Band „ In liebe deine Lina“ gelesen habe, musste ich wissen wie es mit Lina‘s Tochter- Lotte weitergeht. Und vielleicht gerade weil es die Geschichte der Oma der Autorin ist, hat sie mich so sehr berührt.

Ich musste bereits im ersten Teil das ein oder andere Mal schlucken und auch hier sind die Voraussetzungen für die beiden Liebenden (Lotte und August) sehr beschwerlich und mitreißend.

Nachdem der Krieg aus ist und August aus dem Internierungslager entlassen wird versuchen er und Lotte ein Paar auf Entfernung zu sein.

Wird dies mit all den Problemen die die Entfernung mit sich bringt, gelingen?

Wie auch zuvor schafft es die Autorin tolle und sehr angenehme Lesemomente zu „kreieren“, ich bin richtig fassungslos wie schnell ich durch die Seiten fliege.
Ein absolutes Highlight und ich musste beim Abschied (wieder) das ein oder andere Tränchen verdrücken… ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.03.2024

Liebevolle Unterhaltung

Yours Truly

Was für ein tolles Cover!!! Und erst die vielen tollen Meinungen auf dem Buch- das muss gut sein, oder?
Der Reihe nach…

Der Reihe nach…

Wenn auf dem Buch steht das es für Fans von Ali Hazelwood und Emily Henry ist- bin ich dabei!!!
Das hört sich zu gut an um wahr zu sein.

Nach der Kurzzusammenfassung muss ich sagen, naja. Das typische „Sie hassen sich, sie lieben sich“ und dann spendet er ihrem Bruder eine benötigte Niere- das hört sich im ersten Moment wirklich unglaubwürdig an.
Nun muss ich sagen, es funktioniert!

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und auch wenn ich dank der wechselnden Perspektiven mir so manches Mal die Haare gerauft habe aufgrund des vielen aneinander vorbei Redens, insgesamt war es ein durchaus schnell und gut zu lesendes Buch mit sympathischen Protagonisten
( spätestens bei dem Brief an Briana hatte mich Jacob ) .

Zu besagten Autorinnen am Anfang fehlt für mich noch ne ganze Ecke, aber trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Balsam für die Leseseele

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ein einfaches wow gibt gar nicht wieder, wie toll ich dieses Buch fand. Ich kann mich dunkel erinnern von der Autorin bereits etwas gelesen zu haben, mehr weiß ich aber nicht mehr.
Das wird mir bei diesem ...

Das wird mir bei diesem Buch unter Garantie nicht passieren.

Am Anfang dachte ich noch „Was soll das für eine Geschichte werden mit einem Synchronsprecher und einer Texterin mit verborgener Leidenschaft für Fantasy Geschichten“ -es kam mir alles ein wenig weit hergeholt vor, und ich konnte mir nicht erklären, wie sich das stimmig zusammenfügen sollte zu einer schönen Geschichte.
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin eines Besseren belehrt worden. Die beiden auch genannt Noah und Klara sind so süß und sympathisch miteinander, das ich so manches mal inne halten musste weil ich beim Lesen so glücklich war.

Ganz langsam und bedacht und dadurch auch sehr ehrlich und echt nähern sie sich mit ihren jeweiligen Ängsten einander an und es hat so Spaß gemacht sie dabei zu begleiten.
Auch die anderen wie Franka oder Jessie , alles so passend und stimmig- macht total Lust auf die Folgebände. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2024

Guter zweiter Teil

One Of Six - Vertrauen

Der lang erwartete zweite Teil der Reihe hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht zu lesen wie der erste.

Gekonnt schafft es die Autorin, mich bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. Das einzige, was ich als Minuspunkt abziehen würde, wäre die Tatsache, dass ich die Intention hinter den ganzen Angriffen und Morden ein wenig flach fand.
Trotzdem war der Spannungsbogen über über das gesamte Buch gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devin hätte für mich ein wenig ausgefeilter sein können, aber nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ende sehr happy und kann wieder einmal nur sagen, dass die Autorin es schafft, mich jedes Mal wieder mit zu reißen. 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.03.2024

Das war nichts…

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ich hatte NATÜRLICH eine gewisse Erwartungshaltung. Das ganze Buch, sowohl Aufmachung als auch Plot erinnern stark an Ali Hazelwood.
Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. ...

Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. Der Anfang ist noch ganz süß und prickelnd. Aber sehr schnell bin ich genervt von Melody und ihren Erzählungen.
Auch Jeremy wächst mir nicht wirklich ans Herz und so passiert das Unausweichliche… Ich werde nicht warm mit der Geschichte, habe sie zwar gelesen weil sich’s gut weglesen ließ aber dabei keinerlei Euphorie empfunden… zu gewöhnlich die Story, zu wenig fesselnd der Inhalt. Einfach sehr durchschnittlich und dann eher davon noch das untere Drittel. Empfehlen würde ich es nicht..