Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

online

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Süß, einfach süß

The Brightest Colours

Ich lese die Bücher der Autorin wirklich gerne. Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe (den man aber verständnismässig nicht gelesen haben muss, es entgeht einem aber eine tolle Lovestory) verschlungen und auch hier packt mich wieder eine geradezu euphorische Lesestimmung.
Sehr sympathische ehrliche Protagonisten- obgleich die Szenerie (Musikbranche) nichts Alltägliches ist. Eine bereits bestehende Lovestory, die mich anfangs nicht richtig packen konnte- zu sehr waren sich beide einig das die Gefühle da sind, zu wenig Kampf oder Bad Boy Getue. Trotzdem nach der guten Hälfte eine schöne stimmungsvolle Story mit den zu erwartenden Problemen. Schöne Unterhaltung mit toller bildhafter Sprache. ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Netter Start einer Reihe

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Es handelt sich um den 1. Teil einer Reihe, deren Protagonisten vier Schwestern sind. Im ersten Band geht es um Spring- passend zur Jahreszeit-.
Sie selbst muss Sozialstunden ableisten bei einer älteren ...

Sie selbst muss Sozialstunden ableisten bei einer älteren Dame aus der früheren „guten Gesellschaft“ Londons und schnell stellt sich eine Freundschaft ein.

Der zweite Erzählstrang führt uns weit zurück… im Jahr 1876 hat Daphne- gerade als Krankenschwester ausgelernt- mit den Tücken eines einfachen Lebens zu kämpfen- und was es bedeutet sich außerhalb seiner „Kaste“ zu verlieben. Durch diese beiden Erzählstränge tritt eine gewisse Spannung ein- überhaupt nicht verwirrend sondern fesselnd-schafft es die Autorin, mich in der Geschichte zu halten.
Einige kleine Punktabzüge habe ich allerdings doch. Zum einen find ich die Chemie zwischen Spring und Ethan völlig unglaubwürdig, zum anderen die Problematik mit ihren Eltern viel zu „leicht“ endend. Ohne zuviel zu verraten, ich hab nichts gegen ein Happyend aber manchmal ist’s mir zwei Schippen zuviel. Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht und ich würde mich auch für eine der anderen Schwestern, die schon leicht angeteasert wurden, erwärmen. Von mir 3,5 ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.02.2024

Überraschend gut!!

Jetzt und mit dir

Das das Buch schon etwas älter ist und einfach nur neu aufgelegt war, wusste ich nicht. Aber da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte war das das ausschlaggebende Argument und ich kann sagen: ein Glück!!! Eine sehr sympathische Protagonistin die mit ihrer dusseligen Art alle Herzen (auch meins) gewinnt. Ein absoluter Glücksgriff den ich in einem Zug durchgelesen hab, 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2024

Voller Gefühl!!

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Ich habe von der Autorin bereits einen Roman gelesen und diesen nicht nur verschlungen, sondern geliebt. Hier habe ich zugegriffen, weil ich das Cover so wunderwunderschön fand und auch der Farbschnitt ist ein richtiger Hingucker. Bereits in der Leseprobe konnte ich erahnen, welche gefühlvolle Geschichte mich hier erwarten würde.
Und so habe ich sofort nach Erhalt des Buches angefangen zu lesen und in weniger als zwei Tagen den Roman durch gehabt.
Es ist eine etwas ungewöhnliche Geschichte, kein klassisches Er und Sie- sondern der Bruder vom verstorbenen ER. Daher ist es auch keine luftig leichte, sondern eher eine melancholische und Stimmungsmässig gedämpfte Atmosphäre beim lesen.
Trotzdem so so schön, alles fügt sich, liest sich so leicht aber nie unglaubwürdig oder „drüber“. In jedem Fall haben Emil und Freya meine Sympathien. So behutsam wie sie einander entdecken- zum mitfiebern. Die Geschichte um den Tod von Hendrik hat für mich da nur eine untergeordnete Rolle gespielt- wohl auch weil sie sehr vorhersehbar war. In jedem Fall ein toller Roman und beim nächsten Teil bin ich wieder dabei, daher 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2024

Nett mit einigen Abstrichen

Lovelight Farms – Blütenzauber

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und obwohl ich Band 1 nicht kannte habe ich mich mutig dran gewagt- und es nicht bereut. Die Geschichte ist schnell erzählt und auch nachzulesen deshalb nur soviel. Ich fand die Dynamik zwischen Evelyn und Beckett sehr stimmig und hatte sofort Sympathien für beide. Die Annäherung hätte ein bisschen mehr Pfiff haben können, es passierte alles allzu leicht. Insgesamt hab ich mich - auch aufgrund des Kleinstadt Feelings - sehr wohl gefühlt, aber die komplette Reihe muss es für mich nicht sein. Dafür gab es zu viele lange Momente die ich als spannungslos empfand. Trotzdem solide 3,5 ⭐️