Cover-Bild Raiders of the Lost Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Jo Segura

Raiders of the Lost Heart

Roman – »Die ultimative Enemies-to-Lovers-Romcom voller Abenteuer!« Ali Hazelwood – Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Sie ist eine renommierte Archäologin. Er ist ihr größter Rivale. Doch im Dschungel gelten andere Regeln!

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, kann es nicht glauben: Sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, von der sie schon ihr Leben lang träumt. Es gibt nur einen Haken, und der heißt Ford Matthews. Denn nicht Corrie, sondern ihr Erzrivale leitet die Expedition. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen Corrie und dem attraktiven Archäologen vor Jahren beinahe zu einem Kuss gekommen wäre. Im Camp geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Corrie ist sich sicher: Sie graben an der falschen Stelle. Um das zu beweisen, muss sie mit Ford auf eine Erkundungstour gehen. Zu zweit in einem Zelt in der Hitze des Dschungels. Kann das gutgehen?

Veröffentlicht am 09.06.2024

Abenteuer, Archäologie, RomCom, Enemies to Lovers - diese Kombi sollte es öfters geben

Ich liebe Bücher, ich liebe Archäologie und Filme wie Die Mumie oder Indiana Jones! Da kommt Jo Seguras Buch Raiders of the Lost Heart gerade recht, das all diese Leidenschaften miteinander verbindet. ...

Die Autorin nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise in den mexikanischen Dschungel, bei der Protagonistin Corrie als Archäologin ein Team bei einer Ausgrabung unterstützen soll. Das Team wird von niemand geringerem als ihrer Nemesis geleitet, dem Archäologen Ford, seit Jahren ihr Erzrivale. Zwischen beiden fliegen schnell ebenso wie Funken wie sie sich heiße Wortgefechte liefern.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus Corries und Fords Sicht, wobei schnell klar wird, dass die beiden Rivalen sich eigentlich unbewusst ganz gut finden. Es wird schnell flirty und prickelnd, hier hat die Autorin auf jeden Fall in die Vollen gegriffen, an mancher Stelle hätte es vielleicht auch etwas subtiler sein dürfen. Wobei ich die offene Art vor allem von Corrie absolut erfrischend fand - sie ist auf jeden Fall kein verklemmtes Mauerblümchen.

Fords und Corries Szenen sind daneben aber auch witzig und humorvoll, sie liefern sich einen tollen Schlagabtausch. Das alles macht für mich auch einfach eine gelungene RomCom aus, das ist Jo Segura hier wirklich gut gelungen. Nach und nach blicken wir dabei in ihre gemeinsame Vergangenheit. Natürlich kommt bei all dem auch der Spice nicht zu kurz und passte auch wirklich zu den beiden als Paar. Das Enemies to Lovers-Trope fand ich amüsant umgesetzt.

Daneben wird dem Leser ein kurzweiliges archäologisches Abenteuer geboten, die den Leser entfernt an Lara Croft und Indiana Jones denken lassen. Es hätte auch hier sogar noch etwas mehr Entdeckerfreude geben können. Bei ihrer Expedition müssen sich Corrie und Ford einigen kleinen und großen Abenteuern stellen und es kommt auch hier zu einem spannenden Showdown. Dabei darf natürlich auch noch ein wenig Liebes-Drama nicht fehlen.

Insgesamt eine amüsante RomCom mit einem überzeugenden Enemies to Lovers-Couple, gepaart mit einer spannenden Handlung und einem abenteuerlichen Setting. Jo Segura bietet hier eine erfrischend neue Idee, die mich trotz kleiner Schwächen total überzeugt hat. Beim Lesen fieberte ich auf Schatzsuche mit, als würde ich selbst im Dschungel unterwegs sein. Von mir eine klare Empfehlung - im englischen ist der zweite Teil schon angekündigt und ich hoffe, dass er auch in Deutschland übersetzt wird.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Heiße Ausgrabungen

Klappentext:

Klappentext:

"Raiders of the Lost Heart" ist ein fesselnder und romantischer Abenteuerroman mit etwas Spice, der die Leserinnen tief in die dichten, mysteriösen Dschungel Mexikos entführt. Die Autorin Jo Segura, kombiniert dieser Roman Action, Romantik und eine reiche, atmosphärische Kulisse, die jeden Abenteurer in ihren Bann zieht.

Die Geschichte folgt der Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, die auf der Suche nach einer atztekischen Stätte in die unzugänglichen Dschungelregionen Mexikos reist. Doch dort stößt Corrie auf ihre Jugendliebe und Erzfeind Ford Matthews, welcher die Ausgrabung leitet. Beide arbeiten Hand in Hand in der feuchten Hitze Mexikos und kommen sich näher. Doch kann Corrie über ihren Schatten springen und Ford verzeihen, damit sie ihr Ziel gemeinsam erreichen können?

Der Autorin gelingt es, vielschichtige und glaubwürdige erwachsene Charaktere zu schaffen, deren persönliche Entwicklung die Leser
innen in ihren Bann zieht. Corrie ist eine starke und entschlossene Protagonistin, deren Leidenschaft für die Archäologie und ihr mutiger Geist sie zu einer inspirierenden Figur machen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und bietet eine gute Balance aus Spannung und Erotik. Es macht Spaß die Geschichte von Corrie und Ford zu verfolgen. Am Tag verfolgen wir die beiden Protagonisten durch den Dschungel und am Abend zwischen den Bettlaken.

Die Beschreibungen des mexikanischen Dschungels sind lebendig und atmosphärisch. Jo Segura malt mit Worten ein beeindruckendes Bild von der wilden, ungezähmten Natur, den gefährlichen Tieren und den uralten Ruinen, die in den Tiefen des Waldes verborgen liegen. Die akribische Recherche und die Liebe zum Detail machen die Umgebung glaubwürdig und faszinierend. Die Leserinnen fühlen sich, als wären sie selbst Teil der Expedition, und erleben hautnah die erotische Spannung unserer zwei Protagonisten.

"Raiders of the Lost Heart" ist ein mitreißender romantischer Abenteuerroman, der mit seiner spannenden und kurzweiligen Handlung, den lebendigen Charakteren und der eindrucksvollen Kulisse überzeugt. Jo Segura hat ein Werk geschaffen, welches die Leser
innen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Ein Muss für alle, die Abenteuerromane und romantische Romane mit etwas Erotik lieben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Lustig und unterhaltsam!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin im Bloggerportal der Penguin Randomhouse Gruppe angemeldet und habe mich in dieses Cover schockverliebt. Außerdem mochte ich das Setting, da ich noch nie etwas im Dschungel mit dem Thema Archäologie gelesen habe. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Corrie ist Archäologin und wird unter dubiosen Umständen zu einer Ausgrabung in Mexiko eingeladen. Vor Ort stellt sich heraus, dass Ford, ihr jahrelanger Rivale, der Expeditionsleiter ist. Bevor sie so schlecht auseinandergegangen sind, kam es fast zu einem Kuss, was das Miteinander nicht gerade einfacher macht. Aber Ford ist auf Corries Hilfe angewiesen, da er in einer Sackgasse feststeckt und er von ihrem Können und ihrer Expertise überzeugt ist. Schaffen sie es, friedlich miteinander zu arbeiten und über ihre Schatten zu springen?

Ein sehr unterhaltsames Buch, welches ich total genossen habe!
Die Geschichte wird in der 3. Person-Perspektive geschrieben. Ich habe beim Lesen allerdings nicht das Gefühl gehabt, außen vor zu sein, da kapitelweise aus Fords oder Corries Sicht geschrieben wurde, was mir dann doch wieder gut gefallen hat. Zudem war der Schreibstil locker leicht und voller Humor, was mir ebenfalls mehr als positiv aufgefallen ist.
Das Setting fand ich klasse und ich fühlte mich zwischendurch, als wäre ich mit den ProtaginistInnen mitten im mexikanischen Dschungel.
Die Handlung war geradlinig und hatte nicht viele Wendungen, sodass man gemächlich durch die Seiten flog.
Ich habe Corrie und Ford in mein Herz geschlossen. Sie sind sensibel, loyal, emotional und die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd; von Anfang bis Ende.
Alles in allem ein tolles und unterhaltsames Buch für zwischendurch mit einem etwas anderen Setting!

Lieblingszitate
"Wir wirken nicht gern schwach. Aber über seine Gefühle zu sprechen, macht einen nicht schwach. Eher im Gegenteil."
"Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht. Und das Einzige, was noch schlimmer ist als ein Lügner, ist der, der dir weismachen will, dass die Lüge nur zu deinem Besten war."
"Er (ihr Körper) gehörte ihr. Ihr und sonst niemandem."
"Menschen machen Fehler. Manchmal große. Es zählt, was man danach macht. Nichts ist unverzeihlich."

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sucht ihr ein Romcom Abenteuer mit Archäologie, Enemies to Lovers und einer starken Hauptprotagonistin? Dann seid ihr bei Raiders oft the Lost Heart definitiv richtig.

In Raiders of the Lost Heart geht ...

In Raiders of the Lost Heart geht es um Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, die eine einzigartige Chance bekommt, bei einer Ausgrabung dabei zu sein, für die sie schon ihr Leben lang forscht. Der einzige Haken, sie bekommt kaum Informationen, nur ein Flugticket und bis wann sie sich entscheiden soll.
Corrie lässt sich schließlich darauf ein und als sie im mexikanischen Dschungel ankommt, ist auch klar, weshalb ihr nichts erzählt worden ist. Ford Matthews erwartet sie dort, ihr Todfeind und Erzrivale. Und als Corrie auch noch ahnt, dass dieser an der falschen Stelle gräbt, kochen die Gefühle vollends über, und dabei ist nicht nur Wut im Spiel.

Die Geschichte von Corrie und Ford hat mir unglaublich gut gefallen, sie war humorvoll, spannend, sehr spicy und hat einen immer wieder an Indianer Jones und Lara Croft erinnert und auch mit diesen Vergleichen sehr gut gespielt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte dennoch Tiefgang hatte und einige Punkte zum Nachdenken bot. Zudem war die Randthematik der Azteken und der Suche nach einem Artefakt des Chemalli super interessant und hat mich wirklich für das Thema Archäologie begeistert.
Einziger Kritikpunkt für mich war, dass mir manchmal die männliche Perspektive in spice Szenen etwas zu plump beschrieben war, und es mir generell ein kleines bisschen zu viel Spice war. Ich denke, das ist aber absolut meinem persönlichen Geschmack geschuldet und gar nicht als allgemeine Kritik am Buch zu bewerten.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich selten bei einem Buch bereits von Anfang an so viel lachen musste, weshalb es als Romcom wirklich sehr gelungen ist. Ich liebe Corrie, die für sich einsteht und ein absolutes Vorbild als Karrierefrau darstellt, die dennoch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Also lässt sich nur sagen: Lest dieses Buch – es ist wirklich, wirklich toll und lesenswert.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Nette RomCom mit interessantem Setting

„Raiders of the lost heart“ ist eine RomCom von Jo Segura.

In ihm geht es um Archäologin Corrie, sie wird für eine Ausgrabung nach Mexiko beordert.

Zunächst weiß sie nicht von wem, bis sich derjenige ...

„Raiders of the lost heart“ ist eine RomCom von Jo Segura.

Zunächst weiß sie nicht von wem, bis sich derjenige als Ford herausstellt, mit dem sie ihr ganzes Studium über schon konkurriert hatte.

Er hat auch damals ein Stipendium bekommen, welches sich Corrie eigentlich erhofft hatte.

Dementsprechend war die Wiedersehensfreude nicht allzu groß, der Job ist allerdings Corries Traumjob weshalb sie den Auftrag trotzdem annimmt.

Ford ist schon länger in Mexiko und kommt mit der Ausgrabung einfach nicht weiter, weshalb der Corries Hilfe braucht.

Ford hat nämlich ganz persönliche Gründe für die Ausgrabung.

Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive abwechselnd aus Corries und Ford´s Sicht erzählt.

Zunächst einmal fand ich das Thema der Story sehr interessant.

Über den Beruf der Archäologen hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen und hier bei einer Ausgrabung „dabei“ zu sein war sehr interessant.

Die Story umfasst das Trope Enemies-to-lovers, was ja sowieso mein liebstes Trope ist, deshalb wurde ich sehr von dem Buch angesprochen und es hat mich auch nicht enttäuscht.

Ich habe es gerne gelesen.

Es war eine nette RomCom mit interessantem Setting, sowie unterhaltendem Inhalt.

Stellenweise gab es zudem einige spicy Szenen.

Zum Ende hin kam auch noch etwas Spannung auf, da es einen Vorfall gab mit dem ich Anfangs gar nicht gerechnet hatte.

Insofern war es alles in Allem eine RomCom die mich wirklich gut unterhalten konnte.