Profilbild von meinbuecherregal

Raiders of the lost Heart von Jo Segura aus dem #heyneverlag
🩷

Raiders of the lost Heart von Jo Segura aus dem #heyneverlag
🩷
Lara Croft und Indy Jones zusammen im mexikanischen Dschungel. Und nicht nur die Außentemperatur ist heiss 😉… so oder so ähnlich könnte der Klappentext zu diesem Buch lauten.
Das ist jetzt echt keine mega spannende Abenteuergeschichte. Aber wer die Abenteuer von Indy Jones auch geliebt hat, gerne Buch auf und Kopf aus Bücher mag, wen etwas Spice nicht abschreckt…. Dann guckt euch bitte dieses Buch an.
Ich fand es wirklich niedlich!
Mal ein ganz anders Setting. Mal nicht der reiche CEO mit seiner kleinen Assistentin.
Hier gibt es zwei Archäologen. Eine Ausgrabung. Eine Suche. In México. Im Dschungel. Beide sind menschlich aber nicht perfekt. Beide handeln in ihrem hin und her aber „nachvollziehbar“ und es gibt sogar echte Handlung.
Für mich war dieses Buch eine richtig tolle (Abenteuer) Urlaubslektüre. Hat Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.
Könnte mir sehr gut eine weitere Geschichte Abenteuergeschichte von der Autorin vorstellen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Hmmmm…

King of Battle and Blood

King of Battle and Blood (Band 1) von Scarlett St. Clair aus dem lyxverlag
🧛‍♂️

King of Battle and Blood (Band 1) von Scarlett St. Clair aus dem

lyxverlag
🧛‍♂️
Prinzessin Isolde heiratet den Vampir Adrian, der auch der Blutkönig ist, um ihr Volk zu retten. Er ist ihr Feind. … die Geschichte beginnt.
Mir hat gefallen, dass
✅ Adrian ist ehrlich und heiss ( Vorteil, als Leserin mag man ihn und dass ist wichtig für die Geschichte)
✅ Isolde ist kein Opfer, sondern Kriegerin und Prinzessin
✅ diese neue Vampirwelt ist interessant aber dabei nicht unnötig kompliziert
✅ es gibt Nebencharakter, die ich gerne besser kennenlernen würde
Mir hat nicht gefallen, dass
❌ Drama und falsche Annahmen haben mich teilweise genervt. Dadurch wurde die Selbstbewusste Isolde für mich manchmal nervig
❌ Isolde heiratet, um ihr Volk zu retten… aber sie ist der Meinung, nur durch den Tod von Adrian könnte es klappen… obwohl die als Königin viel mehr erreichen könnte… sieht sie aber nicht… doch nicht so schlau die Gute?
❌ Adrian und Isolde finden sich von Anfang an toll … geht ziemlich schnell
❌ bei den „Bettgeschichten“ hatte ich manchmal Schwierigkeiten…wie kommt das Bein denn nun da hin? Waren sie nicht gerade noch Rücken am Bauch? Störte im Lesefluss.
❌ würde man mir von der Autorin nur die spicy Szenen zu lesen geben, würde ich sie daran wiedererkennen. Zwar ist es nicht 0815. Aber sie bleibt ihrer Abfolge treu. Als Lesende fand ich das auch etwas einseitig.
❌ Isolde hat schon grausame Züge
Fazit, die Welt in dieser Geschichte fand ich besser als „A Touch of Darkness“ . Die Geschichte hat aber ein ähnliches Grundgerüst und ähnliche

bettgeschichten . Wer die eine Reihe mochte, wird die andere Reihe mögen. Ich konnte das Buch gut lesen, aber es reicht dann auch. War für mich aber kein Highlight .

Veröffentlicht am 19.07.2024

Abgebrochen, weil….

Die Unbezwingbare

Die Unbezwingbare von Katja Kettu aus dem eccoverlag
🤍
Dieses Cover finde ich unfassbar schön.
Das Buchformat und die ganze Optik, einfach großartig.
Aber ich habe mich entschieden, dieses Buch abzubrechen. ...

Die Unbezwingbare von Katja Kettu aus dem

eccoverlag
🤍
Dieses Cover finde ich unfassbar schön.
Das Buchformat und die ganze Optik, einfach großartig.
Aber ich habe mich entschieden, dieses Buch abzubrechen. Das Buch wird weiter gegeben und wird einen Liebhabenden finden. Bin ich mir ziemlich sicher.
Aber ich bin es nicht, oder zur Zeit passt der Schreibstil nicht zu mir.
Wörtliche Rede? Wer redet gerade mit wem? Schreibt die Protagonistin einen Brief oder Tagebuch?
Alles etwas mystisch.
Teilweise lange Sätze.
Interessante Wortpaarungen. Aber auch irritierend. Salz des Nasenflügels. Pechaugen. Spürte den Duft von fernem Salbei. … Um hier nur ein paar Eindrücke wieder zu geben. Bestimmt feiern das viele Lesende. Mich hat es beim Lesen gestört. Bin dann wieder an den Satzanfang, nachlesen, ob ich etwas überlesen oder falsch gelesen habe.
Schade, ich habe es nicht geschafft in der Geschichte zu versinken.
Vielleicht gebe ich zu schnell auf. Aber da draußen ( und auf meinem

stapelungelesenerbücher ) finden sich noch so viele tolle Geschichten, die zur Zeit besser zu mir passen.
Also mal ein ganz anderes Buch. Etwas Neues für das ihr euch Zeit nehmen solltet. Verpackung, Schreibstil und Geschichte warten auf neugierige Entdecker:Innen und keine Ungeduldigen „Buch-auf-Kopf-aus-Menschen“ , wie mich zur Zeit. Ich wollte Abgelenkt werden ohne mich dafür anstrengen zu müssen 😉

Veröffentlicht am 18.07.2024

Kann man lesen

Fake Roomie

Fake Roomie von Anya Omah
🩶
Achtung ich werde Spoilern!
Denn in diesem Buch geht nicht darum, ob sie sich bekommen, sondern wie.
Spoiler Ende.. oder fast 😉
Also … er und sie sind beste Freunde. ...

Fake Roomie von Anya Omah
🩶
Achtung ich werde Spoilern!
Denn in diesem Buch geht nicht darum, ob sie sich bekommen, sondern wie.
Spoiler Ende.. oder fast 😉
Also … er und sie sind beste Freunde. Schon immer. Freunde mit Regeln, damit nichts in Richtung Liebesbeziehung passiert, sondern es schön bei der richtig tollen Freundschaft bleibt.
Klappt ganz gut. Über Jahre und Jahrzehnte.
Aber dann ziehen sie zusammen.
Als Außenstehende fragte ich mich die ganze Zeit, warum seht ihr das nicht? Was hält euch zurück? Es könnte so schön sein! Aber es dauert.
Das Buch ist niedlich geschrieben. Toll zu lesen. Aber es dauert halt.
Währenddessen lernen wir Lesenden die beiden besser kennen. Die schreckliche Vergangenheit. Die Missverständnisse und falschen Annahmen.
Alles gut zu lesen. Ich würde sogar sagen, dass das Buch mich in seinen Bann gezogen hat. Aber die Freundschaft bleibt weiterhin perfekt aber ohne das gewisse Plus.
Immer noch Spoiler.
Als es dann endlich klappt hat….da war es mir einen Tick zu schnulzig. Zu gut. Ich freute mich für Beide, wünsche das perfekte Liebesdingsbums allen Menschen und fand es trotzdem einen Tick zu langweilig.
Versteht mich nicht falsch. Es war eine tolle (Liebes) Geschichte. Mit wirklich ernsten Themen. Gut, flüssig und unterhaltsam zu lesen. Mir hat es gefallen. Aber es sind für mich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Tolles Cover… langweiliger Inhalt

Hotel du Lac

Hotel du Lac von Anita Brookner aus dem #eiseleverlag
🛎️
Es fällt mir schwer, dieses Buch zu bewerten. Es war nicht schlecht, aber ich habe für etwas über 200 Seiten auch unheimlich lange gebraucht.
Positiv ...

Hotel du Lac von Anita Brookner aus dem #eiseleverlag
🛎️
Positiv könnte man schreiben, dass es eine entspannende Lektüre war. Ruhig und erholsam. Eine Auszeit, die die Protagonistin sich nimmt und der Lesende gleich mit.
Negativ könnte man schreiben, dass das Buch so entspannend war… bis zum Einschlafen. Sehr oft sind mir sehr schnell die Augen zugefallen.
Das Buch ist aber auch leicht philosophisch.
Etwas aus der Zeit gefallen und Geheimnisvoll
Alles aber ansatzweise und etwas.
Das letzte Drittel hat mir am Besten gefallen. Der Rest konnte mich aus meiner „Entspannung“ nicht herausreißen oder fesseln.
Das Buch hätte auch der Start für einen Krimi ( altes, gediegenes Hotel mit wenigen Gästen) sein können. Oder eine berührende Liebesgeschichte.
Aber das Leben der Protagonistin ist langweilig, mausgrau und traurig. Eigentlich schon etwas depressiv. Sie trifft falsche Entscheidungen und leidet still.
Außerdem empfand ich die zu oberflächlich, ich hätte tiefer in das Innenleben der Protagonistin eintauchen mögen. Aber wahrscheinlich war da gar nicht mehr. Wer sich nicht gut selbstreflexieren kann, kann den Leser auch nicht mitnehmen.
Schade. Ich fand das Cover so toll! Aber der Inhalt war leider nicht meins. Habe es bis zur letzten Seite probiert.