Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mir gefallen

The Club – Flirt

The Club – Flirt“ von Lauren Rowe ist der erste Band ihrer neuen Reihe „The Club“. Dabei geht es um den Unternehmer Jonas, der sich bei der Datingagentur „The Club“ angemeldet hat und darüber Sarah, seine Aufnahmeassistentin, die seine Bewerbung bearbeitet, kennenlernt. Heiße E-Mails und noch heißere Unterhaltungen sind hier Garantie!

Anzahl der Seiten: 400
Verlag: Piper
Preis Taschenbuch: 9,99€
ISBN: 9783492310710
Link zum Buch*

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er ‚The Club‘: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas‘ Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Das Cover des Buches mit dem leuchtendem Pink und den weißen Blättern auf schwarzem Hintergrund haben mich schon am Anfang angesprochen. Die Blätter vermitteln etwas Tropisches und das Pink sticht sofort ins Auge. Insgesamt wirkt es ansprechend und stilvoll. Jedoch muss ich sagen, dass ich dem Buch am Anfang trotzdem sehr abgeneigt war, da ich dachte, es handelt sich um noch einen weiteren Roman, der so ähnlich wie 50 Shades of Grey ist. 50 Shades of Grey kann ich überhaupt nicht leiden und viele Leser bzw. Leserinnen meinten, dass dieses Buch sehr ähnlich ist.

Zu meiner eigenen Überraschung war ich aber sehr positiv von dem Buch überrascht. Die E-Mails zwischen Sarah und Jonas relativ am Anfang waren wirklich prickelnd und heiß. Schnell bemerkt man, wie Jonas wirklich tickt. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, der nach Frauen sucht, die für eine Nacht voller Spaß, aber nicht mehr, zu haben sind. Er will Sex, aber sonst nichts. Sarah macht ihm relativ schnell klar, was sie von seinem Ego hält.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig zu lesen. Ich bin durch die 400 Seiten nur so geflogen. Besonders Belize und der Urlaub dort waren wirklich klasse geschildert, sodass man gleich selbst Lust hatte, dort hin zu reisen, um zu sehen, ob alles wirklich so ist wie beschrieben. Wirklich toll!

Durch diesen E-Mail-Austausch knistert es gewaltig zwischen Jonas und Sarah. Ihm wird schnell klar, dass er Sarah kennenlernen muss. Besonders nachdem sie ihm ihr größtes Geheimnis geschildert hat.

Die Unterhaltungen zwischen Jonas und Sarah sind wirklich herrlich. Nicht nur, dass es heftig knistert, nein es knall auch ab und zu, besonders da Sarah eine herrische Ader hat. Durch die E-Mails weiß Sarah, wie Jonas wirklich ist und was er will, sodass sie ihm nicht völlig vertrauen kann. Er kämpft aber um ihr Vertrauen.

Wie schon öfter erwähnt, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Sarah hat ein großes Geheimnis, welches Jonas nur umso mehr anspornt. Der Sex zwischen den beiden ist wirklich heiß und stilvoll gestaltet. Und keinesfalls mit 50 Shades of Grey zu vergleichen.

Ein traumhaftes Land, ein aufmerksamer Gentleman, ein geschäftiger Unternehmer und ein Monster im Bett. All dies verkörpert dieses Buch. Neben Spannung, Humor und Leidenschaft kommen die Gefühle in diesem Buch nicht zu kurz! Jonas ist nicht nur ein Bad Boy mit dunkler Vergangenheit, sondern auch ein süßer Junge, der riesige Teddys versendet.

Das Buch ist viel besser als erwartet und hat mir richtig gut gefallen. Eine klasse Mischung aus derben Humor und heißer Leidenschaft. Natürlich ist es in dem Genre nichts völlig Neues, aber altbewährtes macht sich gut! Mir hat es gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Liebe, Sex, Action und Spannung. All dies und noch so viel mehr!

War ok

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Der erste Band der Reihe rund um Lilac und Traver hat mich damals in die Welt von These Broken Stars gezogen und verzaubert. Der zweite Teil war, meiner Meinung nach, etwas schäwcher. Deswegen hat es sich gefühlt ewig hingezogen, bis ich endlich den dritten Abnd in Angriff genommen habe. In diesem waren nun Sofia und Gideon die Hauptdarsteller.

Hardcover: 384 Seiten
Preis Print: 19,99€
ISBN: 978-3-551-58371-0

Der Klappentext

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Das Cover desBuches hat mich irgendwie so gar nicht in seinen Bann ziehen können. Da waren die Cover vom ersten und vom zweiten Band viel viel schöner. Es passt zwar zu der Reihe, da man es fortgesetzt ht, dass die Gesichter der Protagonisten auf dem Cover sind, trotzdem wirkt es bei Sofia und Gideon etwas unrein und nicht ganz passend.

Auch hier muss ich ehrlicherweise sagen, habe auch ewig gebraucht, um in die Handlung des Buches richtig einsteigen zu können. Das Buch hat zwar natlos an den vorherigen Band angeschlossen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.

Worum geht es überhaupt? Achtung Spoiler!
Sofia hat im Band über Flynn und Jubilee ihren Vater an den Furor verloren und ist bis jetzt nicht darüber hinweg gekommen. Nun hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Lilacs Vater dafür umzubringen und ihren Vater zu rächen. Lilacs Vater Roderrick LaRoux hat mit fremden Stimmen aus dem All Experimente gemacht, sodass diese teilweise böse geworden sind und den Furor bewirkt haben. Nun will Sofia, dass Roderrick dafür stirbt und sie will ihn selber umbringen. Dazu ist sie echt taff geworden und schlägt sich derzeit selbstständig durch. Im Gegensatz zu ihrem ersten Erscheinen ist sie wirklich gereift, erwachsener geworden.

Gideon ist der Herzbube. Er arbeitet daran eine FRau zu finden, die er für etwas schuldig macht. Dabei trifft er auch Sofia. diese flüchtet vor dem Herzbuben. Gideon ist ein Computergenie, vielleicht sogar der bester Hacker überhaupt. Er ist klug, attraktiv, gewitzt, lustig und kann mit jeder Situation umgehen. Ich mochte Gideon von Anfang an wirklich sehr.

Auch in diesem Band war der Schreibstil der Autorinnen wirklich sehr schön und fließend zu lesen. Auch die Zwischenabschnitte mit den Gedanken und Empfindungen der Stimmen fand ich richtig gut. Leider war die Handlung am Anfang eher zäh und schleppend. Deswegen bin ich sehr schlecht in die Geschichte reingekommen.

Jedoch wurde es um einiges spannender, als Charaktere der vorherigen Bände, Lilac & Traver, sowie Flynn & Jubilee auftraten und sich die Verbindungen zwischen ihnen klar herauskristalisierten. Das fand ich wirklich richtig spannend und interessant. Ab dann war ich auch bis zum Ende wirklich gefesselt von der Handlung.

Das Ende war dann soch irgendwie eher „langweilig“. Irgendwie hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt. Ein bisschen schade fand ich es schon.

Mein Fazit

Das Buch war insgesamt okay, kommt aber nicht an den ersten Band, der mich damals so in seinen Bann gezogen hat, ran. Ich mochte die Verknüpfung der Charaktere wirklich sehr, auch die Zwischenabschnitte der Stimmen waren toll. Leider konnte sich die Spannung nicht so gut halten, wie im ersten Band. Schade!

Einfach Wowo

Wow,
einfach nur Wow. Illuminae: Die Illuminaeakten
01 von Jay Kristoff
und Amie Kaufmann hat mich einfach sprachlos zurückgelassen. Das
Buch, welches im DTV Verlag erschienen ist, habe ich zu meinem
Geburtstag gesenkt bekommen und konnte es gar nicht erwarten, es
endlich anzufangen, da ich schon so viel positives gehört hatte.
Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. Oktober 2017)
ISBN-10: 3423761830
Preis Hardcover:19,99€
Originaltitel: Illuminae
Klappentext
Heute
Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die
Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet
Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN
bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das
Kommando.

Oh
mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, von diesem Buch
zu schwärmen. Fangen wir also mal mit dem Cover an. Ich mag dieses
knallige Orange, welches leicht durchschimmert. Man sieht quasi, was
direkt auf dem Einband gedruckt ist und das finde ich schon mal mega
cool. Ich habe zu beginn versucht, den ganzen Text auf dem Einband zu
lesen, bin dabei aber recht schnell gescheitert. Trotzdem ist das
Cover schon mal sehr gelungen!
Vorwegnehmen
möchte ich, dass ich das Buch angefangen habe zu lesen, bevor ich
überhaupt wusste, worum es ging. Ich habe nie den Klappentext oder
dergleichen gelesen, sodass ich frei an die Geschichte herangehen
konnte. Und es war das beste, was ich machen konnte. So war jede
Seite oder jeder Handlungsstrang eine neue Überraschung für mich!
In
groben Zügen erklärt, geht es um Ezra und Kady, die nach einem
Angriff auf ihren Planeten auf verschiedenen Raumschiffen laden und
nur spärlich Kontakt halten können. In Kady gedeiht immer mehr
Misstrauen gegenüber den Captains der Raumschiffe, sodass sie ihre
eigenen Forschungen anstellt. Viel geschieht und als AIDAN, die
künstliche Intelligenz des Schiffes, der auf das beschützen der
Menschen programmiert ist, dann auch noch durchdreht, scheint alles
verloren.
möchte ich zu dem Inhalt nicht sagen, da jeder selbst dieses Buch
lesen und lieben sollte. Ich kann aber versprechen, dass die Handlung
sehr spannend, abwechslungsreich, emotional und aufregend ist. Die
Wendungen und Überraschungen waren einfach so genial. Ich habe
mitgefiebert, gebangt, gehofft, wurde enttäuscht und schockiert. Es
war perfekt!
liebe das Buch, merkt man das? 😀
Das
wirklich besondere an dem Buch ist aber, dass man die komplette
Geschichte nicht in der normalen Form eines Buches, also quasi als
Fließtext bekommt, sondern die Geschichte aus Berichten, Interviews,
Aufzeichnungen etc. aufgebaut ist. Es ist wirklich als hätte man
eine Akte mit vielen Materialien bekommen.
Die
Aufmachung dieses Buches ist so toll und speziell, ich habe ich
einfach darin verliebt. So viel Arbeit und Mühe, einfach
fantastisch. Ich habe so etwas bis zu diesem Buch noch nie gesehen
und finde es sehr innovativ und jeden Cent wert.
Der
Schreibstil des Buches lässt sich locker und flüssig lesen. Durch
die abwechslungsreichen Dateiformate, ist jede Seite etwas neues und
spannendes. Super fand ich auch, dass man eben durch die Berichte
oder Videoaufnahmen eine größere Perspektive bekommt und mehr
Detail bemerkt. Auch AIDAN’s Abschnitte waren wirklich interessant zu
lesen. Besonders da künstliche Intelligenzen sowieso immer ein
heikles Thema sind.
mochte beide Hauptcharaktere sehr. Sie sind mir sofort ans Herz
gewachsen. Wahrscheinlich, weil beide einfach ehrlich sind und man
dies auch mitbekommt. Durch die verschiedenen Perspektiven erfährt
man auch mehr über die beiden.
brauche Band 2 JETZT!
Fazit
Dieses
Buch beschlägt durch seine unglaublich tolle Aufmachung, die von der
ersten Seite an überzeugen kann. Ich habe das Buch innerhalb von 2
Tagen beendet und jede Sekunde geliebt. Die Bilder, Dokumente,
Aufzeichnungen und alles drum und dran, greifen wunderbar ineinander
und lassen den Leser in die Welt von Kady und Ezra eintauchen. Ich
habe bei den Wendungen mitgefiebert und sie geliebt! Ich kann euch
das Buch nur ans Herz legen! Es war genial, etwas anderes hätte man
sich bei dem Autor von „Nevernight“ und der Autorin der „These
Broken Stars“-Reihe auch nicht denken brauchen.
Kauft
es. Lest es. Liebt es.

Ganz große Liebe

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Nachdem ich im letzten Jahr eine äußerst lang anhaltende Sucht nach den Büchern von Rick Riordan entwickelt habe, konnte ich dieses Buch natürlich auch nicht abwarten. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als das Buch aus dem Carlsen Verlag mich erreicht hat. Der erste Band „Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel“ habe ich geliebt und auch schon rezensiert. Hier findet ihr die Rezension. Auch in diesem Band hängt Apollo noch immer im Körper des pubertierenden Lester fest und kann seine Kraft nicht voll entfalten. Jedoch hat er trotzdem die Aufträge und Prophezeiungen der Götter zu erfüllen, um die drei Kaiser aufzuhalten.

Hardcover: 448 Seiten
Preis Print: 18,99€
ISBN: 978-3-551-55689-9

Klappentext

Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Das Cover ist gut gewählt und greift wieder eine Szene aus dem Buch auf. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Was natürlich noch besser ist: Das Buch ist um einiges dicker als der vorherige Band! 😀

Apollo steckt noch immer im Körper eines Jugendlichen. Eines sterblichen Jugendlichen mit allen Problemen, die man als Jugendlicher eben so hat. Unreine Haut, Fettpölsterchen und all die Dinge, die ein Gott eindeutig nicht gewöhnt ist. Zudem kann der Sonnengott auch nicht auf seine göttlichen Kräfte zurückgreifen, da er diese von Zeus weg genommen bekommen hat. Wäre das nicht schon Strafe genug für den eitlen Sonnengott muss er sich nun auch noch mit dem römischen Triumvirat herumschlagen und seine alten Orakel wieder zum Leben erwecken, damit er seine Unsterblichkeit irgendwann vielleicht mal wieder zurück bekommt.

Apollo hat sich nicht groß verändert zum ersten BAnd. Noch immer hadert er ohne seine unsterbliche Göttlichkeit. Da er auch immernoch Megs Sklave ist und nicht frei handeln kann, er aber auch nicht genau weiß, wo sie ist, kann er sich nicht sicher sein, ob sie ihm nicht in den Rücken fällt. Doch er hat zwei andere Freunde Leo und Kalypso, die wir schon aus vorherigen Bänden kennen. Auch der Metalldrache Fergus ist wieder dabei. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um ein weiteres Orakel vor den bösen Kaisern zu sichern.

Dieses Buch ist Rick Riordan wieder fabelhaft gelungen. Ich liebe griechische Mythologie und ich finde es jedes mal faszinierend, wie gut es Rick schafft die griechische Mythologie, Fabelwesen, Götter, Halbgötter, Geister, Metalldrachen und und und in seinem Buch zu vereinen. Jedes Mal wenn ich die Bücher lese, lerne ich etwas neues dazu. Zur griechischen Mythologie und zu den Fabelwesen. Es ist einfach super, wie er all diese Elemente miteinander vereint.

So wurden auch in diesem Band wieder einige Geschichten der Mythologie vereint. Wir haben mehr zu Apollos früherem Leben erfahren, unter anderem auch etwas zu einer seiner früheren Liebschaften Commodus, der nun als böser Kaiser hier auftritt. Gleichzeitig erfährt man etwas zu einem seiner Kinder, welches jetzt das Orakel ist, welches geschützt werden soll.

Besonders schön finde ich, dass Rick Riordan ganz offen mit Homosexualität umgeht, dies auch in seinen Büchern einbaut und es dabei als nichts besonderes erscheinen lässt. Es war früher bei den Griechen total normal und das sollte es heute auch noch sein. Richtig super.

Der Schreibstil des Autors lässt sich super lesen und ist durch die charakterliche Anfärbung von Apollo sehr humorvoll, eitel und auf witzige Weise aufgeblasen. Es wirkt einfach richtig super, wie der picklige Lester andere Menschen herumkommandieren will als wäre er noch immer der Gott Apollo.

Die Handlung ist spannend und führt den ersten Band weiter, sodass man diesen vorher gelesen haben sollte. Man wird trotzdem immer wieder aufs Neue überrascht und kann mitfiebern. Dies hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ein persönliches Highlight war für mich nicht nur das Buch zu lesen, sondern es in Griechland und dort speziell beim Orakel von Delphi zu lesen. Dort, wo auch ein Orakel von Apollo steht, durfte ich nun endlich einmal vorbeischauen und es wird bestimmt nicht mein letztes Mal dort gewesen sein. Pythia habe ich leider nicht getroffen. 😀

Mein Fazit

Die lange Wartezeit hat sich auf diesen Band eindeutig gelohnt. Apollo überzeug durch seine arrogante, eitele Art, die eigentlich nur seine Unsicherheiten überspielen soll. Ich fand es super, dass Leo und Kalypso wieder dabei waren und auch Meg und Kapri haben eine besondere Rolle gespielt. Ich hoffe in den nächsten Bänden wieder so begeistert zu werden und noch mehr Orakel kennen zu lernen!

Ich kann das Buch jeden Mythologiefan nur ans Herz legen. Es ist wirklich super geschrieben.

Rick Riordan ist ein Held der Mythologie

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

„Die Abenteuer des Apollo: das verborgene Orakel“ ist der neue Serienauftakt einer Buchreihe rund um den Sonnengott Apollo aus der Feder von Rick Riordan. Mit seinen „Percy Jackson“- Büchern und den „Helden des Ollymp“ hat der Autor den Durchbruch geschafft und mittlerweile erfolgreich mit den „Kane-Chroniken“, „Magnus Chase“ und nun auch mit „Apollo“ an den Erfolg seiner ersten Reihen angeknüpft.

Anzahl der Seiten: 400
Preis: Hardcover 17,99€
ISBN: 978-3-551-55688-2
Link zum Buch*

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Ich bin großer Rick Riordan-Fan. Mit seinen „Percy Jackson“-Büchern und mit „Magnus Chase“ hat mich der Autor komplett in seinen Bann gezogen. Ich liebe grieschiche Mythologie sowieso bzw. liebe ich jegliche Art von Mythologie. Diese dann noch witzig und actionreich verpackt und schon hat man mich gefangen genommen.

Nach einer etwas länger andauernden Leseflaute hat mich dieses Buch endlich wieder zum lesen überredet. Gleich vor weg möchte ich noch sagen, dass ich noch nicht alle Bücher von Rick Riordan kenne, manchmal aber das Gefühl hatte, mindestens die „Percy Jackson“-Bücher kennen zu müssen, um alle Charakter zu kennen bzw. um die Zusammenhänge teilweise erschließen zu können. Aber auch ohne dieses Wissen, habe ich fast alles super verstanden.

In dem Buch geht es um Apollo, den Bruder von Artemis, bekennender Sonnengott und mittlweile pupertierender 16- Jähriger Sterblicher. Wie der unsterbliche, wunderschöne Gott Apollo auf einmal zu einem Sterblichen mit akne und speckröllchen geworden ist, wollt ihr wissen? Tja, dazu müsst ihr das Buch selber lesen. Jetzt ist er jedenfalls sterblich und muss versuchen, Zeus Zuneigung zurück zu gewinnen, damit er wieder in den Olymp als Gott zurückkommen kann. Um die zu erreichen, bekommt er Hilfe von Meg, einer Halbgöttin, die mehr als nur bereit ist ihm zuhelfen, als sie erfährt, dass es auch für sie einige Vorteile hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Camp Half-Blood, ein Halbgöttercamp, dass man schon aus den Perc Jackson-Büchern kennt. Auf dem Weg dahin gesehen einige Abenteuer mit denen Apollo und Meg nicht gerechnet haben

Der Schriebstil des Autors lässt sich locker und flüssig lesen. Wie gewohnt überzeugt Rick Riordan mit seinem spannenden, aber gleichzeitig sehr witzigen Charakteren und Situationen. Mir hat es wirklich sehr gefallen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Neben spannenden Szenarien, kommen auch viele witzige Elemente vor. Apollo ist ein sehr interessanter Charakter. Als ehemaliger Sonnengott ist er ziemlich eitel und muss jetzt in der Welt der Menschen feststellen, dass er nicht mehr der Schönste und Beste ist. Die Entwiklung der Charakter zu verfolgen fand ich sehr spannnend. Fast so gut wie die unerwarteten Wendungen im Buch.

Ich mag es sehr, dass Rick Riordan auch viel Mythologie in seine Bücher einbaut bzw. diese darauf aufbauen. Man lernt also quasi während des Lesens noch ein bisschen was. Da ich Mythologie sowieso liebe ist dies natürlich sehr passend für mich.

„Die Abenteuer des Apollo: das verborgene Orakel“ konnte mich komplett überzeugen. Die Wendungen und Charaktere sind spannend und interessant. Ich fand es toll, Apollo auf seinem Weg als Sterblicher zu begleiten und ihn so in einer gewissen Weise reifen zu sehen. Das Ende hat schon viel lust auf weitere Bände gemacht. Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit ihm und Meg weitergehen wird!