Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Süße Story

The Deal with the Single Dad

Marcus und Caterina sind ein ganz eigenes Duo und ihre Dynamik hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wer das Autorinnen-Duo kennt, weiß wie viel Liebe und Herzblut in den Charakteren stecken und auch hier kommt der Leser wieder voll auf seine Kosten. Besonders das Setting hat mir gut gefallen, da es sich diesmal nicht um eine Arbeitsbeziehung oder einer innerhalb eines Freundeskreises ergeben hat. Denn hier steht ein Sommercamp iḿ Vordergrund, weshalb es überhaupt dazu kam, dass Caterina in die Stadt kam. Dass sie ausgerechnet dort nach so vielen Jahren wieder auf Marcus Kent stößt haut beide so ziemlich aus den Latschen. Das macht die ganze Sache noch interessanter, da es hier nicht einfach nur um die beiden geht sondern auch um Marcus' Tochter. Die "Kleine" ist soo zuckersüß und unschuldig, dass es einem manchmal wirklich das Herz bricht, wenn sie ihren Dad nach ihrer Mom fragt und er nicht weiß, wie er antworten soll ohne sie zu verletzen. Hinzu kommt dann auch in allem Überfluss auch noch der Single Dad's Club, dessen andere Mitglieder wir schon kennenlernen dürfen und die jeweils selbst noch ihren ganz eigenen Auftritt haben werden. Darauf freue ich mich schon sehr, denn der ein oder andere Nebencharakter ist mir schon nach diesem Band ans Herz gewachsen und ich freue mich einfach darauf, sie noch besser kennenzulernen. :) Auch ein Einhorniges Wiedersehen gab es am Ende des Buches, was ich bei den Autorinnen immer wieder schätze. Denn sie lassen ihre Protagonisten an unterschiedlichsten Stellen und Orten kurz wieder erscheinen ohne, dass man damit rechnet. Das macht die Geschichten jedes Mal wieder zu einem Wohlfühlort - egal wo man sich gerade befindet.

positiv überrascht

Dare Me

Das Buch hat mich aufgrund seines wirklich wunderschönen und düsteren Covers und Titels angesprochen. Nach dem Lesen des Klappentextes musste ich tatsächlich - und am besten sofort - wissen, was es mit diesen sogenannten Dares auf sich hat und was Harlow dabei alles so erlebt. Ich war total überrascht und dachte zu Beginn, dass sich die Autorin evtl. von der Geschichte des 'Elite Kings Club" von Amo Jones hat inspirieren lassen. Doch je weiter ich beim Lesen kam, desto differenzierter wurde die Geschichte und ich muss sagen, dass ich total gefesselt war. Auf der einen Seite dachte ich wie Harlow. Wieso lassen sich Menschen so manipulieren und machen bei blöden und für sie fast unerträglichen "Mutproben" mit. Mit welchem Zweck? Warum hört es nicht auf und wieso freuen sich die Menschen regelrecht darüber? Dann kam irgendwann Rems Sichtweise hinzu und ich war gefangen in seiner Art die Dinge zu betrachten. Beide hatten und haben ihre Dämonen und keiner kann es dem anderen so erklären, dass diese(r) sich in den jeweils anderen hineinversetzen kann. Und dennoch entwickelte ich irgendwann für beide eine gewisse Art von Verständnis. Als es gegen Ende des Buches dann endlich in eine gemeinsame Richtung zu gehen schien, kam für mich der absolute "WTF"-Moment und ich bin völlig ins "Chaos" gestürzt. Denn mit diesem mindblowing Cliffhanger habe ich niemals auch nur im Geringsten gedacht bzw. gerechnet. Es hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und ich wusste nach dieser Enthüllung tatsächlich kurz nicht wohin meine Gedanken zuerst springen sollen. Habe ich etwas überlesen? Hätte ich eher drauf kommen können? Gab die Autorin irgendwann Hinweise dafür und ich war einfach zu gefesselt um sie zu bemerken? Ich weiß es nicht, allerdings macht es die ganze Sache noch viel viel spannender und so freue ich mich definitiv auf den zweiten Teil der Limits-of-Love-Dilogie. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Krönender Abschluss

My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)

Der krönende Abschluss einer ganz fantastischen und liebevollen Reihe. Ich hätte mir wirklich kein besseres Paar für den Abschlussband wünschen können. Cam und Chevelle mochte ich schon von Beginn der Reihe an, auch wenn man immer den Eindruck gewann, dass Cameron der absolute Player sei, so hat er spätestens in "My Fake Fiancé" mein Herz komplett für sich gewonnen. Denn dort nimmt seine und Chevelles Geschichte für die Leser erst richtig an. :) Denn mit ihrem "Freund" hat es Chevelle nicht ganz so gut getroffen und das bekommt Cam neben ihr am Tag von Mandis und Noahs Hochzeit mehr als nur auf dem Silbertablett serviert. Doch manchmal ist es gut, wenn das Fass doch einmal zum Überlaufen gebracht wird, denn wer weiß? Vielleicht hätte dieses hin und her zwischen ihm und Chevelle sonst noch ewig angedauert.
Beim Lesen wurde ich wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und da man die Greenes nun schon so lang begleiten durfte, fühlte ich mich in Sunrise Bay wieder sofort "zu Hause". Die Gefühle der beiden füreinander und die Entstehung dieser haben Piper Rayne mehr als leichtfüßig gestaltet. Hier gab es nichts plattes und plumpes auch wenn die beiden die Karten relativ schnell "auf den Tisch" gelegt haben, denn etwas anderes blieb den beiden aufgrund der äußeren Umstände auch nicht übrig. Während der ganzen Zeit konnte man spüren, wie sehr Cam auf Chevelle achtet und aufpasst, ebenso wie es ihre Brüder tun. Dass er die Greenes als Familie ansieht hat man auch schnell gemerkt. Daher war es für mich sehr amüsant zu lesen, wie sehr er mit sich gerungen hat, ihre Brüder um "Erlaubnis" zu bitten und gleichzeitig wusste, dass es das erste ist, was er machen muss. Dass die Jungs dahingehend auch noch ihre Witze machten war wirklich lustig. Keiner von ihnen hatte mit einem "ja" von Chevelle gerechnet und die spätere Erkenntnis hat alle umgehauen. :D Wirklich toll!

Ich kann die Reihe wieder einmal nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die "kleinen" Baileys und Greenes, denn auch ihre Geschichte verdient es gelesen und geliebt zu werden.

Highlight

Das Reich der Verdammten

Es ist mein bisheriges JAHRESHIGHLIGHT. Der erste Band war schon der absolute Wahnsinn und ich habe diesem hier so entgegengefiebert, dass ich Freudensprünge gemacht habe, als das Buch endlich erschien. Klar sind 1000 Seiten eine ganz eigene Hausnummer, welche sich als solches vermutlich nicht unbedingt einfach "runterlesen" lassen. Allerdings war ich mit dem Buch nach etwa 13 Tagen durch. Und hätte ich mehr Zeit zum Lesen gehabt, wäre ich wahrscheinlich noch schneller gewesen. Dabei ist es keineswegs ein reines Lesen um ein Buch als beendet abhaken zu können. Hier trifft man auf die höchste Form Epischer Fantasy.. anders lässt es sich nicht beschreiben. Denn egal welche Erwartungen man an das Buch hätte haben können - Jay Kristoff übertrifft sie alle.
Da der erste Band der Serie schon eine Weile her ist, dachte ich, ich müsste vllt die letzten Kapitel aus "Das Reich der Vampire" lesen um wieder in die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere reinzufinden. Doch das war überhaupt nicht nötig. denn ganz zu Beginn wird der Leser vom Geschichtenschreiber höchst persönlich dazu eingeladen sich die Charaktere und deren Werdegang innerhalb des ersten Bandes nochmal zu vergegenwärtigen. Denn es gibt eine wunderbare Einführung bevor man wieder in die Geschichte entlassen wird. Neben den Erzählungen von Gabriel de Léon werden wir Leser gegen Ende des Buches mit noch einem weiteren Erzählstrang belohnt. Dieser fügt sich ganz zum Schluss zu einem Zusammen, allerdings hatte ich mit der "Wendung" dahingehend nicht gerechnet. Auch während der gesamten Erzählung kam eine Wendung nach der nächsten. Immer wieder gejagt von Tod, Furcht und intimen und belebenden Elementen. Charaktere von denen man dachte sich habe verabschieden müssen, stehen einem plötzlich wieder an der Seite, andere wiederum galt es zu verabschieden. Hier hat sich Jay Kristoff in keinster Weise lumpen lassen und seinen Lesern ein wahres Vergnügungen bereitet. Gleichzeitig gab es Momente der Stille und der inneren Aufruhr mit Gedanken wie: "Oh Gott, dass kann er doch nicht machen" und "Wieso nur??". Dieses Buch zu lesen war wie eine Achterbahn der Gefühle bei der es immer und immer wieder Höhenflüge gab nur damit man im nächsten wieder niedergeschmettert werden kann.
Und weil das einfach noch nicht genug war.. musste natürlich dieser Cliffhanger um die Ecke kommen, nur um mich vollends durcheinander und zerstört zurück zu lassen. Jetzt sitze ich wieder wie auf heißen Kohlen und hoffe einfach auf das Beste (und dass der Folgeband auch bald ein Release-Datum bekommt). Denn eines ist sicher, ich kann es kaum erwarten und freue mich schon wieder so sehr.
P. S. Ich habe noch gar nicht erwähnt, wie atemberaubend toll die Illustrationen zwischendrin sind und dass sie die Stimmungen der jeweiligen Szenen perfekt einfangen konnten.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Hübsches Rezeptbuch

Meine Rezepte rosa

Ich habe mich für dieses wunderschöne Rezeptbuch entschieden, weil es für mich alles hat, was man sich irgendwie nur vorstellen kann. Es gibt ja verschiedene Varianten von Kochbüchern oder Rezeptsammlungen und ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich mehrere Konzepte bei mir in den Regalen stehen. Einige Rezepte stehen auf kleinen Karteikarten, manche sind in einer gedruckten Sammelmappe und wiederum andere stehen in kleinen Büchern, so wie diesem.

Die Vorzüge, die man im Netz und auch hier als "Klappentext" nachlesen kann, treffen zu 100% zu. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass die Seiten beim Schreiben und später nachlesen zuklappen könnten. Dem ist tatsächlich nicht so. :) Ein weiteres "Schmankerl" ist die Qualität des Papiers. Ganz privat bin ich eine Bastel- und Papierverrückte. Hochwertiges Papier ist für mich ein absolutes Muss, wenn es ums Schreiben und Basteln geht. Die Stifte sollen nicht durchdrücken oder die Tinte beim Schreiben ausfransen. Das mag ich gar nicht und dann kaufe ich weder Planer noch Notizbücher oder ähnliches, egal wie hübsch die Cover und die allgemeine Aufmachung dieser sind.

Daher musste ich mir die Rezepte ab und an auf Kopien auch vorschreiben, damit ich auch die Seiten nicht verunstalte durch blöde Fehler. Das ruiniert mir dann das Gesamtbild und dann ist alles an dem Eintrag doof irgendwie. Das Einzige, was ich sehr oft frei lasse ist die Fotoecke und der Rest auf dieser Seite. Meist sieht das Essen selbstgekocht nicht so aus, als könnte man das in einem Foto verewigen bzw. drucke ich mir die Fotos nicht extra aus, um sie hineinzukleben. Da hätte man manchmal pro Seite vllt lieber noch Platz für ein weiteres Rezept lassen sollen. Das ist allerdings reine Geschmackssache. ;)

Wer sich ein wunderhübsches, sehr praktisches und langlebiges Rezeptbuch zulegen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Denn auch wenn rosa für viele wahrscheinlich nicht die erste Wahl wäre, so ist das total egal, denn es gibt dieses Schmuckstück auch in anderen Farben.