Profilbild von mellchen33

mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Toller Debütroman

Flieh, so weit du kannst

Ein von Anfang bis Ende hochspannender Thriller mit sehr viel Vergangenheit und Tiefgang. Man spürt die Spannung schlicht beim Lesen in sich aufkeimen. Eine wirklich gute Geschichte mit einem zwar vorhersehbaren, dennoch überhaupt keinem langweiligen Ende. Die Protagonisten werden hervorragend beschrieben und in Szene gesetzt. Der Perspektivwechsel der Erzählungen zwischen den Hauptpersonen zeigt dem Leser, was die einzelnen Personen zur gleichen Zeit tun und denken. Dies deckt dann auch Ungereimtheiten auf, bringt aber auch neue Rätsel zutage. Die Kapitel sind recht kurz und verleiten dadurch zum schnellen Flug durch die Geschichte.
Dies ist der erste Roman der Autorin, man kann sich also auf weitere spannungsgeladene Bücher freuen. Ich bin auf jeden Fall dabei.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.01.2021

Netter Krimi

Katzenmord am Brahmsee

Zunächst fällt das wunderbare Cover ins Auge. Hier steckt viel Liebe drin, ebenso in den mitgelieferten Lesezeichen.

Es handelt sich um einen regionalen Krimi, der mit nicht viel Tiefgang und auch keiner großen Spannung daher kommt.
Die Protagonisten sind authentisch, wenn auch teilweise etwas übertrieben dargestellt.
Die Geschichte an sich dümpelt so daher, einen echten Krimi würde ich es nicht nennen.
Man wird ganz gut unterhalten, der echte Krimi-Leser weiß sehr schnell woher der Täter kommt.
Wer es gemütlich mag und keinen blutrünstigen Krimi braucht ist hier sicherlich sehr gut "belesen".

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gemütlicher Weihnachtskrimi

Lasst uns tot und munter sein

Ein sehr gemütlicher Weihnachtskrimi mit Lokalkolorit und netten Protagonisten. Diesen Krimi in der Adventszeit zu lesen hat wirklich Spaß gemacht. Absolut nicht abgehoben oder übertrieben.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Krimi mit Vergangenheit

Lügenbilder

Dieser Krimi kommt mit viel unterschwelliger Spannung daher. Es gibt Verbindungen in die frühere und auch aktuelle Nazi-Zeit. Wobei mir der Teil rund um die BRD-GmbH sehr gut gefallen haben. Hier wird gut recherchiert und in die Geschichte eingebunden gesagt, was in Deutschland wirklich los ist. Die Story ist schlüssig, die Kapitel sind recht kurz und flüssig lesbar. Die Protagonisten sind ehrlich dargestellt. Es hat Spaß, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Netter Krimi

Tod in Oberammergau

Ein ganz netter Krimi, wenn man für Großes gerade keine Zeit hat. Ich bin zunächst schwer reingekommen, die beiden "Ermittler" sind schon ganz besondere Vögel. Das gab sich dann aber schnell. Für Deutschland gab es ziemlich viel Verschwörung und ziemlich viele Tote. Leider war auch sehr schnell absehbar, wer hinter dieser Mordserie steckt. Damit blieb die Spannung leider ein wenig auf der Strecke. Durch die recht kurzen Kapitel, die abwechselnd aus der Perspektive des Emil Bär und des deutschen Philipp Marlowe - äh Merlein - geschrieben sind, kam man recht schnell voran. Ich persönlich werde die Serie nicht weiter verfolgen, ich konnte leider nicht angefixt werden. Es war ein ganz netter Zeitvertreib für zwei Abende. Das Cover ist im übrigen sehr bayrisch und passt somit hervorragend zum Titel.