Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Schonungslos, knallhart und ohne Gnade

Dollar - Buch 1: Pennies

Dollar: Buch 1 - Pennies ist das erste Buch aus dem Festa Verlag, welches ich gelesen habe. Daher wusste ich nicht, worauf genau ich mich einlasse. Die Autorin wiederum kenne ich schon, daher fand ich es spannend zu entdecken, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat, an welchen Schicksalen sie uns teilhaben lässt.

Auf das Buch bin ich durch den Instagram-Account von festa.dark_romance gestoßen und ich war vom Cover sofort begeistert. Es ist dunkel, wirkt düster und die (Farb)gestaltung finde ich unglaublich spannend. Denn man kann hier seine Fantasie anregen, was genau auf dem Cover abgebildet sein könnte. Auch die Leseprobe hatte mich sofort in der Hand. Nachdem ich die Stimmungen zum Buch abgewartet und verfolgt habe, musste ich es doch unbedingt lesen. Dafür ließ ich sogar meine anderen Bücher stehen und liegen. :D Und ich bereue es nicht - keine einzige Sekunde. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Ich weiß gar nicht, was genau ich zu dem Buch sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Denn dieses Buch ist eines, in dessen Bann man sich ziehen lassen muss. Es ist ein Buch, welches schockiert, einem mental schmerzen zufügt und leiden lässt. Dennoch gibt man bis zum Schluss die Hoffnung auf Erlösung nicht auf. Egal in welcher Form sich diese äußert.

Der Beginn des Buches hielt für mich schon einige Schockmomente bereit. Die Szene um ihren Aufenthalt in den Räumlichkeiten vor ihrem Verkauf und dieser selbst waren für mich schon absolut unvorstellbar. Ebenso Pims Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft bei Meister A. Ihre Beschreibungen jeder einzelnen ihr zugefügten Verletzung und der Stimmungen ihres Peinigers waren unfassbar - haben mich sprachlos gemacht. Während des Lesens kam mir immer wieder die Frage in den Sinn "Wie kann sie das nur immer noch ertragen?".

Pimlico ist eine wahnsinnig tapfere und starke Protagonistin. Trotz allem hat sie über zwei Jahre in grausamer und unvorstellbarer Gefangenschaft überlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ihr jede Möglichkeit es zu ihren Bedingungen zu beenden verwehrt wurden. Vielleicht hat sie aber auch einen unstillbaren Überlebenskampfgeist, von dem sie selbst nichts weiß.
Was mich besonders berührt hat war ihr geheimer Anker, den sie vor allen Augen versteckt halten konnte bis Mr. Prest aufgetaucht ist und ihr auch diesen nahm.

Ich wusste zu Beginn nicht was ich mit "Pennies" im Buchtitel anfangen sollte aber im Verlauf der Geschichte wurde dieses Rätsel für mich gelöst. Und das auf sehr treffende und faszinierende Weise.

Mit dem Auftauchen von Elder Prest als neuer Geschäftspartner ihres Käufers ändert sich alles für Pim. Er ist derjenige, der sie wirklich sieht, als Mensch und nicht nur als Sklavin. Der ihre Stimme vernimmt ohne sie je zu hören. Ist er ihre Rettung und wird er ihr Untergang sein? Welche Geheimnisse umgeben ihn? Was genau findet er an ihr, Pim - der unterernährten und stark geschändeten Sklavin, so faszinierend, dass es sich lohnt den Zorn ihres Meisters auf sich zu ziehen?

Fragen über Fragen, die mich aber auch Pimlico immer wieder beschäftigen und deren Antworten wir vielleicht - nein hoffentlich - in Buch 2: Dollars finden werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch unentwegt unter Strom gesetzt. Das Buch ist brutal, knallhart und ungeschönt. Deshalb würde ich es nur denjenigen empfehlen, die mit Entführungen, Vergewaltigungen und gnadenloser Gewalt in Büchern in gewisser Weise umgehen können. Denjenigen unter euch, die dies nicht können, rate ich ab das Buch zu lesen.

Ich persönlich wurde von Dollar 1 immer wieder an meine Grenzen gebracht. Ich wollte das Buch zeitweise an mancher Stelle zur Seite legen und konnte es doch nicht, weil es mich einfach magisch anzog so grausam und furchtbar die Geschichte auch war. Ich denke ich brauche unbedingt Dollar: Buch 2 - Dollars, Teil 2 der Dollar-Reihe, und dieser ist als eBook auch schon erschienen. Denn so wie Pepper Winters mit ihren Worten und unseren Emotionen umzugehen weiß ist absoluter Wahnsinn.

Vielen lieben Dank an den festa Verlag für dieses unglaublich nervenaufreibende Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.02.2019

King of New York

King of New York

Das Cover bzw. diese Art von Cover findet man relativ oft in diesem Genre, daher passt es auch gut zur Story ebenso wie der Titel. Dieser wurde, meinem Empfinden nach, sehr treffend auf die Geschichte von Max und Harper ausgewählt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen und man stolpert nirgends über irgendetwas, sodass der Lesefluss dahingehend auch nicht gestört wird. :) Die Geschichte wird sowohl aus Max' als auch aus Harper's Sicht erzählt. Dadurch lernt man Max auch außerhalb seiner Comfort-Zone des Büros kennen und erhält Einblicke in sein zweites Leben.

Max ist auf den ersten Blick ein typischer Boss in einem millionenschweren Unternehmen, sodass Harper ihn aufgrund seiner ruppigen und unnahbaren Art immer weniger zu mögen scheint. Auf der anderen Seite lernt man ihn als unheimlich sympathischen Vater kennen, der versucht, seinen Beruf und sein Privatleben strikt zu trennen. Was natürlich irgendwann scheitert. Dies passiert aber auf so süße und unerwartete Weise, dass man sich gar nichts anderes wünschen kann, als dass Harper und Max endlich einen gemeinsamen Weg finden. :)
Harper mochte ich von Anfang. Sie ist tough, eine Kämpferin und, was mir besonders gut gefällt, sie will erfolgreich sein ohne ihren "Vater" als Aushängeschild zu benutzen. Denn auch wenn sie mit ihm so gut wie keinen Kontakt hat, hat er eine Position inne, die gegenüber anderen Geschäftsleuten Eindruck schinden würde. Neben ihrer fleißigen und ehrgeizigen Art ist sie auch ein richtig liebenswerter Charakter. Sie verabredet sich bspw. mit einem ihr mehr oder weniger fremden Mädchen zum Shoppen, damit diese ihr perfektes Schulballkleid bekommt. Dabei lernte sie Amanda nur kurz im Keller beim Waschen der Wäsche kennen.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Die Autorin hat einen lockeren, leichten und einfachen Schreibstil, der es einem ermöglicht das Buch auch immer mal zwischendurch zu lesen. Die Charaktere sind süß ausgearbeitet worden und man konnte den Zwiespalt der beiden immer wieder miterleben. Gleichzeitig merkte man aber auch, dass sie die gemeinsame Zeit außerhalb des Büros immer mehr zu genießen schienen.

Mein Fazit: Eine wirklich süße Geschichte, perfekt geeignet für zwischendurch. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Ich liebe die Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Band 1 und 3 haben es mir dabei besonders angetan. Bei Wie die Erde um die Sonne handelt es sich um den vierten und damit Abschlussband der Reihe. Sie sind alle in sich geschlossen und könnten in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden. Jedoch vereint dieser Band alle anderen Elemente.

Kennt ihr das, wenn man sich eigentlich auf den letzten Band einer Reihe freut und es gleichzeitig aber auch gar nicht lesen möchte, weil man nicht will, dass die Reihe endet? So ging es mir mit diesem Buch. Auf der einen Seite war ich total gespannt, ob Brittainy C. Cherry mich auch hier wieder in ihren Bann ziehen kann. Auf der anderen Seite wollte ich die Reihe auch nicht als beendet wissen. Daher hat es bei mir sehr lange gedauert, bis ich es nun endlich gelesen habe. Inzwischen habe ich mir auch das Buch gekauft, wie ihr seht, da ich die Reihe so sehr liebe.

Das Cover ist auch hier wieder sehr passend zum Element und dazu dem Titel und Inhalt gestaltet. Diesmal zeigt es einen, für mein Empfinden, dem Geschehen abgewandten und sich zurückziehenden jungen Mann. Vielleicht kehrt er mit dieser Geste der Liebe den Rücken zu?

In diesem Teil geht es um Graham und Lucy. Aber nicht Lucy schafft es als erste, sich in Grahams unnahbarem und abgeschotteten kalten Herzen einen Platz zu ergattern. Denn seine Tochter, die unverhoffter nicht hätte in sein Leben treten können, hat ihn wieder oder überhaupt fühlen lassen was es heißt jemanden von ganzem Herzen zu lieben.

Als Lucy, das süße Hippiemädchen und der verschlossene Autor Graham sich das erste Mal begegnen wussten sie noch nichts von ihrer doch schicksalhaften Verbindung. Denn Graham ist Lucys Schwager, ohne dass er je wusste, dass seine Frau überhaupt ein Geschwisterkind ist. Aber auch Lucy hätte es nie für möglich gehalten, dass er der Mann ihrer Schwester sein könnte. Dass er für sie damit noch unerreichbarer wird.

Durch den Klappentext kann man nur in ganz groben Zügen erahnen, was einen bei dieser Geschichte erwarten könnte. Daher war ich so gespannt auf das Buch, dass ich mir sofort die Leseprobe durchlesen musste. Und ab da war ich schon mitten in der Geschichte drin.
Es gibt Bücher, auf die man sich freut, weil der Klappentext eine süße und leichte Geschichte verspricht. Andere Bücher erzählen von Spannung und dem gewissen Thrill und dann gibt es Geschichten, die einem nach den ersten Momenten schon zeigen oder beweisen, dass es sich hierbei um eine emotionale Achterbahnfahrt handelt. die man so schnell nicht wieder verlassen kann.
Die Bücher der Romance-Elements-Reihe gehören für mich in die letzte Kategorie. Denn auch hier habe ich gehofft, gelacht, geweint, innerlich geschrien und manchmal auch gehasst - eben ein Auf und Ab der Gefühle.
Dabei hat die Autorin wieder einmal gezeigt, wie gut sie sich darin versteht mit Worten zu spielen und ihren Lesern dadurch ein unglaubliches Leseerlebnis zu bereiten. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ihre Protagonisten sind voller Liebe zum Detail, sodass ich mich mit Lucy sofort anfreunden konnte während Graham sich mir, mit seiner verschlossenen und unnahbaren aber tiefgründigen und nachdenklichen Art, eben auch erst beweisen musste. ;)

Ich werde die Reihe ganz bestimmt noch einmal lesen und freue mich gleichzeitig auf die neuen Bücher, die erscheinen werden und bin richtig gespannt, ob sie mich wieder genauso abholen kann wie bisher auch.

Ganz lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Spannend und durchaus überraschend

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Beautiful Danger ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, daher konnte ich mich unvoreingenommen darauf einlassen und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher. :)

Das Cover passt ...

Das Cover passt dem Genre entsprechend sehr gut. Auch der Klappentext gefällt mir, ohne dass er zu viel über das Buch verrät. :)

Den Anfang der Geschichte fand ich mehr als spannend und man lernt Levin und Julia während des Lesens immer besser kennen und lieben. Denn auch wenn Levin hier das Böse verkörpert so erfährt der Leser parallel, dass ihn diese zwei Jahre im Gefängnis doch geprägt haben. Man erfährt, wieso er zu demjenigen wurde, der er ist aber auch, was ihn bewogen hat über seine Situation nachzudenken und seinen Platz in der Welt neu zu definieren.

Julia ergeht es ähnlich. Wenngleich sie nicht im Gefängnis war - einen genauen Platz in der Welt hat sie sich doch zugeordnet. Sie kommt aus einer Welt, in welcher sie behütet wurde und in der sie sich bestimmte Themen betreffend immer wieder in Geduld üben musste. Denn auch wenn sie ein Versprechen gegeben hat, so merkt sie immer mehr, wie klein ihre Welt doch war bevor sie ihr Praktikum bei Meloni, dem Modedesigner schlechthin, angetreten und schließlich auch Levin kennengelernt hat.
Das erste Zusammentreffen von Julia und Meloni kam mir sehr bekannt vor. Es gleicht einer Szene aus dem Film "Der Teufel trägt Prada" und ich war ganz amüsiert darüber. Denn immer mal wieder kommt einem ja doch mal der Gedanken, dass es sich in der Realität durchaus so abspielen kann.
Auch konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie sich Julia bei ihrem ersten Treffen mit Levin gefühlt haben muss.
Denn die Autorin hat einen für mich sehr einprägsamen, lockeren und modernen Schreibstil, der es mir unmöglich gemacht hat das Buch aus den Händen legen zu wollen. Daher hatte ich es innerhalb von einem Tag gelesen. :)

Die Geschichte um Levin und Julia innerhalb einer Gangster- und Modewelt hielt die ein oder andere Überraschung für mich bereit. Eine Begebenheit gegen Ende des Buches hat mich auch kurzzeitig aus der Bahn geworfen und mir kam dabei sofort der Gedanke "War es jetzt alles umsonst? Lohnt es sich denn jetzt überhaupt noch zu kämpfen?" . Gleichzeitig konnte ich mir die Fragen selbst mit einem "Ja" beantworten, denn es wäre alles erst recht umsonst gewesen, wenn die Flinte ins Korn geworfen worden wäre. Denn wofür lohnt es sich denn sonst zu kämpfen, wenn nicht für diejenigen, die man liebt.
Besonders mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Ich muss zugeben ich hatte jemand anderes im Verdacht. Daher wurde ich damit zu dem Zeitpunkt wirklich etwas überrumpelt- Mit dem weiteren Verlauf der Geschichte hatte ich dann so auch nicht gerechnet. Denn Julia wurde erneut vor eine Herausforderung gestellt, die ihre ganze Aufmerksamkeit verlangt und die sie mehr oder weniger nur allein meistern kann.

Mit Beautiful Danger hat Any Cherubim einen Roman voller Intrigen, Verrat, überraschenden Wendungen und tiefgründigen Charakteren geschaffen. Es hat mich wirklich gefesselt und ich klebte förmlich an den Seiten, denn ich wollte die Geheimnisse um die zweite Gang und ihren Anführer unbedingt lüften.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Nicht wie erwartet

Someone New

Dieses wirklich sehr schön anzusehende Buch durfte ich im Rahmen einer Schnell-Leserunde bei der Lesejury lesen. Ich habe mich bei der Menge an Bewerbungen auch richtig gefreut dabei sein zu dürfen, denn die Wahrscheinlichkeit dabei ausgewählt zu werden, war wirklich sehr gering. Nach einigen Startschwierigkeiten ist Someone New auch endlich bei mir eingetroffen und dann ging es auch schon ans Lesen. :)

Zuallererst möchte ich betonen, dass dieses Cover richtig schön aussieht. In Natura sogar noch besser als ohnehin schon. Des Weiteren seht ihr auch noch einen Druck auf dem Foto, welcher alle Charaktere, die im Buch eine Rolle spielen, abbildet. Diese Idee dazu finde ich super süß und man kann es sich auch sehr schön mit ins Regal stellen. Andere haben es auch gerahmt und an die Wand gehangen. Auch das ist eine tolle Idee.

Das Buch hat in den letzten Wochen alle möglichen Buchportale und Instagram / Bookstagram beherrscht und irgendwie schien jeder das Buch schon zu besitzen und gelesen zu haben. Das hat mir das unvoreingenommene Lesen in der Leserunde tatsächlich etwas erschwert, denn man kam gar nicht drum herum diesen Hype zu sehen und zu beobachten.

Someone New handelt von vielen gesellschaftlichen Themen und auf den Umfang des Buches bezogen wirkte es auch anfangs so, als könnte dort sogar das ein oder andere Thema parallel bearbeitet werden. Leider wurde dieser Raum mehr für Marvel und Graphic Novel Erzählungen/ Abschweifungen genutzt, als sich tiefgründiger mit den eigentlich wichtigen Themen zu beschäftigen. Ich muss auch gestehen, dass ich diese Anspielungen nicht immer verstanden habe, da ich mich damit nicht auskenne. Insgesamt hat mich das ab dem zweiten Drittel des Buches immer mehr gestört. Denn für mich persönlich gehört dies nicht in den Vordergrund der Story. Daher zog sich das Buch auch unnötig in die Länge und ich musste beim Lesen viele Pausen einlegen.

Julian und Micah sind in diesem Buch die Hauptcharaktere. Man erlebt die Geschichte der beiden aus Micah's Sicht und kann somit sehr stark in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Ich kann verstehen, wieso die Autorin sich hier nur auf die eine Sichtweise bezieht. Wäre es anders bestünde die Gefahr Julian als unglaubwürdigen Charakter zu erleben und das täte dem Buch und den Menschen, die es lesen oder die ähnliches wie Julian erleben/ erlebt haben nicht gut.

Julian mochte ich als Charakter sehr gern und ich fand ihn aufgrund seiner verschlossenen und geheimnisvollen Art insgesamt sehr spannend. Gepunktet hat er bei mir schon mit seinem kleinen süßen Kater. ;) Auch so mag ich seine eher zurückhaltende Art und Weise. Jedoch empfand ich die Enthüllung seines Geheimnisses gegenüber Micah als viel zu sehr vor die Füße geklatscht. Frei nach dem Motto: "Ja, also so ist das. Punkt." Und dass, obwohl regelmäßig versucht wurde das Geheimnis als so gravierend darzustellen und er in passenderen Momenten nie mit der Sprache rausrücken wollte. Die Szene passte für mich daher gar nicht und auch die Sequenzen danach waren für mich nicht tiefgründig genug. Hier hätte die Autorin für mein Empfinden mit mehr Feingefühl herangehen sollen. Ich möchte auf gar keinen Fall als intolerant erscheinen, aber nach so einer Enthüllung sollte jedem Menschen, egal wie tolerant er oder sie ist, ein bisschen mehr Zeit zur eigenen Verarbeitung eingeräumt werden, da das Thema unweigerlich Fragen aufwirft. Es geht schließlich nicht um etwas Lapidares, wie den Kauf einer neuen Zahnbürste oder einer Waschmaschine.

Mit Micah hatte ich so arg meine Probleme. Sie will immer alles alleine und unabhängig schaffen und wird insgeheim doch von ihren Eltern gelenkt und finanziert. Gleichzeitig ist sie jemand, der mich aufgrund ihrer Einstellung immer wieder dazu gebracht hat die Augen zu verdrehen und den Kopf zu schütteln. Ein Beispiel dafür ist ihr ständiges Rumnörgeln bzgl. ihres Studiums. Ja, sie studiert Jura, weil es ihre Eltern so wollen. Ja, sie kann das Studium überhaupt nicht ausstehen, da es langweilig ist und sie lieber in die Kunstrichtung gehen möchte. Ein weiteres ja dafür, dass sie sich jeden Tag fragt, wieso sie überhaupt aufsteht, um zu den Vorlesungen und Seminaren zu gehen, wenn sie doch eh nur Bahnhof versteht und am Ende durchfallen wird. Ich verstehe total, dass Micah das alles als Qual ansieht aber es zwei Mal zu erwähnen würde doch reichen, damit auch der letzte Leser des Buches es verstanden hat.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte ist das Verhalten ihres Bruders. Die beiden sind Zwillinge, beste Freunde und "nur“, weil die Eltern mit ihm brechen, blockt er auch seine Schwester komplett ab? Mit der Begründung sie ist immer noch die Tochter ihrer Eltern... Damit komme ich nicht klar. Denn in diesem Punkt lässt er sich genauso fallen, wie ihn seine Eltern fallen gelassen haben. Das Aufeinander treffen von Julian, Micah und Adrian war auch so völlig surreal, als wäre nie irgendwas gewesen. Aber gut, vielleicht sehe ich das auch nur als viel zu kritisch an.

Insgesamt habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen beendet. Es wirkt zu sehr gewollt und ist viel zu vollgestopft mit gesellschaftlichen Themen, die viel mehr Raum brauchen, als ihnen hier zugesprochen wurde. Daher kann ich auch den Hype um dieses Buch nicht unterstützen. Denn in diesem Fall wäre weniger viel mehr und es würde nicht so an eine Art Klischeebingo erinnern.

Normalerweise genieße ich den Schreibstil und die Geschichten der Autorin sehr beim Lesen, aber hier hat mich mittendrin immer wieder die Lust verlassen überhaupt weiterzulesen. Das lag mal an den Comic-Anekdoten, mal an Micah und mal einfach auch an dem Hin und Her zwischen den beiden Mitbewohnern von Julian, die wohl im zweiten Band, welcher 2020 erscheint, ihre Geschichte bekommen. Obwohl sie in diesem Buch bereits so viel Spielraum hatten, dass ich mich zwischenzeitlich wirklich fragte, ob nicht doch die beiden die Hauptcharaktere des Buches sind.