mel2211

aktives Lesejury-Mitglied

mel2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mel2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Häkelprojekt

Luftmaschentage

Das Buchcover mit dem gehäkelten Baum, ist mal etwas anderes. Ich konnte mir erst gar nichts darunter vorstellen, doch nach dem Lesen des Klappentextes dachte ich mir, klingt Cool
Im Buch geht es um ...

Im Buch geht es um Mathea, die sehr schüchtern ist, und um die eher laute Ricarda, genannt Ricci, die oft ohne nachzudenken redet.
Beide akzeptieren sich aber so wie sie sind- und das ist wohl auch die Message dieses Buches. Jeder ist so gut, wie er ist.
Ob das gemeinsame Häkelprojekt die beiden näher zusammen bringen kann?!

Das Buch ist kurzweilig und lässt sich super schön lesen.
Toll finde ich auch die Nachrichten die die beiden schreiben, das lässt das Buch etwas moderner werden.
Es werden im Buch viele Themen angesprochen, mit denen es Jugendliche heutzutage zu tun haben: Mobbing, Gewalt und aber auch Zusammenhalt in der Familie, Ungleichheit, und natürlich auch Liebe.
Es werden Werte vermittelt, die heute sehr wichtig sind.
Alles in allem ein schönes Buch.

Band 1 einer neuen New Adult Reihe

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe --
Dieses Buch ist so mega schön, das zieht einen magisch an.
Als ich es in den Händen hielt war ich gleich hin und weg vom Cover, so schöne Farben und dieser matte Einband fühlt sich echt toll ...

Unsafe --
Dieses Buch ist so mega schön, das zieht einen magisch an.
Als ich es in den Händen hielt war ich gleich hin und weg vom Cover, so schöne Farben und dieser matte Einband fühlt sich echt toll an-
man kann gar nicht anders, man muss es haben
Ich finde den Einstieg ins Buch super, man kann sich gleich reinversetzen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich finde Nevah und Jackson sehr realistisch dargestellt, man glaubt sogar sie zu kennen. Man kann die Anziehung zwischen ihnen förmlich knistern hören.
Es geht um Familie, um Freundschaft und beide Charaktere müssen sich ihrer Angst stellen.
Nenas Geschichte berührt mich sehr, diese Last die sie mit herumträgt, es ist fast nicht auszuhalten. Ich glaube, es ist super schwierig mit diesem Geheimnis zu leben. Doch mehr will ich nicht verraten. Lest selbst- ihr werdet nicht enttäuscht werden, ich kann das Buch bedingungslos empfehlen!
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den 2. Band.

magisch & wild

October, October

Als ich das Cover von "October, October" gesehen habe, dachte ich mir
sofort, was für ein tolles Buch. Schon das Cover verzaubert einen.
Das Buch lässt sich super flüssig lesen, und man kann gar nicht ...

Als ich das Cover von "October, October" gesehen habe, dachte ich mir
sofort, was für ein tolles Buch. Schon das Cover verzaubert einen.
Das Buch lässt sich super flüssig lesen, und man kann gar nicht mehr aufhören.
October hat das Leben, das sich so viele wünschen:
frei, wild und mitten in der Natur- im Wald. Dort lebt sie mit ihrem Vater, im Einklang mit der Natur. Von Anfang an, zieht einen October in ihren Bann, ein wirklich einzigartiges, faszinierendes Mädchen.
Doch dann muss sie, nach einem Schicksalsschlag, in die große, fremde Stadt, laut und voller Trubel.
Dort fühlt sie sich natürlich gar nicht wohl. Doch sie muss lernen, dass sich manchmal auch Unbehagen wandeln kann. Auch hier kann man die Stärke und Einzigartigkeit dieses Mädchens förmlich spüren...

Die Gefühle von October kann man beim lesen so richtig nachempfinden. Das Buch ist wirklich wunderbar.
Absolute Lese-Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Mein erster Manga

One Room Dog 1

Als das Buch ankam, dachte ich mir gleich, wie niedlich das ist. Das Cover ist mega schön gestaltet und man sieht gleich worum es geht:
Um den zuckersüßen Samojedenspitz Potemaru, der nicht nur aussieht ...

Um den zuckersüßen Samojedenspitz Potemaru, der nicht nur aussieht wie ein Teddybär, sondern ist auch sehr sehr kuschelig ist.
Schnell den Klappentext gelesen, und dann wird klar, dass er zusammen
mit seinem Frauchen Hitomi tolle Momente erleben wird und ihr Leben ganz schön durcheinander bringen wird.
Erstmal habe ich mich etwas schwer getan, da es mein erster Manga ist, und ich erstmal klar kommen musste, von hinten zu lesen. Das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.
Dann kommt man aber doch schnell rein, auch durch die süße Gestaltung und die große Liebe zu Potamaru.
Gemeinsam mit seinem FrauchenHitomi, die einen wirklich lustigen Charakter hat, erleben sie viele Abenteuer, und das Buch ist schnell gelesen.
Das Buch ist sehr gut für Manga-Anfänger (wie mich) geeignet, und
lässt sich gut lesen.
Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Traum am Meer

Weniger ist Meer

„Weniger ist mehr“ ist das Buch der bekannten Autorin und Influencerin Christine Neder.
Der Bucheinband ist etwas dünn, was das Buch nicht sehr hochwertig erscheinen lässt.
Es lässt sich aber wunderbar ...

Es lässt sich aber wunderbar lesen, sehr leicht und locker geschrieben.
Ich finde sehr schön, dass auch ein paar persönliche Fotos im Buch sind, so kann man sich die Familie auch bildlich vorstellen.

Die Autorin hat ein bis dato tolles Leben, verdient ihr Geld mit Reiseblogs, ist sehr erfolgreich. Aber auch immer unterwegs - jetzt möchte sie ankommen, ist auf der Suche nach einem Zuhause und erzählt von ihren Plänen von Deutschland an die portugiesische Küste auszuwandern und dort ein neues Leben zu beginnen.
Sie beschreibt die Höhen und Tiefen und spricht auch über die Probleme die, die Auswanderung für ihre junge Familie bringt.
In den Jahren kommen viele Fragen auf, sie verlieren viel Geld und müssen Abschiede verkraften.
Lohnt es sich trotzdem? Findet die Familie ihr Glück?

Ich finde es ist ein tolles, sehr persönliches Buch geworden. Für alle die vom Leben in einem anderen Land träumen, auf jedenfalls lesenswert-
Aber auch für alle anderen !!!