Profilbild von meinbuecherregal

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚
Mein Fazit vorweg: 2/3 von diesem Buch haben mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant zu lesen, entwickelt einen Bann und erzählt das Märchen zwischen reichem, gut aussehendem Chef und hübscher Angestellten auf niedliche Weise neu.
Das letzte Drittel von dieser Geschichte ist mir zu viel des Guten. Kitschig, unrealistisch zu oft heile Welt. Da wird wieder mal jemandem vor den Kopf gestoßen, aber auch wieder ganz schnell verziehen. Warum? Ach ja ist ja ein Buch und keine echte Welt.
Die Geschichte hat natürlich auch irgendwann ihre spicy Szenen. Aber da tauchen wieder ein paar Klischees auf, die bei solchen Szenen anscheinend standardmäßig dabei sein müssen?! (Ausstattung, Besitzdenken und bestimmte Aktionen… hmmm irgendwie hatte ich gehofft, dass das in diesem Buch etwas anders wäre) Zwischendurch gab es ebenfalls eine Szene auf die ich hätte verzichten können…aber ich bin ja nicht die Autorin und da muss ich die Protagonisten ihren eigenen Weg gehen lassen.
Das ganze Buch bleibt auch weiterhin eine Leseempfehlung. Wo die Geschichte spielt ist toll (also neudeutsch das Setting). Dreamland erinnert stark an Disneyland und da verzeihe ich auch manche Wendungen oder Ereignisse in der Geschichte, denn im Freizeitpark Dreamland ist wahrscheinlich alles möglich.
Also Buch war gut und Band 2 wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich wollte es lieben…

Mon Chéri und unsere demolierten Seelen

Mon Chéri von Verena Rossbacher aus dem #kiepenheuerundwitsch Verlag
❤️‍🩹
Ein Buch über Außenseiter. Ich mag Außenseiter und Geschichte über sie. Ich mochte dieses Buch…aber eigentlich wollte ich es lieben.
Tja, ...

Mon Chéri von Verena Rossbacher aus dem #kiepenheuerundwitsch Verlag
❤️‍🩹
Tja, zwei drei Dinge haben mir nicht so gut gefallen.
Teilweise empfand ich Sätze als etwas zu kompliziert bzw. störend für den Lesefluss formuliert.
Manches war mir zu schachtelig.
Es gab Zeitsprünge von einem Kapitel zum nächsten. Ohne Vorwarnung. Nicht schlimm aber auch nicht toll, ihr wisst vielleicht, was ich meine 😉
Irgendwie hat mich die Geschichte zwischendurch auch mal verloren. Interesse war verflogen. Konnte aber nachher wieder geweckt werden.
In dem Buch geht es um Leben und Sterben. Sensibel umgesetzt. Das fand ich gut.
Aber manche Aspekte wurden nur gestreift. Wie konnte das passieren? Wurde von der Autorin im Nebensatz erklärt.
Dafür beschreibt sie eine Geburt über mehrere Kapitel. Das Thema lag ihr wohl am Herzen.
Also einmal werde ich als Lesende im Trüben gelassen und bei dem Thema Geburt total mitgenommen. Aber sehr individuell.
Kann die große Begeisterung von anderen nicht teilen.
Wie gesagt, dass Buch hat mir gefallen… aber ich habe es nicht geliebt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Bin enttäuscht

A Touch of Ruin

A Touch of Ruin von Scarlett St. Clair aus dem #lyxverlag
🥀

A Touch of Ruin von Scarlett St. Clair aus dem #lyxverlag
🥀
Und wieder hat es nicht geklappt… Band 2 einer Reihe hat mir nicht gefallen. Der Funke aus Band 1 ist nicht übergesprungen und ich werde die Reihe nicht fortsetzten.
Im ersten Band fand ich es sehr interessant, dass die griechische Mythologie in die Neuzeit gebracht wurde. Ich mochte Hades, der gar kein Bad Boy ist und wollte wissen, wie es weitergeht.
Band 2 hätte ich fast abgebrochen. Ich habe das letzte Drittel nur noch quer gelesen.
Folgendes hat mir nicht gefallen:
Es war ein Hin und Her. Die weibliche Protagonistin hat an sich und ihrem Freund und ihrer Beziehung gezweifelt. Alle haben sie zum überdenken der Beziehung gebracht. Es gab Missverständnisse und die Frage, liebt er mich? Immer gab es erst eine Enttäuschung, dann Versöhnungsspice dann eine Entschuldigung. Vielleicht wechselte mal die Reihenfolge. Aber das Muster war klar.
Der Spice zum Anfang in diesem Buch war auch eher immer das Gleiche. Einmal gab es eine andere Szene, da dachte ich schon jemand anders hätte sich für Hades ausgegeben 😅
Logik? Hmmm, ein Beispiel, manchmal stolperte ich beim Lesen über Aussagen der Protagonistin, die sich widersprachen. Fand ich irritierend.
Handlungsstränge entwickeln sich nicht richtig. Es gibt hier im Buch einen Stalker… Aber beunruhigt das jemanden? Nein.
Ach ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke es ist zu merken, dass ich dieses Buch nicht Lobe. Ich bin enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Mit wichtigen Themen

Moving Mountains

Moving Mountains von Tami Fischer aus dem #knaurverlag

Moving Mountains von Tami Fischer aus dem #knaurverlag
❤️‍🩹
Dieses Buch ist der 4.Band einer Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Aber da sich alle Bände in dem gleichen Freundeskreis abspielen…. Ist es schöner, wenn ihr auch ein Buch vorher schon gelesen habt.
Savannah und Maxx sind zwei Protagonisten, die es gar nicht einfach haben. Beide tragen ein sehr großes emotionales Päckchen mit sich herum. Beide kämpfen aber auch mit ihren inneren Dämonen.
Das hat mir sehr gut gefallen. Dadurch ist es keine 0815 Liebesgeschichte. Es ist zum Glück aber auch nicht so realistisch, dass diese Beiden im echten Leben aufeinander prallen. Er war auf die schiefe Bahn gekommen und 4 Jahre unschuldig im Gefängnis und sie wurde emotional von ihrer Mutter unterdrückt/misshandelt…. Und trotzdem fühlt es sich beim Lesen dieses Buches realer an, als eine Geschichte, wo Boss und schüchternes Mäuschen sich in eine wilde Beziehung stürzen.
Beide kämpfen. Beide stolpern und beide tun sich unheimlich gut. Schön, dass sie sich gefunden haben und sich helfen können. Das Thema Depression und Panikattacken wird beschrieben und das finde ich in diesem Buch gut! Es zieht mich beim Lesen nicht herunter sondern zeigt auf, dass jeder sich Hilfe holen kann/sollte/darf. Suizid wird auch (am Rande erwähnt) und auch hier empfinde ich es richtig und gut, dass so ein wichtiges Thema auch in einem vermeintlich seichten Liebesroman vorkommt und etwas angekratzt wird. Triggerwarnungen befinden sich hinten im Buch und werden vorne erwähnt… sehr gut! Aber einen Hinweis, wo ihr euch in Deutschland Hilfe holen könnt… fehlt leider!!
So jetzt weiter zum Buch oder dem Gefühl, was es bei mir hinterlassen hat … es war niedlich zu lesen. Ich mochte Savannah und Maxx sehr. Ihren persönlichen Umgang mit ihren Dämonen und ihren Weg zu einander. Trotz der wichtigen Themen gut und entspannt zu lesen. Diese Geschichte passt in die Reihe. Ernste Themen mit Liebesgeschichten erzählt.
Dieses Buch ist nicht für Liebhaber der einfachen Liebesgeschichten zwischen zwei privilegierten Menschen... aber es ist auch nicht schwer zu lesen, wo dann die volle Konzentration von mir verlangt wird.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte ...

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte muss echt sein. Ich habe die Band gegoogelt und wollte Bilder sehen und die Lieder hören. Aber diese Rockband existiert nur in diesem Buch. Wie schade. Aber auch wie genial, dass eine Geschichte diesen Wunsch wecken kann. Das es sich real anfühlt.
Diese Rock-Band hat mich in ihren Bann gezogen. Obwohl das Buch wie ein Tagebuch von kurzen Erinnerungen von mehreren Menschen geschrieben wurde… lernt man sie alle gut kennen. Es ist erstaunlich flüssig zu lesen und auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf ein und das selbe Geschehen, empfand ich interessant und unterhaltsam und gar nicht verwirrend.
Die Handlung spielt in den 70 Jahren… und ist geprägt von Rock and Roll, Drogen und den Beziehungen der Protagonisten. Die Bandmitglieder sind keine Helden oder gute Vorbilder. Aber sie fühlen sich echt an.
Eine ganz andere Art, eine Geschichte zu erzählen…. und es hat geklappt.