Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Wenn das Eis zum Schmelzen gebracht wird

Idol - Gib mir dein Herz

Nachdem ich mit dem dritten Teil der VIP Reihe begonnen habe, dachte ich lese ich einfach rückwärts weiter. Da die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können und ich ja sowieso wusste, um welches Pärchen es geht, hatte ich auch mit dem Einstieg keine Probleme. :)

Sophie und Gabriel sind die beiden Charaktere um die es sich im zweiten Teil der Reihe handelt. Ich kenne die beiden aus dem dritten Teil und habe sie schon dort lieben gelernt. Jetzt ihre Geschichte zu lesen hat mich wahnsinnig gefreut und mitfiebern lassen.

Wie in Band 3 kam ich auch hier wunderbar in die Geschichte rein und habe mich während des Lesens immer mehr in die beiden verliebt.
Durch den witzigen und spritzigen Schreibstil der Autorin macht es nur noch mehr Spaß die beiden näher kennen zulernen..
Denn wie man es sich schon denken kann, trägt Gabriel seine Gefühle und Emotionen nicht immer auf der Zunge und auch Sophie hatte da ab und an mit zu kämpfen.
Nur war sie nicht die einzige, die mit manch einer Person zu kämpfen hatte. Man könnte Sophie als eine laute Persönlichkeit bezeichnen. Sie ist quirlig, sehr extrovertiert und wirkte auf mich ab und an kindlich und ein wenig naiv aber das wurde von Seite zu Seite "weniger" - auch wenn sie sich ein bisschen davon bewahren konnte.
Beide Charaktere haben es einem nicht immer leicht gemacht, zumal ich wirklich ab und an einmal ins Buch gegriffen hätte, um einem der beiden einen Klaps auf den Hinterkopf zu geben.
An mancher Stelle wäre auch ein wenig mehr Tiefe und Liebe am Detail für die Situation toll gewesen aber das sind so kleine Dinge, die nicht weiter ins Gewicht fallen. :)

Emmy und Bentley

Corporate Love - Bentley

Das ist nicht das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Daher kenne ich ihren Schreibstil und hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. :)
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist locker, leicht und sympathisch. Ich habe sofort ins Buch gefunden und gleich die erste Sequenz war toll, super witzig und Emmy konnte dort sofort mit ihrer unfassbar sympathischen und schlagfertigen Art punkten.
Aber auch Bentley hat es von Beginn an geschafft mich um den Finger zu wickeln. Denn auch wenn er im Klappentext als kalt und unnahbar beschrieben wird, so wirkte er auf mich nie so. Verschlossen ja, aber er strahlt auch eine Wärme und Zuversicht aus, die mich sofort für ihn begeistern konnte.
Emmy will niemanden mehr an sich ranlassen, nachdem sie von allen, die sie liebte verlassen wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühlswelt errichtet hat. Denn was bleibt einem noch, wenn man am Ende niemanden mehr hat und dazu noch ein gebrochenes Herz heilen lassen muss.

Mich konnten Bentley und Emmy von Beginn an verzaubern und ich fand ihren Weg zu einem gemeinsamen "Wir" bzw. "uns" so schön, dass es mir egal ist, dass die Geschichte an manchen Stellen vorhersehbar war. Denn die beiden haben mich mit ihrer bezaubernden und ganz besonderen Art überzeugen können.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Greer - Wer könnte die Frau auf dem Cover sein?

American Queen

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.
Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Eyecatcher. Die Frau, vielleicht könnte es Greer sein, doch die Haarfarbe passt nicht, sieht in der Situation unheimlich erhaben und sehr elegant aus. Das passt auch perfekt zum Inhalt. Es ist nichts klischeehaftes, nichts geschmackloses oder sonstiges dabei. Die Autorin hat es geschafft mir die drei und ihre gemeinsame Geschichte unglaublich gut zu verkaufen, zu präsentieren. Ich bin begeistert, wie toll man solche Geschichten schreiben und interpretieren kann.

Ich bin mehr als positiv von den Charakteren überrascht. Und auch der Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Teil und ich denke, auch da werden wir wieder bestens unterhalten sein.

Unfassbar gutes Debüt mit Sogwirkung

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Wow. Das Debüt "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hat mich umgehauen. Allein schon das Cover zusammen mit dem Klappentext sorgte dafür, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Der erste Teil der Trilogie hat es geschafft, sofort zu meinen Lieblingen aufzusteigen. Denn auch wenn ich so lang gebraucht habe, es tatsächlich anzufangen umso begeisterter bin ich jetzt, da ich es gelesen habe.

Sage ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin und ich könnte mir auch keine bessere oder andere in ihrer "Rolle" vorstellen. So wie sie ist, wie sie sich gibt und wofür sie kämpft ist unfassbar berührend und strahlt dabei eine Stärke aus, die mich während des Lesens unglaublich begeistert und beeindruckt hat. Sie ist auf ihre Art und Weise eine natürliche Schönheit, die nicht dafür lebt anderen nach dem Mund zu reden, geschweige denn um zu tun, was sie mit ihrem Wissen und Gewissen niemals vereinbaren könnte.

Obwohl sich Sage nicht wirklich dafür begeistern kann stolpert die Liebe in ihr Leben und schon gerät sie zwischen die Fronten und ist gefangen in einem Netz aus Macht und Intrigen.

Der erste Band der Trilogie hat es echt in sich und ist zu einem meiner Highlights dieses Jahr geworden. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, da der Kampf noch lange nicht entschieden ist.

Jamie und Melody

Rough Love

Bei Rough Love handelt es sich um eine Novelle über Melodie und Jamie. Beide durften wir innerhalb der anderen Bücher zum Teil mehr oder weniger gut kennenlernen. Deshalb fand ich es ganz toll, dass man ihre Geschichte, wenn auch nur in einer Novelle, erzählt bekommt.

Melody hat durch ihren Unfall so viel verloren und glaubte auch nie wirklich daran an der Elite-Highschool glücklich zu werden. Doch wie das Schicksal so spielt, gab es wohl doch einen Grund genau dort zu landen. Denn da trifft sie auf Jamie, der für sie alles verändern wird.
Und das zu Beginn auf so verbotene und unfassbar schwierige Weise. Da das Buch in der Vergangenheit spielt, hatte man die Chance auch Vicious nochmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.

Jamie zu erleben und ihn und Melody begleiten zu dürfen war so schön.