Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Spannung plus Cliffhanger

Abgefackelt

Einmal mehr ein phantastischer Paul-Herzfeld-Thriller. Diesem Mann wird aber auch wirklich nichts erspart. Durch die kurzen Kapitel wird man durch das Kapitel getragen, die Geschichte nimmt von Anfang bis Ende an Spannung immer mehr zu. Und der Cliffhanger zum Schluss ist mal wieder der Hammer.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannung bis zum Schluß

Abgeschlagen

Dr. Paul Herzfeld kann einem schon ans Herz wachsen. Er ist ehrlich und sympathisch, ein toller Protagonist. Nach "Abgeschnitten" bin ich jetzt endlich dazu gekommen, das in der Reihenfolge davor spielende Buch "Abgeschlagen" zu lesen. Typisch für Michael Tsokos sind die detaillierten Beschreibungen der Todesumstände und die Spannung, die bis zum Schluß erhalten bleibt.
Ich gehe sehr gerne mit Dr. Herzfeld auf Ermittlungstour und freue mich schon riesig auf "Abgefackelt".
Ich hoffe sehr, es werden noch viele Bücher folgen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Endlich mal wieder ein Fitzek

Der Insasse

Endlich mal wieder ein Fitzek, wie man ihn von "früher" kennt. Psychologisch phantastisch aufgebaut, spannend bis zur letzten Seite. Ich habe diesen Thriller wirklich genossen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Langatmig

The Couple Next Door

Von der Geschichte her gut, aber auch nicht wirklich neu. Von der Ausführung her langatmig.

Man hat von Anfang an das Gefühl, dass etwas an der Entführung des Kleinkindes nicht stimmt. Immer wieder kommt man einem neuen Geheimnis auf die Spur. Letztendlich ist der Ausgang aber dann doch überraschend. So muß ein Thriller sein.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ganz gut

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Endlich mal wieder ein Jennerwein Krimi, aber ein bisschen anders als sonst.

Endlich mal wieder ein Jennerwein Krimi, aber ein bisschen anders als sonst.
Diesmal geht es nicht um einen Fall, sondern um Hilfestellung für ehemalige Gangster, die mittlerweile zu etwas wie Freunden von Jennerwein geworden sind.
Der Polizeiapparat spielt diesmal keine Rolle, aber ehemalige Kollegen kommen zum Einsatz.
Alles in Allem hat mir dieser Jörg Maurer nicht so gut gefallen.
Aber ich nächsten Krimi wird bestimmt alles wieder wie gewohnt.