Profilbild von mellchen33

mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein toller Serienauftakt

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Nachdem dieser Thriller Ewigkeiten auf meinem Sub rumdünkelte bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen.

Was für ein Serienauftakt. Total sympathische Ermittler, Hunter und Garcia ergänzen sich einfach hervorragend. Zudem erfährt man einiges über ihr Privatleben und ihre Vergangenheit.
Der Thriller ist spannend, gut durchdacht und verspricht eine tolle Serie, die ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen werde.

Veröffentlicht am 22.08.2021

tiefgründig

Waldeskälte

In der Schweiz verschwindet ein Mädchen. Der Onkel des Mädchens ruft seine Jugendfreundin Valeria zu Hilfe, die selbst als kleines Mädchen in der Gegend entführt wurde und heute bei Interpol arbeitet.
Die ...

Die Schweiz ist anscheinend doch ein dunkles Pflaster. Nach mehr als 20 Jahren verschwindet wieder ein Mädchen. Die Suche dehnt sich endlos, keine Spur ist zu finden. Nach und nach verbinden sich Punkte und Fäden. Die Spannung an sich steigt erst im letzten Drittel, als man erkennt welche perfide und bösartige Spur sich hier offenbart.
Die war mein erstes Buch des Autors. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es gibt leider einige Wiederholungen und Längen, daher nur 4 von 5 möglichen Sternen. Wenn man sich durch diese Passagen aber durchgelesen hat wird man belohnt mit tiefgründiger Spannung und einer Geschichte, die politisch gesehen sicherlich möglich erscheint.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Mehr versprochen

Tödliche Nachfolge

Aufgrund des Klappentextes / der Inhaltsangabe habe ich mir einen Krimi nach gutem Vorbild von Agatha Christie vorgestellt.

Leider wurde ich da etwas enttäuscht.

Das Cover, nun ja, der Leser sieht es ...

Leider wurde ich da etwas enttäuscht.

Das Cover, nun ja, der Leser sieht es selbst. Für mich überhaupt nicht ansprechend. Ganz klar eine Situation bei einer Beerdigung, aber kein wirklicher Bezug zu den Protagonisten zu erkennen. Kommt für mich eher lieblos daher. Aber es geht ja um den Inhalt, nicht um die Bebilderung.

Der Inhalt, nun ja. Es geht nicht in die Tiefe, es gibt viele Wiederholungen, die Protagonisten werden nur oberflächlich dargestellt. Es gibt noch nicht einmal einen wirklich erkennbaren roten Faden in der Geschichte. Es wird mal hierhin und mal dorthin gesprungen.

Einziger Lichtblick waren die von den Ermittlern durchgeführten Verhöre. Aber auch da das Problem, dass diese sich anscheinend nicht abstimmen und der eine Informationen hat die der andere noch nicht kennt.

Der Schreibstil äußerst einfach gehalten, kein Spannungsbogen, ein wirkliches Ende mit Motiv gibt es dann wiederum auch nicht.

Ich persönlich brauche aus dieser Reihe nichts weiter lesen, ich bin damit durch.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Auftakt einer neuen Serie

Kalte Lügen

Ich persönlich finde es immer wieder toll, beim Auftakt zu einer neuen Serie dabei sein zu dürfen.
Hier stimmt einfach alles.
Die Handlung, die Spannung, die Protagonisten.
Diesen Krimi zu lesen macht ...

Hier stimmt einfach alles.
Die Handlung, die Spannung, die Protagonisten.
Diesen Krimi zu lesen macht einfach Spaß.
Es ist ein Verwirrspiel und oft denkt man als Leser, dass das doch jetzt alles nicht sein darf und nicht sein kann. Und prompt tappt der Ermittler doch wieder in eine Falle.
Man fühlt sich mitgenommen, man ist dabei.
Alleine die Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben werden herrlich herausgearbeitet. Dazu Sprüche, bei denen man manchmal nicht nur schmunzelt sondern geradezu herauslacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Ermittler aus den verschiedenen Welten am Ende zusammenfinden würden und uns Leser bald mit vielen neuen spannenden Geschichten unterhalten würden.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.08.2021

Jennerwein ist einfach Kult

Am Tatort bleibt man ungern liegen

Und wieder was Neues von Jennerwein. Diesmal ist es ein bisschen anders als sonst. Nach dem "Attentat" in "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" auf das Jennerwein Team ist nichts mehr wie es war. Jeder ermittelt so ein bisschen oder auch nicht. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Es fügen sich wieder verschiedene Stories zu einem großen Bild, sprachlich wie gewohnt absolut flüssig. Die Protagonisten herrlich detailreich beschrieben. Jennerwein ist nun mal einfach Kult. Ich bin schon gespannt wie es im Team weitergeht.