Profilbild von miau0815

miau0815

miau0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miau0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja...

Die Ketzerbraut

Die Ketzerbraut ist für mich einer der schwächeren Romane von Iny Lorentz.

Die Geschichte wirkt sehr gehetzt und der Titel ist auch recht irreführend.

Veva wird von Räubern entführt, ihr Bruder wird ...

Die Ketzerbraut ist für mich einer der schwächeren Romane von Iny Lorentz.

Die Geschichte wirkt sehr gehetzt und der Titel ist auch recht irreführend.

Veva wird von Räubern entführt, ihr Bruder wird bei dem Überfall ermordet. Daraufhin wird sie gegen ihren Willen mit Ernst, einem Freund ihres Bruders, verheiratet. Nachdem die beiden am Anfang beide nicht begeistert von der Ehe sind, verlieben sie sich dann doch innerhalb kürzester Zeit (sie verbingen nur wenige Wochen miteinander)offenbar schwer ineinander.

Das Glück wird jedoch gestört von einem Wiedersacher, der mit den Räubern im Bunde ist…

Das Buch hat ein paar schöne Ansätze, die werden leider nicht ausgeführt und die Geschichte rast so dahin. Dadurch wirken manche Szenen mehr als komisch. Die Charaktere sind für mich etwas halbherzig und farblos.

Um Ketzerei geht es eigentlich gar nicht, die ganze Luther Geschichte ist eher Nebensache.

Ich war leider enttäuscht.

Ein Liebling!

Ich und die Menschen

Ich habe für "Ich und die Menschen" zwei Anläufe gebraucht und es hat sich gelohnt. Beim ersten Mal bin ch nciht richtig in die Geschichte reingekommen, da die Story am Anfang schon etwas schwergängig ist. Man muss sich erstmal auf den Gedanken der "Invasion" einlassen.

Beim zweiten Mal habe ich die Geschichte lieben gelernt. Es ist wirklich ein tolles Buch über die Stärken und Schwächen der Menschen und des Mensch-Seins.

Der "neue Andrew" erlebt auf seiner Mission Höhen und Tiefen und führt einem grade am Anfang der Geschichte krass vor Augen, wie irrational und idiotisch wir uns manchmal verhalten. Genau dieses Verhalten treibt ihn aber mehr und mehr dazu sein vorheriges "Leben" und das Verhalten seiner eigenen Spezies anzuzweifeln.

Für mich ist es ein wunderbares Buch, das auf eine besondere Weise die Themen Familie, Liebe und Freundschaft behandelt. Eine absolute Leseempfehlung!

Urkomisch!

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)

Ich habe die Känguru Chroniken gelesen und gehört und ich liebe sie. Ich habe während dieses Buches mehrmals in der Öffentlichkeit so laut los gelacht, dass Leute mich verständnislos angesehen haben.

Am ...

Am Anfang braucht man sicherlich einen Moment um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Marc Uwe mit einem Känguru zusammen lebt und dann auch noch eines , dass sprechen kann.

Der Wortwitz und die Ironie in diesem Buch sind einfach wunderbar.
Wer das mit dem Printexemplar nicht schon entdeckt hat, sollte auf jeden Fall dem Hörbuch eine Chance geben, denn dieses ist noch eine Spur besser und wirklich ausgezeichnet gelesen.

Ich kann die Chroniken wirklich nur jedem ans Herz legen muss aber zugeben, dass der Humor vielleicht nicht jeden Geschmack trifft. Ausprobieren!

Endlich..

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

...ist die Twilight Saga vorbei!

Dieses Gefühl stellt sich ja häufig am Ende einer Buchreihe ein, diesmal war ich aber besonders erleichtert.

Das große Finale ist ebenso aufregend, haarsträuben und verquer ...

...ist die Twilight Saga vorbei!

Das große Finale ist ebenso aufregend, haarsträuben und verquer wie die letzen Bücher.

Herzlich gelacht habe ich über die Szene in den Flitterwochen, sie auf Wolke sieben vor Glück er am Boden zerstört (inklusive des Zimmers). Diese kleinen humoristischen Szenen haben für mich die Reihe groß gemacht und sie fehlen auch im letzen Teil nicht.

Insgesamt verläuft die Geschichte wie erwartet und auch Bellas sehnlichster Wunsch (Achtung Spoiler) , wird ihr am Ende erfüllt, da Edward sie nur so vor dem Tod bewahren kann.

Ich finde das Ende für diese umstrittene und viel disktutierte Reihe passend und bin froh, dass ich mich in zukunft nicht mehr mit der unmöglichen, nervigen, anstrengenden Bella herumärgern muss.

Lang erwartet..

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

"Über den wilden Fluss" ist die Vorgeschichte zu "Der goldene Kompass". Diese Triologie ist der absolute Wahnisnn und dementsprechend gespannt war ich auf ine "The book of Dust" Auftakt.
Ich wurde nicht ...

Ich wurde nicht enttäuscht!

Schon auf den ersten Seiten taucht man in Pullmans tolle Welt ein, in der jeder Mensch einen Tier-Dämon besitzt, der ihn sein Leben lang begleitet.
Wir lernen den wissbegierigen Malcolm und seinen Dämon Asta kennen, der sich nach kurzer Zeit in ein wildes ABenteuer stürzt um ein Baby , Lyra, (ja genau, DIE Lyra) zu beschützen.

Während einer wilden Reise auf der Themse begegnen Malcolm, Lyra und das Küchenmädchen Alice Göttern, Feen und Schurken.

Die Geschichte ist wild und schnell und einfach toll. Die Charaktere sind glaubhaft und liebenswert odereben wirklich abstoßend. DIe Spannung ist von Anfang an da, insbesondere wenn man die Kompass Triologie kennt, achtet man noch mehr auf jedes Detail um sich schon mal zusammenzureihmen wie es weitregehen könnte. Toll!