Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön und rührend

What to say next

Von der Autorin habe ich bereits Tell me three things gelesen und das Buch sehr gemocht, sodass ich auch an dieses Buch mit dieser Erwartung ran gegangen bin.

Wir folgen Kit und David, die vorher noch ...

Wir folgen Kit und David, die vorher noch nie miteinander gesprochen haben, jedoch ein Gespräch am Lunchtisch für beide alles ändert.

Die Geschichte hat einen schönen Schreibstil und tolle Charaktere, mit denen man mitfühlen kann.
Trotz der doch starken Themen benehmen sich die Charaktere nicht überdramatisch, sondern für mich nachvollziehbar und schön. Beide unterstützen sich und sind dennoch Teenager.

Eine schöne Geschichte mit vielen Gefühlen.

Eine tolle Ergänzung

Yona - Light Novel

Ich liebe die Manga-Reihe rund um Yona, Hak und die Drachen, sodass diese Light Novel direkt gelesen wurde.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und es war schön mehr von dieser Welt und der Geschichte der Figuren zu erfahren. Auch wenn die Reihe schon lange läuft bietet dieses Buch weitere Einblicke und Informationen rund um die Charaktere.

Es geht rasant weiter

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 02 HARDCOVER

Der Leser schließt direkt an den ersten Band an und kann somit direkt weiterlesen.

Im Buch entdecken die beiden Hauptcharaktere nicht nur weitere Enthüllungen bezüglich der Körperteile und der Vergangenheit von Wei Wuxian, sondern die Beziehung der beiden entwickelt sich immer weiter.

Es geht im Gegensatz zum ersten Band noch mehr Rückblicke in die Vergangenheit, die einen Großteil der Geschichte und der Vergangenheit aufklären, jedoch zum Teil sehr lang sind. Doch die darauffolgenden Ereignisse sind so spannend, dass ich kaum auf den dritten Band warten kann.

Eine tolle Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Wow, dieses Buch war mal eine gute Fortsetzung, die, wie im ersten Band, wieder mit Intrigen, Wendungen und Geheimnissen glänzt.

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die ...

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die Kapitel wieder recht kurz, jedoch kommt man so gut durch das Buch.

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Band an, jedoch wäre noch etwas mehr Rückblick zunächst schön gewesen, da ich so etwas brauchte, um wieder reinzukommen.

Dennoch geht es direkt spannend weiter und bei den ganzen Wendungen und Geheimnissen, die gelüftet wurden, musste man weiterlesen.
Die Romanze(n) war(en) wie im ersten Band immer voller starker Gefühle, wild und stark, jedoch bin ich mir sicher, dass in diesem Bereich noch weitere Entwicklungen im finalen Band gibt.

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

ein rührendes Buch

Gebrochene Herzen schlagen gleich

Im Buch lesen wir die Geschichte von Keisha, eine Kardiologin, die das Broken-Heart-Syndrom untersucht und Clive, welcher Teil ihrer Studie ist. Doch nach und nach helfen die beiden sich gegenseitig: nicht nur um Clives Vergangenheit und die Ursache des Syndroms herauszufinden, sondern auch damit Keisha endlich lebt.

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwerfiel, doch es im Laufe des Buches besser wurde und das Ende echt schön war.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wobei wir die Kapitel aus Keishas Sicht aus der ersten Person lesen und in Clives Kapitel die Perspektive der dritten Person genutzt wurde. So schafft es die Autorin, den Charakter der Figuren durch den Schreibstil darzustellen und dennoch lässt sich das Buch gut und angenehm lesen.

Die Geschichte an sich lässt sich nicht nur als Romanze einordnen. Es geht um Keisha und Clive. Keisha, die 100 Dates in Angriff nimmt und Clive, dessen Erinnerungen und das daraus folgende Broken-Heart-Syndrom noch nicht geklärt werden konnten. Doch Keisha und Clive lernen einander kenne und helfen sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Situationen.
Die Autorin hat hierbei nicht nur zwei absolute schöne Charaktere, sondern auch tiefe Gefühle geschaffen, die einen einbinden. Beide Charaktere entwickeln sich und zeigen so deutlich, dass ein Buch nicht nur Romanzen braucht, um tiefe Gefühle zu erzeugen. Die Freundschaft zwischen den beiden Charakteren ist süß und die Entwicklung der beiden ist ebenfalls schön dargestellt.
Die Geschichte war zwar zwischenzeitlich etwas langatmig, doch gerade die letzte Hälfte war spannend, rührend und aufrüttelnd.

Das Buch hat die Art Geschichte, die einen berührt und dennoch Komfort bietet, denn die beiden Charaktere sind einfach schön und toll dargestellt.
Definitiv ein gutes Buch, um es sich gemütlich zu machen.

4/5 Sterne