Profilbild von mellchen33

mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gut, aber nicht mehr so gut

Den letzten Gang serviert der Tod

Schon der letzte Teil, in dem das halbe Jennerwein - Team schwer verletzt wurde, war nicht mehr so gut wie ich es von dieser Serie kenne.

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und ...

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und auch zum Teil spannend ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bücher wieder besser werden und gebe in dieser Hoffnung mal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eher schlecht

Finish in den Rocky Mountains

In diesem Krimi kommt keine Spannung auf. Die Personen bleiben undefinierbar. Es gibt nicht wirklich eine Hauptperson. Auch die Geschichte ist lahm und fad.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Soweit gut

Die Übersetzerin

Ein historischer Roman nach einer wahren Begebenheit. Eine Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat.
Die Landschaft als auch die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben. Man fühlt sich mitgenommen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum schnellen Lesen ein.
Es bleibt für mich trotzdem etwas zu weit an der Oberfläche und die Geschichte hat Längen.
Ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Mal wieder Fitzek

Playlist

Mal wieder eine gut durchdachte Geschichte, Spannung von Anfang bis Ende.
Man hätte vielleicht offensiver damit umgehen sollen, dass es der dritte Teil der "Augen"-Serie ist.
Ansonsten finde ich die Hinweise ...

Mal wieder eine gut durchdachte Geschichte, Spannung von Anfang bis Ende.
Ansonsten finde ich die Hinweise auf Verschwörungstheorien etwas fehl am Platz. Hier musste Herr Fitzek anscheinend politisch Stellung beziehen. Das empfinde ich als unpassend. Überhaupt da in diesen Zeiten die sobeschimpften Verschwörungstheoretiker immer mehr Recht haben. Daher einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Enttäuschend

Die unhöfliche Tote

Zunächst sei gesagt, dass ich den ersten Teil der Serie nicht kenne. Ich fand die Idee, die Queen im oder rund um das Geschehen im Palast ermitteln zu lassen grandios. Die Umsetzung jedoch finde ich sehr enttäuschend.
Die Queen ermittelt - ist eher ein Trugschluss. Sie gibt Aufträge zum Ermitteln, hauptsächlich an die stellvertretende Privatsekretärin Rozie und die Polizei. Es kommt zu keiner Zeit Spannung auf. Weiterhin erscheint alles rund um den Palast so, als bezöge die Autorin ihr Wissen - wie vielleicht auch ein Großteil der Leser - mich eingeschlossen - aus der Serie "The Crown". Das finde ich ehrlich gesagt ein ziemliches Armutszeugnis. Die Geschichte ist lahm, unglaubwürdig und der Showdown ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Kapitel sind recht kurz und der Schreibstil angenehm, das ist leider das einzig Gute an diesem "Krimi".