Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wer kann das Geheimniss lüften?

The Black Game - Verlockendes Spiel

Jeder der überlegt sich dieses Buch anzuschaffen sollte klar sein das es sich um einen Erotikroman handelt. Ergo viel Sex weniger Tiefgang.
Die Autorin Karola Löwenstein hat es in diesem Buch super geschafft ...

Die Autorin Karola Löwenstein hat es in diesem Buch super geschafft beides zu verbinden, sowohl die nicht geringen Sexscenen als auch das Zwischenmenschliche das diese Geschichte zu einem sehr gelungenem Buch macht.
Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Anya das starke selbstständige Landei dass in der großen Stadt durchstarten möchte und Devon der kalte Geschäftsmann der sich nur in seinem Spiel gehen lassen kann (Mr. Grey lässt grüßen). Der Titel The Black Game wirf die frage nach dem ominösen Spiel und dessen Regel auf. Tja da bekommt man als Leser zwar viele Hinweise aber wirklich gelüftet wird das Geheimnis erst am Ende des ersten Bandes sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Abschließend muss ich sagen gelungen, gekonnt und auf jeden Fall sein Geld wert wenn man auf diese Art Genre steht.

Wolf, Bär und Eule

Der Clan der Wölfe [1]

Dieses "Kinderbuch" ist einfach wunderbar geschrieben. Die Sprache ist sehr gut verständlich und schlimmere Szenen werden nicht beschönigt, aber eben auch nicht überdramatisiert. Es gibt viele rührende Stellen und ebenso einige, die zum nachdenken anregen. Faolan, die Hauptfigur, ist eine starke und intelligente Persönlichkeit, die zeigt, das sich Durchhaltevermögen und Kampfgeist immer lohnt. Aber auch Donnerherz, die Bärenmutter und die Maskelschleiereule Gwynneth kann man sehr schnell in sein Herz schließen. Dieses Kinderbuch hat mich wirklich begeistert. Die Autorin von "Legenden der Wächter" schafft es eine fantastische Welt um das Leben der Clanwölfe zu erschaffen, die einen fesselt und einfach bezaubert. Selbst ich als Erwachsene ließ mich von dieser Geschichte absolut einfangen. Ich würde diese Buch für alle ab 10 Jahren empfehlen da die ein oder andere Scene vllt doch ein bisschen viel sein könnte für die jüngeren Leserinnen und Leser.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Grundgedanke gut aber die Umsetzung ?

Sinister – Finsteres Begehren

Keine typische Liebesgeschichte. Explizite Sexszenen mit BDSM-Elementen. Dark Romance.

Meine Empfehlung ist es, dieses Buch nicht zu lesen. Wenn mich meine beste Freundin fragen würde, ob sie es lesen soll würde ich sagen „BLOSS NICHT!“
Als ich eines Tages unschuldig, mit meiner Roten Schleife im Haar und dem Brotkorb für meine kranke Omi so durch das Netz gesurft bin, bin ich über Sinister gestolpert. Als ich den Klapptext gelesen habe dachte ich mir, so schlimm kann es nicht sein! Und dann, UND DANN ... grausam einfach grausam! Ich bin schon einiges gewöhnt und lese einiges an Erotik Büchern aber das ??? Also hier nochmal die ausdrückliche Warnung, meiner Persönlichen Meinung! Holt es euch nicht!! Ihr werdet jetzt bestimmt alle mal bei eurem Lieblings-Buch-Versorger nachschauen ob er es hat, da man sich von einer Warnung nicht abhalten lässt aber ich habe NEIN gesagt! Pfui! Aus! Nein nicht in den Warenkorb, ich kann es sehen. Oh nein deine Maus schwebt über dem Besteller Button. Nein, Nein, Nein ich will dich nur Retten!! Warum hört ihr nicht auf mich? Das wird euch verstören tief in eurer Seele wird es euch verändern. ??? Aber jetzt mal ernsthaft, ich bin einfach kein Freund von Gewalt beim Sex, BDSM ist ja schön und gut, in Maßen! aber Gewalt mit Messern etc. geht mir zu weit. Davon mal abgesehen ist das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben was nicht mein Fall ist. Dafür war die Hintergrundstory eigentlich gar nicht schlecht gedacht, man hätte sie nur anders umsetzten müssen.

Ein Sprechendes Schwert, Schnitter im Bekanntenkreis

Bitterfrost

Ich war enttäuscht! Nach dem die Frost Reihe toll zu lesen und die Story nur so dahin geflogen ist, war Bitterfrost wie eine Caramellartige Wiederholung von Frostkuss. Ein Sprechendes Schwert, Schnitter im Bekanntenkreis also wirklich.
Als es dann endlich mal spannend wurde haben die Protagonisten alles Tod gequatscht sodass die eigentlich gute Kampfscene total versaut wurde.

Novell Novell

Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy

Kuss der Dämmerung ist der 1. Teil zu der Reihe Black Dagger Legancy von der amerikanischen Autorin J.R.Ward. Wie man es aus ihrer bisherigen Reihe Black Dagger kennt ist der Schreibstil sehr flüssig und man wird gleich in das geschehen gerissen und in eine fantastische Welt der Vampire. Im Fokus der Geschichte stehen die junge Paradies die wir bereits ja aus der Black Dagger Reihe kennen und die Schüler der Bruderschaft. Wie bereits aus den Black Dagger Romanen bekannt springt J.R. Ward zwischen verschiedenen Protagonisten hin und her. Man sollte meiner Meinung nach allerdings schon die Black Dagger Reihe kennen, ansonsten könnte es mit einigen der Protagonisten und Buchabschnitte recht schwer werden. Ein toller Auftakt eines neuen Geschichtenzweigs aus der Welt der Black Dagger. Ein MUSS für alle die, die Bruderschaft der Black Dagger lieben und sehr empfehlenswert für alle die Vampire mögen.