Profilbild von miabioka

Forever, Ida - Endspiel

》Forever, IDA Band 3《

》Forever, IDA Band 3《

🌤Story:

Für Adi geht es zurück nach Bremen, denn der Cyberstalker ist zurück. Doch dieses Mal lässt sie sich nicht einfach so einschüchtern oder versteckt sich nicht vor all den Problemen die sie bis nach Sonderberg gebracht haben.

Ihre Freunde stehen ihr bei und helfen Adi hinter diesen verstörenden Nachrichten zukommen. Doch auch in Sonderberg gehen zwielichtige Sachen vor sich und fordert Aufklärung für die Freunde.

🌤Meinung:

Der Fortsetzung und damit der letzte Teil dieses Jugendthrillers kommt zum Schluss.

Damit für mich auch zu einigen offenen Fragen die sich schon durch die ersten beiden Bände ergaben und endlich gelüftet werden.

Gerade die Story zu Adis Vorgeschichte warum und weshalb sie nach Sonderberg ziehen musste.

Themen wie Mobbing, Cyberstalking und Machtsmissbrauch sind im letzten Band stark involviert und zeigen einem wie schwer sich jemand dagegen eigentlich wehren kann.

Natürlich gibt es bestimmte Anlaufstellen die man kontaktieren kann aber oftmals kommt es dann zum Stillstand und ist auf sich allein gestellt. Für Adi bleibt es zum Glück nicht stehen und mit ihren Freunden kommt sie auf eine Spur, die selbst für mich überraschend war.

Ein gelungenes Ende, wobei ich wahrscheinlich nicht so gehandelt hätte wie Adi is zum Schluss tat. Nach so vielen schlimmen Erlebnissen und Erfahrungen hätte ich kein Mitgefühl für die Person, die mir das angetan hat.

Eine passende, anschauliche und zeitgemäße Jugendthriller Reihe mit relevanten Themen, die unsere Jugend bewegt, antreibt und zum Glück auch oftmals verurteilt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Roadtrip mit besonderen Stops

Bevor wir alles verlieren

🌤Meinung:

Eine Schlimme Diagnose, Eltern die irgendwie anders sind, ein Freund der erst dann zu einem "echten" Freund wird und ein Roadtrip der viele bedeutende Stops hat.

Der Anfang ist schon mit einer ...

🌤Meinung:

Der Anfang ist schon mit einer schlimmen Diagnose, der Vorreiter für eine interessante und aufwühlend Reise zu sich Selbst.
Victoria ist alles andere als eine typische Jugendliche, obwohl sie versucht nach außen hin dazu zu gehören. Sport ist ihr Hauptaugenmerk, doch nun steht sie vor einer Entscheidung, die ihr gesamtes Leben über den Haufen wirft.

Ängst und Wut die schon sehr lange in ihrem inneren viel Platz eingenommen haben, müssen nun endlich analysiert und ausgewertet werden.

Da kommen doch ein paar Tage, um gründlich über Sachen nachzudenken, gerade richtig. Bei diesem speziellen Roadtrip kommt ein gewisser Nachhilfelehrer/Klassenkamerad/VielleichtFreund zu Hilfe. Denn er ist auch ein ganz besonderer Charakter und zeigt Victoria das nicht immer alles negativ betrachtet werden muss.

Einige lustige Szenen kommen vor und dann auch noch die ganz skurrile Begegnung mit ihrer Mutter. Was mich ein wenig geschockt zurückgelassen hat. Aber was moch am meisten verrückt gemacht hat, war das Ende.

Deshalb hoffe ich instinktiv, dass wir einen weiteren Teil irgendwann davon lesen werden können und ich mich nicht immer fragen muss wie ist es denn nun ausgegangen und wie wird es weiter gehen!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Interessanter Jugendthriller

Firekeeper's Daughter

Story:

Story:

Endlich ist der ersehnte Neustart für Daunis in greifbarer Nähe. Aber die Sorge um ihre Mutter und ein schrecklicher Mord, den sie mit eigenen Augen mit ansehen musste, lässt sie an allem und jedem zweifeln.

Das ein gewisser neuer Eishockeyspieler "Jamie" alles noch viel komplizierter und gefährlicher macht, wird Daunis erst klar, als sie eine rekrutierte Undercover Ermittlerin des FBIs wird.

🌦Meinung:

Es fängt ganz entspannt an und wird zu einem unglaublichen Jugendthriller.

Besonders hebt sich die "Native American" Gemeinschaft in diesem Buch hervor und bekommt mit besonderen Lebensweisheiten und Gewohnheiten einen interessanten Eindruck.

Die entstandene Story ist nicht nur etwas für Jugendliche sondern auch Erwachsene haben etwas davon.

Oft habe ich von Indigenen in den Staaten noch nicht ausführlich gelesen und schon garnicht was es überhaupt bedeutet so tief verwurzelt zusein. Gerade für eine jüngere Generation, auf einem ganz anderem Kontinent.

Eine spannungsgeladener Thriller, der tiefsitzende Probleme vieler Jugendlichen auf der Welt beschäftigt. Mit einer soliden Story, da es ein wenig Drama ruhig haben darf.

Mir hat Daunis als Hauptcharakter gut gefallen, langsam erwachsen werden, dennoch niemals die Familie vergessen. Sich nicht verstellen bis zu einem gewissen Grad damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn, was mir sehr imponiert hat.

Was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ein Streaming Dienst und Bekanntes Ehepaar dieses Buch auch als Serie adaptiert hat und ich ehrlich gesagt gespannt bin, wie und wann es zusehen sein wird.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Besondere Briefe

My Wish - Genieße jeden Moment

》My Wish Reihe Band 3《

》My Wish Reihe Band 3《

🌤Story:

Isabeau fällt aus allen Wolken. Sie hat Familie und die ist ihr unbekannt und doch so gefühlt nah. Ein großes Geheimnis, was gelüftet wird und Izzy dann doch ein wenig umhaut aber extrem neugierig macht.
Jetzt hat sie Geschwister, zwei älter Schwestern, die ihr ihre Herkunft erzählen können. Auf geht es mit ihrem besten Freund nach Pueblo. Denn es gibt viel zu erfahren und noch viel mehr zu erleben. Auch ein gewisser Handwerker wird sich auf Izzy nur allzu gerne einlassen, obwohl auch für ihn so viel auf dem Spiel steht.

🌤Meinung:

Jede Schwester bekommt Briefe und somit auch Isabeau. Doch so schön ihr Leben bisher war, kommt nun endlich dass was ihr schon immer gefehlt hat. Eine große Familie, eine Hintergrundgeschichte und eine Mutter.

Auch wenn Izzy sie niemals kennenlernen wird, kommt sie durch die Briefe die Catori ihr schreibt, ein Gefühl von etwas Ganzen zusein.

Ich finde es gut gestaltet das Beziehungen gezeigt werden, die dem klassischen Familiebild nicht entsprechen. Es oft eine besondere Geschichte dafür gibt und so viel Liebe da ist.
Izzy und ihr bester Freund zeigen viele Facetten auf, wie sie zusammen die Kinder-,Jugend- und Alltage bestritten haben. Schwere Tage aber auch so viele voller Freude.
Diesmal kommen alle Schwestern zusammen und ein weiteres Mal wird gezeigt was ihre Mutter Catori für ein Mensch war. Die Briefe sind emotional und auch so stärkend. Dass gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders.

Aber auch das Zusammentreffen von Izzy und Kyson hat etwas besonderes und wie es nun mal so spielt, ist es ein hin und her zwischen den beiden. Doch Kysons Geheimnis ist besonders. Die damit verbundene Geschichte emotional und traurig. Was aber nicht heißt das es kein Happy End geben wird. Doch der Weg dahin ist ein wenig holprig, aufwühlend und dramatisch.

Mir gefällt der dritte Band besonders gut, weil so viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Situationen und Gefühle gezeigt werden.
Da kann der letzte Band nur noch emotionaler werden!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Die Lektionen gehen weiter

Das Buch deines Lebens

》Jule Pieper - Aufbruch《

》Jule Pieper - Aufbruch《

🌤Story:

Jules Leben könnte eigentlich nicht besser laufen. Mit dem Buch "Das Buch deines Lebens" hat sich so viel in ihrem Leben verändert. Endlich bekommt sie die Anerkennung in ihrem Job, ihr Freund ist ein Schatz und schlechte Personen bleiben ihrem Leben fern.
Doch Zweifel und andere Sorgen bestimmen noch immer Jules Leben. Aber die Lektionen aus dem Buch sind noch lange nicht vorbei und weiter geht es für Jule und ihre persönlichen Situationen.

🌤Meinung:

Mir gefällt die Story rund um all die Lektionen, die schon im ersten Buch angefangen wurden und zeigen was für Probleme sich auftürmen. Die wiederum aber gelöst werden können, wenn man sich selbst intensiv einmal mit ihnen befasst. Sie sogar bearbeitet und aussortiert (Wortwörtlich).

Im zweiten Buch gehen die Lektionen weiter und da merkt Jule dass sie wirklich schon viel über sich selbst und andere gelernt hat. Dennoch in alte Muster schnell zurückfallen kann und sich noch immer viel zu viele Gedanken macht.

Persönlichkeitsentwicklung funktioniert nun einmal nicht übernachtet. Große und kleine Schritte müssen gemacht werden, auch wenn sie einem manchmal bescheuert oder sogar nervend vorkommen. Auch den innern "Schweinehund" sollte man bekämpfen um wirklich ein Ziel zu erreichen. Das es nicht einfach ist und dass man öfter mal zurück geworfen wird und in alte Verhaltensmuster zurück verfällt kommt vor, heißt aber nicht das jemand versagt hat und aufgeben muss.

Für mich sind die Lektionen sogar schlüssig und passen in Kombination mit Jules Situationen gut zusammen.
Ziemlich schnell habe ich eigene Verhaltensweisen die Jule mit sich bringt auch auf mich selbst bezogen. Aber genau deswegen finde ich diese Bücher so aussagekräftig und stückweise anspornend, selbst das persönliche Glück und die Zufriedenheit zu finden wie Jule.

Ich für meinen Teil nehme mir die Lektion zu Herzen und werde sie ausprobieren. Denn jeder von uns möchte doch sein persönliches Happy Life haben!