Profilbild von miabioka

1. Fall von Torge und Charlotte

Mord im Watt vor St. Peter-Ording

Der erste Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

🍃Story:

Ein Mord am Strand. Der tote, der Leiter der Schutzstation Wattenmeer, erschlagen obwohl es kein Motiv für einen Mord gibt.
Charlotte ...

Der erste Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

🍃Story:

Charlotte Wiesinger kommt als Neue in das idyllische Örtchen und hat so ihre Probleme mit den Einmischungen der Einheimischen. Aber ohne Torge geht es nun einmal nicht. Dann passiert ein weiterer Mord und alle sind gefragt um diese auf zu klären.

🍃Meinung:

Da ich ziemlich begeistert vom 6. Fall war, so wie sich ein schöner Cozy-Crime anfühlen muss, hat mich der erste auch gleich überzeugt.
Stefanie Schreiber hält nicht nur die Spannung sondern hat auch eine interessante Story rund um die Figuren gesponnen.
Torge hat mir von Anfang an gefallen, da er ein so ein herzliches Gemüt zeigt und die Menschen ihn einfach mögen. Charlotte dagegen eher ein wenig schwierig und eigen aber dennoch voller Einsatz für ihre Überzeugungen und ihren Beruf.
Nordische Gemüter und eine Crime Story die spannend ist aber nicht den Hauptteil beansprucht. Da die Menschen ihre eigenen Kapitel haben und man so mit jedem einzelnen mit erleben kann was denn nun wo, wann, wie und mit wem passiert.
Eine kleine gelungene Krimi Serie, die dazu einlädt zu lesen, sich zu entspannen aber nicht etwas nervenaufreibendes bekommt, sondern einfach nur zum genießen und abschalten.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Roadtrip mit dem Ex

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

🍃Story:

Der Weg zu einer Hochzeit, zusammen mit ihrer Schwester, hat sich Addie eigentlich ganz anders vorgestellt.

🍃Story:

Gerade jetzt muss sie ihren Ex und dessen besten Freund begegnen und dann auch noch mitnehmen. Leider haben sie auch das gleiche Ziel.
Ein Roadtrip für Addie und
Dylan um Dinge zuklären, zu verstehen und sich nicht gegenseitig verrückt zumachen. Aber solche Trips gehen doch im Grunde immer irgendwie völlig daneben, oder?

🍃Meinung:

Beide Vorgänger von der Autorin haben mich schon begeistert, daher war ich sehr gespannt ob sich die Lesenqualität auch weiterhin gehalten hat.
Wobei ich gleich von einem Roadtrip immer viel Komik, verwirrende Situationen und jede Menge verschiedene Charaktere erwarte.
Eine Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit bringt eine nette Dynamik mit sich und man versteht dadurch auch manche Situationen oder warum es zu dem gekommen ist was man in jeweiligen Kapiteln liest.
Es ist definitiv unterhaltsam, nur leider hat mich mancher Charakter gestört. Obwohl sehr schnell klar wird das es nicht ein stinknormaler Second Chance Roman sein wird, sondern auch werden Themen behandelt wie, toxische Beziehungen.
Es hat immer eine gewisse Spannung die in der Luft liegt, da vieles unausgesproche und mit Enttäuschung einhergeht.
Nichtsdestotrotz ist es unterhaltsam und ein gutes Buch für zwischendurch. Beth O'Leary schreibt dennoch schön und herzlich und mit Liebe zu jedem ihrer einzelnen Charaktere. Ich freue mich jetzt schon bald wieder etwas neues von ihr zulesen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Finde ein Notizbuch

Montags bei Monica

🍃Story:

Julian, ein älterer Herr lässt seinen Gedanken freien Lauf in ein Notizbuch. Dann lässt er es in einem kleinen Café liegen.
Bei Monica, im besagtem Café, finden nicht nur sie selbst das Notizbuch, ...

🍃Story:

Bei Monica, im besagtem Café, finden nicht nur sie selbst das Notizbuch, sondern auch andere. Alle schreiben ihre Sachen von der Seele und bald wird daraus ein kleiner Kreis aus ganz unterschiedlichen Freunden.

🍃Meinung:

Ein wirklich nettes Buch für zwischendurch. Mit einem schönen englischen Humor. Besonders der ältere Herr ist äußerst amüsant und so schön verschroben.
Es kommen verschieden Charaktere vor und ein Faden zieht sich dennoch durch jede einzelne Person.
Ich denken , jeder wünscht sich irgendwo einen oder mehrere Gleichgesinnte, mit Ratschlägen wenn man einfach mal nicht mehr weiter weiß. Da muss es auch nicht immer ein engster Vertrauter sein.
Eine ganz besondere Atmosphäre empfängt mich, wenn ich das Buch lese. Es regt nicht nur an, ein wenig mehr auf sein Umfeld und seine Mitmenschen zu achten. Es ist Liebevoll geschrieben und hat für mich etwas entspannendes. nicht immer muss eine Geschichte vollgepackt mit Spannung, verwirrenden Zielen oder extremen Tiefgang sein.
Ein Wohlfühl Roman gerade in den jetzigen Tagen, wo man die Seele einfach mal baumeln lassen sollte. Da in diesem Buch gelacht, geweint, geliebt, geflucht und gefunden wird.
Bei meiner Buchhandlung meines Vertrauens war es auch als eine Vorstellung dabei und mir hat es gezeigt das ich nicht die einzige war, die das Buch gemocht hat.
Daher für mich noch einmal mehr ein verstärkter Faktor, dass es für mich ein Wohlfühl Buch ist.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Wir brauchen mehr Geschichten mit Fabelwesen

Crave

🍃Meinung:

Wo soll ich bloß anfangen?!
Eigentlich habe ich es mir nur gekauft weil es einfach so gehypt wurde.

Nach den ersten 200 Seiten war ich schon so vertieft und konnte nicht wirklich aufhören.

Wer ...

🍃Meinung:

Wo soll ich bloß anfangen?!
Eigentlich habe ich es mir nur gekauft weil es einfach so gehypt wurde.

Wer alles schon Twilight gelesen und gesehen hat oder Vampires Diary usw. kann sich ganz zufrieden auch an "Crave" wagen.

Eigentlich bin ich kein mega Fan von Twilight obwohl ich alle Bücher zu Hause im Regal habe. Daher war ich doch sehr skeptisch gegenüber diesem Roman.
Aber ich würde eines besseren belehrt und bin sehr fasziniert.
Ich liebe die Protagonisten und die Geschichte rund um Vampire, Hexen, Drachen und was weiss ich nicht noch für welche antastisch Wesen.
Eine interessante Story wurde rund um die Academy gesponnen und warum ausgerechnet eine sterbliche denn nun genau an diese Schule kommt.
Eigentlich geht es gleich spannend los und man weiss auch sehr schnell welcher Bad Boy hier die Macht hat. Ob nun über die Schule oder das Mädchen.
Gefühle spielen in dieser Story eine große Rolle. Nicht nur die Liebe, auch Verluste, vertrauen, wundervolle Freundschaften und jede Menge Chaos.

Ehrlich gesagt war der Cliffhanger am Ende mal wieder passend. Auch wurden Kapitel aus einer anderen Sichtweise von einer Person am Ende geschrieben, was ich sehr gut fand. Ansonsten erzählt Grace alles aus ihrer Perspektive und man bekommt eine gute Sicht auf ihre Person und ihr Umfeld.

Bis zum zweiten Teil konnte ich aber nicht so richtig warten und habe mir Band 2&3 auf englisch geholt.

Ich bin sehr gespannt wie diese Story weiter geht und was nicht alles noch passieren wird.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Alles kann passieren

One Way Or Another

🍃Story:

Was soll Paige nur tun? In die Berge mit ihrem besten Freund fahren oder doch nach New York mit ihrer Mutter. Ihre panische Angst Entscheidungen zutreffen überlässt sie daher einer App.
Nach einem ...

🍃Story:

Nach einem Unfall wo sie sich den Kopf stößt, hat sie nun beide Möglichkeiten.
Aber die Angstzustände bleiben in beiden Szenarien, nur welche ist die bessere?

🍃Meinung:

Für mich ein außergewöhnliches Buch. Ich habees nicht aus der Hand gelegt.
Der Schreibstil ist so flüssig und die ganze Story, so interessant und berührend.
Die Protagonisten sind gut aufeinander gestimmt und man kommt ziemlich schnell dahinter wie sich Paige fühlt.
Ihre immer wiederkehrenden Angstzustände sich für irgend etwas entscheiden zu müssen. Die Zwänge die jemand hat und dann versucht einigermaßen damit zu leben.
Die Story ist verstrickt und man hat eine gute Ansicht der Hauptprotagonistin die aus der Ich- Perspektive erzählt.
Die Lovestory dazu hat auch gepasst und ich habe bis zum Ende hin mit gefiebert was denn nun aus Paige und Fitz werden wird. Aber die Story mit Harrison ist nicht weniger interessant. Man hat das Gefühl zwei Geschichten in einer zulesen, wobei es sich aber anfühlt wie eine.
Ein Lese Highlight für dieses Jahr, von meiner Seite aus auf jedenfall.