Profilbild von miart

miart

miart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Man liest nicht nur „Fourth Wing“, man lebt es.

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Fourth Wing" von Rebecca Yarros entführt den Leser in eine faszinierende Welt von Drachen und ihren Reitern im Basgiath War College. Die magische Umgebung, das Academy-Setting und das einzigartige Magiesystem schaffen eine packende Atmosphäre. Die Drachen, intelligent und vielseitig, fesseln mit ihrem Charme und ihrer bedrohlichen Seite. Die Protagonistin Violet besticht durch ihre Intelligenz, Zielstrebigkeit und Schlagfertigkeit. Trotz körperlicher Schwäche überzeugt sie durch unerschütterlichen Willen und Ausdauer.

Der flüssige und bildhafte Schreibstil ermöglicht es, sich vollständig in die Geschichte einzufühlen und die Emotionen der Charaktere zu durchleben. Man hört die Drachen im eigenen Kopf. Wir schmunzeln, lachen und weinen. Möglicherweise ist man genervt von bestimmten Charakteren, wobei der Nerv teilweise in Hass umschlagen könnte, und einige abrupte Szenenwechsel könnten für Verwirrung sorgen.

Obwohl die Handlung und Charaktere vorhersehbar erscheinen, überzeugt das Buch durch seine fesselnde, actionreiche und dramatische Erzählweise. Die Autorin schafft eine gelungene Mischung aus Romantasy und Enemies-to-Lovers-Thematik, die das Lesen zu einem echten Highlight macht. UND dieser wunderbare Cliffhänger zum Ende steigert meine Vorfreunde auf den nächsten Band.
Die Lesemuskeln sind höchst gespannt.

Ein "göttlicher" Auftakt

After God 01

In einer dystopischen postapokalyptischen Welt, werden wir mit "göttlichen" Wesen konfrontiert, die die Menschheit bedrohen und eine faszinierende Anziehung ausüben. Niemand scheint sie aufhalten zu können, außer vielleicht unsere mysteriöse Protagonistin Waka, die über eine geheimnisvolle Kraft verfügt. Zusammen mit einem außergewöhnlichen Team stellen wir uns die Frage, ob sie das Schicksal der Welt verändern kann.

Die Geschichte bietet packende Action, beeindruckende Kampfszenen, verrückte Charaktere und gelegentlichen Witz. Doch das wahre Highlight ist der umwerfende Zeichenstil, welcher teilweise detailverliebt echte Meisterwerke hervorbringt.

Dieser epische Auftrakt verspricht, den Leser in den Bann zu ziehen und ihn nicht mehr loszulassen.

Ein Denkanstoß zur technologischen Zukunft

K.I.

Das Buch "K.I." von Christian J. Meier ist ein packender Technothriller.

Das Buch "K.I." von Christian J. Meier ist ein packender Technothriller.

In einer Welt, in der intelligente Ingenieure und machthungrige Großkonzerne einen Konkurrenzkampf führen, entfaltet sich langsam ein Informationskrieg.

Die Geschichte beleuchtet die ambivalente Rolle von Künstlicher Intelligenz, die zwar unterstützend und hilfreich ist, aber gleichzeitig eine bedrohliche Schattenseite birgt. Meier gelingt es, die Komplexität dieses Themas mit einem mitreißenden Schreibstil zu vermitteln und fesselt mich von Anfang an, mit einer erfrischenden tiefgreifenden Klarheit.

Das Buch lässt den Leser mit einem klaren Appell zurück: Wir müssen einen ausgewogenen Mittelweg finden, um zukünftig harmonisch mit K.I. zusammenzuleben.

Ein inspirendes Leseerlebnis, welches zum Nachdenken anregt.

"K.I." hat meine Erwartungen übertroffen.

Extrem lustig und Actionreich

Fairy Tail Massiv 1

Die Geschichte fesselt von Anfang an und präsentiert uns sympathische vielschichtige Charaktere der Magier Gilde "Fairy Tail" , allen voran Natsu, Lucy und Happy.

Die gelungene Mischung aus Action, Humor ...

Die gelungene Mischung aus Action, Humor und Emotionen. Auch die Freundschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gilde Fairy Tail sind herzerwärmend. Die humorvolle Herangehensweise an die Welt der Magie, zusammen mit epischen Kämpfen, macht das Fantasy-Abenteuer wirklich unterhaltsam.

Ich hatte in diesen ersten Band sehr viel Spaß am Lesen und der Cliffhanger am Ende sorgt für Vorfreude auf die Fortsetzung.

P. S. Ein toller Zeichenstil mit detailreichen Panels.

Eine mitreißende Welt voller Monster und Geheimnisse

Kaiju No.8 – Band 1

"Kaiju No. 8" ist ein wahrer Juwel im Meer der Manga-Welten. Als Liebhaber von dinoähnlichen Monstern, denn "Kaiju" bedeutet übersetzt seltsame / rätselhafte Bestie, war ich von Anfang an fasziniert von der Welt, die Naoya Matsumoto geschaffen hat. Die Mischung aus Humor, Action und Geheimnissen hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Besonders Kafka Hibino als Protagonist hat mein Herz erobert - ein bodenständiger, lustiger Typ mittleren Alters mit einem Sinn für Humor, der trotz aller Widrigkeiten seinen Traum verfolgt, Mitglied des japanischen Verteidigungskorps zu werden. Doch seine Reise ist alles andere als einfach, was nicht nur für Lacher, sondern auch für atemlose Spannung sorgt, besonders gegen Ende.

Der Zeichenstil von Naoya Matsumoto verleiht der Geschichte eine lebendige Dimension, in der die Kaijus ebenso faszinierend wie furchteinflößend sind und die Kämpfe mit einer erfrischenden Realität und Nachvollziehbarkeit präsentiert werden. Die Balance zwischen Text und Bildern ist perfekt ausgewogen, was das Eintauchen in diese Welt noch angenehmer macht. "Kaiju No. 8" hat mit seinem fulminanten Start bewiesen, dass es zu Recht zu den Top-Titeln des Genres gehört.

Diese Geschichte ist wahrhaft einzigartig und mitreißend - Ein Muss für jeden Manga-Fan, der nach etwas Besonderem sucht.