Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Wunderschön

Every little Kiss

Seit dem Tod Ihres Ehemannes vor zwei Jahren versucht Olivia ihr Leben mit ihrem Sohn Paxton wieder so gut wie nur möglich auf die Reihe zu bekommen. Vor allem für Paxton ist es sehr schwer darüber hinweg zu kommen, da er bei dem Tod seines Vaters dabei war, doch auch Liv fällt es schwer, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken – zumindest bis Ford in der Kleinstadt auftaucht und alle Bewohner verzaubert.

Das Buch von Marina Adair hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und das Buch lässt sich wunderbar „zwischendurch“ lesen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, wodurch man aber sehr gut abschalten und in diese andere Welt eintauchen kann.

Die Charaktere und vor allem die Protagonisten des Buches haben mir sehr gut gefallen und ich habe jede Seite des Buches genossen. Da ich bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen habe, war ich positiv überrascht und ganz fasziniert von der Geschichte. Ich werde nun auch nach weiteren Büchern von Marina Adair Ausschau halten.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Emotionen pur

Das Licht in meiner Dämmerung

Das schöne Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und ich kann sagen, dass die Geschichte mindestens genauso schön ist.

Eleonore hat ihren Zwillingsbruder verloren und muss nun auch um ihr eigenes Leben kämpfen, denn die Mörder ihres Bruders sind hinter ihr her um auch sie zu ermorden. Auf ihrer Flucht wird sie von Ethan aufgesammelt, der sie mit zu sich nimmt und ihr so eine Versteckmöglichkeit bietet. Eleonore hat zu Beginn Schwierigkeiten, sich mit dem mürrischen Einsiedler anzufreunden, doch schon bald ändert sich das Verhältnis der beiden gewaltig.

Die Geschichte war durchgehend spannend und sehr emotional. Ich war ganz gefesselt davon und habe jede Sekunde mitgefiebert. Auch die Protagonisten fand ich auf Anhieb sympathisch. Bei Ethan habe ich mich zuerst etwas schwer getan, da er sehr abweisend war, aber auch bei ihm habe ich von Anfang an gemerkt, dass er im Grunde ein netter Kerl mit einer schwierigen Vergangenheit ist.
Eleonore musste viel durchmachen aber sie hatte wahnsinniges Glück, dass sie auf diesem steinigen Weg vielen netten Menschen begegnet ist. Es ist eine durchweg gelungene Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig. Ich bin total begeistert von dem Buch und finde es hat die 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein wundervoller Auftakt

Bad Bachelor

Reed führt ein erfolgreiches Leben, doch nur auf beruflicher Basis. Privat lässt er keine Frau emotional an sich heran. Das wird auch in der neu entwickelten Bad Bachelors App deutlich, die er mit Abstand anführt. Leider bedeutet es für ihn aber keinen Ruhm, sondern eher Ruin. Und dann trifft er auch noch auf Darcy, die ungekannte Gefühle in ihm auslöst.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Protagonisten Reed und Darcy sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können und doch besteht eine gewisse verbindung zwischen den beiden, die zum Greifen nah ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es besonders schön, dass es sowohl humorvoll, als auch ernst und emotional war. Diese Mischung ist berauschend und teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich dachte zu Beginn, dass es eine typische Bad Boy/Good Girl Geschichte ist, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es doch viel mehr ist. Vor allem die Idee und die Umsetzung des Buches ist sehr gut und hat mir deswegen besonders gefallen.

Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich bereits auf die beiden folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebe mit einigen Hindernissen

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Nora und Stephen könnten DAS Traumpaar der Stadt sein, wenn sie es nur sich selbst eingestehen würden. Doch beide sind ziemlich stur und haben schon zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt, um unbeschwert eine Beziehung aufbauen zu können. Wenn ihnen nur nicht ein "Missgeschick" passieren würde, welches deren Leben auf den Kopf stellt.

Ich habe mich sofort aufgrund des Covers in dieses Buch verliebt. Es sieht meiner Meinung nach einfach wunderschön aus.

Auch das Buch an sich hat mir gut gefallen. Ich bin es gewohnt von der Autorin Susan Mallery, dass der Schreibstil sehr flüssig und angenehm ist. Auch bei diesem Buch war es der Fall.
Ich war sofort mittendrin im Geschehen und habe auch die Protagonisten und die kleine Stadt, Lone Star Canyon mit deren Bewohnern, ins Herz geschlossen.
Die Geschichte von Nora und Stephen ist emotional und schön geschrieben. Es gibt einige Höhen und Tiefen, aber aufgrund der Art von Nora ist die Geschichte durchweg humorvoll.

Es ist ein schönes und solides Buch und ich freue mich auf noch mehr Wohlfühlbücher der Autorin.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Liebe und andere Tragödien

Forever You

Das Buch von Kathryn Freeman hat mich durchweg gefesselt und mitgerissen.

Das Buch von Kathryn Freeman hat mich durchweg gefesselt und mitgerissen.

Lizzies Traum war es schon immer Modell zu werden und die Welt zu begeistern. Genau diesen Traum erfüllt sie sich, ohne zu wissen, dass sie zu Hause einen Nick zurücklässt, der mehr für sie empfindet als nur reine Freundschaft. Nach mehreren Jahren wird er dann zu einer großen Stütze für sie und plötzlich ist alles anders als zuvor.

Das Buch hat von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war direkt mittendrin und konnte mich sofort mit den Charakteren anfreunden und fand es spannend den Werdegang zu verfolgen.
Ich fand es auch sehr schön, dass sowohl aus Lizzies als auch aus Nicks Perspektive berichtet wurde. Das hat die Geschichte der beiden für mich noch schöner und spannender gemacht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich ebenfalls sehr schön. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und ich habe es verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat und weil es so gut zu lesen ging.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Bücher in dieser Art von der Autorin lesen könnte.