Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

nicht so gut wie Band 1

Neuanfang auf Whale Island

Achtung Spoiler in der Rezension, deswegen hier schon mal meine Bewertung: 2,5/5 Sterne

Restaurantmanagerin Stella und ihre Tochter kommen für Stellas neuen Job nach Whale Island. Mit Aiden, dem Chefkoch des Restaurants, versteht sich Stella auf anhieb nicht, dennoch kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen. Doch dann kommt auch noch der berühmte Sänger Jackson auf die Insel und auf einmal steht Stella zwischen zwei Männern und versucht gleichzeitig mit ihrer Tochter zu reden.

Nachdem mir der erste Band der Whale Island-Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich total über den zweiten band gefreut und hatte auch gewisse Erwartungen. Von Love Triangle bin ich zwar eh nicht so ein Fan, aber ich werde gerne überrascht.

Leider wurde ich jedoch enttäuscht.

Der Schreibstil gefiel mir wie im ersten Band und auch Whale Island ist wieder schön eingearbeitet, sodass ich richtig Lust hätte, die Insel zu erleben.

Die Geschichte an sich jedoch war eher enttäuschend. Zunächst fangen Stella und Aiden direkt eine kleine Feindschaft an, jedoch wird dennoch von Seite 1 an betont, wie heiß sie einander finden und dass man es ja doch versuchen könnte, jedoch ergab dies für mich keinen Sinn, da bisher nichts getan wurde, um eine Romanze aufzubauen. Somit konnte ich dies kaum nachempfinden oder verstehen. Der Love Triangle wurde ebenfalls komisch aufgebaut und war auch eher unnötig, denn erst scheint der Sänger Jackson alles für Stelle zu tun, sodass es scheint als würde sie Gefühle für ihn entwickeln, aber da ist ja immer Aiden und er ist ja so heiß… naja, so geht es dann die ganze Zeit. Bis es dann auf einmal heißt sie würde nur brüderlich für Jackson empfinden.

Zwar gibt es ein paar Stellen, die schön zu lesen waren: unter anderem Erziehung, die Gespräche mit Jackson und auch manche Momente zwischen Aiden und Stella.

Stella als Charakter konnte mich jedoch auch nicht so wirklich überzeugen. Zunächst verhält sie sich meiner Meinung nach umprofessionell in Bezug auf ihren Job, da sie anscheinend alles andere außer ihren Job macht, weswegen ich Aiden verstehen kann. Gleichzeitig ist die ganze Streiterei mit ihrer Tochter unerträglich, wird jedoch auf den allerletzten Seiten aufgelöst.

Aidan ist, naja, mies gelaunt und gestresst, aber denkt dennoch die ganze Zeit daran, wie heiß Stella ist. Aber auf emotionaler Ebene scheint kaum etwas aufgebaut zu werden.

Hinzu kommt, dass unglaublich viele Themen angeschnitten werden: Mobbing, Teenager-Drama, Streit, Love-Triangle, Enemies to Lovers, das Hotel, das Restaurant, Aiden Schwester, Erziehung etc.

Leider hat mich das Buch enttäuscht. Es wurde zu viel aufgenommen und zu schnell auf den letzten Seiten gelöst. Gleichzeitig konnte ich die Romanze nicht so wirklich nachempfinden oder verstehen. Die ewigen Streits und das viele Drama waren mir hier einfach zu viel. Ein paar schöne Momente sowie die Insel und der Schreibstil waren dennoch gut.

Trotz allem freue ich mich auf den dritten Band und hoffe, dass mir dieser wieder gefällt.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Eine spannende Fortsetzung

Gebrüder der Bernsteinkette

Achtung Spoiler in der Rezension, da dies der zweite Band ist. Deswegen zu Beginn bereits meine Bewertung: 4.25/5 Sterne

Im zweiten Band geht es rasant weiter: Lillian ist immer noch auf der Suche nach dem Ursprung des Elements Wolke. dabei steht ihr Lucian zur Seite, doch trotzdessen, dass beide zusammen sind, scheint Lucian sich immer mehr von Lillian zu entfernen. Als die beiden dann auch noch angegriffen und in der Akademie von einer neuen Direktorin festgehalten werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen. Lillian erfährt Schlimmes und geht zusammen mit Blake zu den Elfen und auf die Suche nach dem Ursprung, während Lucian seinen eigenen Weg verfolgt.

Ich war schon richtig gespannt wie es nach dem ersten Band weitergeht und Laura hat mich nicht enttäuscht. Denn die Geschichte geht direkt spannend und voller Action los. Die Figuren scheinen keine ruhige Minute zu haben.
Dementsprechend war das Buch gut zu lesen. Neben der spannenden Geschichte, ist der Schreibstil noch mal besser als im ersten, sodass man sehr gut und flüssig lesen kann. Anders als im ersten Band gibt es keine unnötigen Szenen oder langatmige Stellen. Dafür ging es mir im ersten Abschnitt beinahe zu schnell. Doch danach war es super getimt, beschrieben und geschrieben.

Lillian mochte ich wie im ersten Band sehr gerne und auch die anderen Figuren fand ich sehr spannend. Die Beziehung zwischen Lillian und Lucian wurde auf interessante Art aufgelöst und doch fand ich es unglaublich toll (ich glaube ich habe ein Problem, wenn ich mich über Trennungen freue) gemacht. Die Gefühle für Blake hatte ich mir zwar schon gedacht, hätten für mich aber auch noch etwas mehr aufgebaut werden können und dafür im dritten Teil weitergeführt werden können. Bin jedoch auch gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Eine spannende, actiongeladene Fortsetzung, die toll geschrieben wurde und immer noch gute Charaktere vorweist.
4.25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2022

Einfach schön

Das Wunder von Bahnsteig 5

Jeden Morgen nehmen sie denselben Zug nach London, die Passagiere in Wagen 3. Iona, eine Ratgeberkolumnistin und extravagante Erscheinung, hat sich sogar Namen für ihre Mitreisenden ausgedacht: Der-einsame-Teenager, Die-hübsche-Leseratte oder Der-arrogante-Breitbeinige. Als routinierte Pendler wechseln sie kein Wort miteinander. Bis sich der Breitbeinige eines Tages an einer Weintraube verschluckt und womöglich erstickt wäre, hätte ein junger Mann ihn nicht gerettet. Dieser Einsatz des Krankenpflegers Sanjay bewirkt ein Wunder: Die Menschen im Zug beginnen miteinander zu reden. Aus sechs Fremden, die nichts gemeinsam haben als ihren Arbeitsweg, wird eine Gemeinschaft, in der alle füreinander da sind. Denn Hilfe braucht jeder von ihnen ...

Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Buch zunächst etwas schwer getan habe. Dabei war das Buch nicht schlecht oder so, jedoch waren es mir zunächst zu viele Personen und Sichtweisen.

Jedoch zu Beginn erst mal was zum Schreibstil. Das Buch lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und obwohl es in der dritten Person geschrieben wurde, konnte ich allem sehr gut folgen.
Das Buch wird durch viele, mindestens 5 Personen, erzählt, die alle hier und da ihre Probleme haben und als einzige Gemeinsamkeit morgens und abends mit demselben Zug fahren. Die Autorin erzählt abwechselnd aus den verschiedenen Sichtweisen der Figuren. Zunächst scheint alles sehr oberflächlich, doch je länger mal liest, desto mehr erfährt man und desto persönlicher werden die Figuren, sodass ich am Ende alle sehr mochte.

Gleichzeitig werden so natürlich auch viele Themen angesprochen. Durch die Länge des Buches ist es klar, dass nicht alle Themen bis ins kleinste Detail besprochen werden können, dennoch wurde jedes Problem oder Widrigkeit angegangen und erarbeitet. Zwar gibt es so nicht für jeden am Ende das perfekte Leben oder Ende, dennoch geht es allen am Ende besser. Dies haben die Figuren dabei nur durch die Unterstützung der anderen geschafft. Eine schöne Zuggemeinschaft ist dabei entstanden.
Ich fand es wirklich toll, dass die Probleme von allen ernst genommen wurden und auch wenn manche Sachen nicht haargenau geklärt wurden, war es doch schön zu sehen, dass es allen Figuren am Ende besser geht, auch wenn sie vielleicht nicht im perfekten Job oder einer scheinbar perfekten Beziehung sind.
Die vielen Themen waren dabei Alltagsprobleme, die wahrscheinlich jeder irgendwo kennt.

Weswegen ich so lange am Ende brauchte war zu Beginn tatsächlich der Perspektivenwechsel und dass alle Figuren zunächst so unpersönlich erschienen, bis man zu den Gefühlen und Gedanken kommt. Da war ich dann total dabei und mochte es sehr gerne.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannende Romance

Aria

Rezension enthält Spoiler

Rezension enthält Spoiler

Im Buch geht es um Aria, welche während eines Urlaubs beinahe entführt wird. Bevor die Männer sie endgültig mitnehmen können, wird sie von Simon gerettet. Auf der Suche nach den Männern und verfolgt von ihrer Vergangenheit, kommen die beiden sich näher, doch Simon scheint zu zögern. Und dann wird Aria von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss alles tun, um ihre Schwester und ihr eigenes Leben zu retten.

Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich, ich wüsste wie die Geschichte abläuft und endet, jedoch wurde ich überrascht.
Der Schreibstil ist unglaublich gut und sehr schön zu lesen. Der Leser liest die meiste Zeit aus der Sicht von Aria, sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit, jedoch kommen zum letzten Viertel des Buches auch andere Sichtweisen hinzu, die der Spannung aber nichts nehmen.

Die Geschichte scheint zunächst eine Romanze zwischen zwei Figuren zu sein, die beide traumatisches erlebt haben, doch ich wurde überrascht. Denn das Buch baut nicht nur die Beziehung schön auf, sondern mischt dies auch mit Spannung und Nervenkitzel. Somit konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Gleichzeitig sind die Figuren schön zu lesen. Aria ist eine sympathische junge Frau, mit tollen Freundinnen, die sich gegenseitig unterstützen. Simon (und hier kommt mein einziger Kritikpunkt) war zwar auch ein guter Charakter, jedoch fand ich ihn zwischenzeitlich etwas sehr bestimmend. Denn er kann Arias Situation einfach nicht nachvollziehen, auch wenn seiner Schwester das gleiche widerfahren ist. Und dementsprechend finde ich, dass er sich zu viel rausnimmt und Aria etwas vorschreibt, obwohl sie eine erwachsene Frau ist. Dies geschieht zwar nur zwei mal im Buch, dementsprechend der einzige kleine Kritikpunkt, da ich Simon sonst sehr mochte.

Ein toller und spannender Roman, der mich überrascht hat. Sehr gut geschrieben und eine gut ausgebaute Romanze mit Spannung.
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2022

Nett für zwischendurch

Mr. Malcolms Liste

Die perfekte Ehefrau? Die kann Mr. Malcom nur mit Hilfe einer Liste finden. Eine der Damen, Julia, ist empört darüber und möchte sich rächen. Dafür holt sie Selina Dalton nach London und schmiedet einen Plan, doch kann Julia nicht die Gefühle von Selina vorhersagen.

Das Buch lässt sich sich angenehm und flüssig lesen, auch wenn oft zwischen den Perspektiven gewechselt wird. Zwischenzeitlich kommen Sequenzen, die schreibtechnisch sehr die Zeit hervorheben.
Die Geschichte geht schnell voran (sind auch nur 288 Seiten), doch finde ich es hier gut getimt. Die Gefühle der Figuren entwickeln sich schnell, was ich als etwas sehr schnell empfinde, dennoch werden sie gut rübergebracht. Die Figuren hingegen haben durch die schnelle Erzählweise keine wirkliche Tiefe, sind dadurch ganz nett, aber keine komplexen Charaktere. Gleichzeitig führt das Verhalten der Figuren dazu, dass ich manchmal die Augen verdrehen musste, denn sie sind oberflächlich und haben teilweise unnötige Dramen verursacht.

Demnach ist das Buch schön für zwischendurch, da es sich schnell lesen lässt. Jedoch sollte man keine tiefe in den Charakteren oder der Geschichte an sich erwarten.
3-3.5/5 Sterne