Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2024

Comics

Der Nachträcher schlägt zu

Die Comic Szene wird hier ganz neu beleuchtet, denn ein Held meuchelt seinen Erfinder. Dies ist bereits der siebte Fall von Kommissar Mark und seinem treuen vierbeinigen Begleiter Felix. Eine schöne und spannende Geschichte mit viel Ermittler- und Laufarbeit im Stile eines ganz klassischen Krimis. Die Kapitel zeigen uns immer, an welchem Tag der Ermittlung wir uns gerade bewegen und stellen auch ein bisschen einen Countdown bis zu Marks Hochzeit am Sonntag dar.

Sehr angenehme und gut ausgearbeitete Protagonisten und ein angenehm flüssiger Schreibstil machen diesen Krimi zu einem Lesevergnügen. Ich habe für mich eine neue Krimiserie entdeckt, es gilt immerhin 6 Fälle nachzuholen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Geheimnisse

Erloschene Stimmen

Ein sehr gut umgesetzter Thriller um mittlerweile zwei vermisste Mädchen in einem Jahr in direkter Nachbarschaft. Eine Nachbarschaft, die viele Geheimnisse birgt. Ein zackiger Schreibstil mit gut herausgearbeiteten Protagonisten und vielen Wendungen und Irrungen. Man wird immer wieder auf verschiedene Spuren gehetzt, die sich doch wieder verlaufen. Das Ende dann sehr erschreckend und nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Fast schon ein Krimi

Aktion Phoenix

Dieser Roman mit historischem Hintergrund kommt fast schon als Krimi daher.

Dieser Roman mit historischem Hintergrund kommt fast schon als Krimi daher.

Die Geschichte spielt im Jahr 1936 vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele in Berlin. Daneben spielt auch die Hindenburg eine große Rolle.

Die Handlungsstränge gehen ineinander über und treffen sich teilweise, das macht das Verfolgen der Story ganz besonders interessant und auch spannend.

Nebenher erfährt man nicht nur Einiges über einen geplanten Anschlag und über Widerstandskämpfer, sondern auch viel über das Geschehen in den 30er Jahren in Deutschland.

Hier gewinnt man Einblicke in unsere deutsche Vergangenheit, die nicht immer schön war und auch heute noch nicht ist.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, auch wenn für mich am Ende ein paar offene Fragen geblieben sind.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Silv

Silvester

Dieses Silvester wird unvergesslich. Was für ein Pageturner.

Dieses Silvester wird unvergesslich. Was für ein Pageturner.

Eine Geschichte, die kurioser nicht beginnen und enden könnte. Mit einem Bezug in eine längst abgeschlossen gedachte Vergangenheit. Was hier alles nach vielen Jahren hochkocht brodelte schon lange und findet seinen Weg durch Zufall genau an Silvester den Weg nach draußen.

Der Schreibstil ist flüssig und zackig, die Personen wurden gut dargestellt, die Geschichte ist verworren aber nachvollziehbar.

Dieser Psychothriller hat einfach alles was er braucht.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Rechtssystem?

MARNITZ

Ist unser Rechtssystem rechtens oder ist es eher ein Unrechtssystem?

Nach den beiden hier besprochenen Fällen tendiere ich eher zum Unrechtssystem.

Ergreifend, packend geschrieben, für den Laien auch ...

Ist unser Rechtssystem rechtens oder ist es eher ein Unrechtssystem?

Nach den beiden hier besprochenen Fällen tendiere ich eher zum Unrechtssystem.

Ergreifend, packend geschrieben, für den Laien auch ohne Hintergrundwissen gut verständlich.

Mir hat der Schreibstil sowie die Geschichten sehr gut gefallen, einziges Manko waren die vielen Rechtschreibfehler.

Insgesamt fast schon True Crime, was hier passiert. Dieses Buch lässt den Leser teilweise erschüttert, teilweise fassungslos zurück.