Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2017

Ein fantastisches Abenteuer

Emma, der Faun und das vergessene Buch

Emma ist Schülerin am altehrwürdigen Internat Stolzenburg, an dem ihr Vater Schulleiter ist. Als sie mit ihren Freundinnen die alte, nicht mehr genutzte Bibliothek des Schlosses aufräumt, fällt ihr eine uralte Chronik in die Hände, die magische Kräfte besitzt. Doch ist die Benutzung der Chronik wirklich ungefährlich?

Emma, ihre Freundinnen und der Charme des alten Internats nehmen den Leser direkt gefangen. Emma ist witzig und ihre Gedanken brachten mich sehr oft zum Lächeln. Da Geheimnis der alten Chronik, die Geschichten über den Faun und das Verschwinden der Schülerin Gina de Winter vor vier Jahren machen das Buch zu einer spannenden Lektüre. Die Anspielungen auf Jane Austen, die sich durch den kompletten Roman ziehen, sind toll in die Geschichte eingebunden. Vor allem "Stolz und Vorurteil" spielt eine große Rolle.

Insgesamt ein toller, spannender Roman über Märchenwesen, geheime Wünsche, Geheimgänge und Liebe.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein MORDs-Spaß

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Die Geschichten um das MORDs-Team erscheinen monatlich als E-Book. In diesem Hardcover sind die ersten drei Teile zusammengefasst.

Im ersten Teil „Der lautlose Schrei“ findet sich das MORDs-Team zusammen. ...

Im ersten Teil „Der lautlose Schrei“ findet sich das MORDs-Team zusammen. Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Im ersten Teil der Serie wird Mason, ehemaliger Sportstar seiner Highschool, unschuldig einer Straftat bezichtigt. Bei dem Versuch, mit seinem besten Freund Randy seine Unschuld zu beweisen, treffen Olivia und Danielle dazu. Die vier tun sich zusammen und entdecken während der Suche nach dem wahren Schuldigen auf ein 30 Jahre altes Verbrechen, bei dem die Schülerin Marietta King getötet wurde. Das Team ermittelt und reißt alte Wunden auf.

Im zweiten Teil „Auf tödlichen Sohlen“ ermittelt das Team im Fall des Einbruchs in ein Atelier, das verwüstet wurde. Olivia wollte sich dort für einen Fotowettbewerb anmelden und versucht nun, das Verbrechen aufzuklären, damit der Wettbewerb, bei dem es viel Geld zu gewinnen gibt, trotzdem stattfinden kann. Nebenbei ermittelt das Team weiter im Fall von Marietta und findet neue Details heraus.

Im dritten Teil „Eine verhängnisvolle Erfindung“ arbeitet Randy an einer App, die die Handys des Teams vor dem Zugriff Dritter schützen soll. Doch das scheint jemandem nicht zu gefallen, denn es gibt einen Einbruch in Randys Haus. Außerdem wird Mason angefahren und gerät auch sonst noch in Gefahr. Im Fall Marietta gibt es auch neue Erkenntnisse, doch der Fall ist noch nicht geklärt.

Insgesamt sind die Abenteuer von Mason, Olivia, Randy und Danielle toll geschrieben und spannend zu lesen. Die vier sind sympathisch und man kann sich direkt in sie hineinversetzen und lacht und leidet mit ihnen. Der Fall von Marietta King ist spannend und macht gespannt auf die Fortsetzungen. Gerne möchte ich den alten Mordfall mit dem MORDs-Team lösen und bin deshalb gespannt auf das nächste Hardcover.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Ein Dachgarten in New York

Schlaflos in Manhattan

Als Paige statt der erwarteten Beförderung die Kündigung bekommt, stürzt sie zunächst in ein schwarzes Loch. Angefeuert durch Jake, den besten Freund ihres Bruders, beschließt sie, zusammen mit ihren Freundinnen Frankie und Eva selbst eine Eventagentur zu gründen. Bevor es Aufträge hagelt, muss Paige erst ihren Stolz herunterschlucken und den erfolgreichen Unternehmer Jake um Hilfe bitten, in den sie schon seit ihren Teenagertagen verliebt ist. Wird er ihr helfen, ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen?

Paige, Frankie und Eva leben als Mieter im Haus von Paiges Bruder Matt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf die Frauen aufzupassen. Die drei Frauen wollen den Erfolg ihres eigenen Unternehmens vorantreiben und sind hierbei auf Jakes Hilfe angewiesen, was Paige aber gar nicht gefällt. Bei den Aufeinandertreffen von Paige und Jake sprühen jedes Mal die Funken, doch Jake will nichts mit der kleinen Schwester seines besten Freundes anfangen, weil er nicht an Liebe glaubt und Paige kein One-Night-Stand bleiben soll. Als die beiden ihrer gegenseitigen Faszination endlich nachgeben, müssen sie noch die eine oder andere Hürde nehmen bis zum Happy End.

Paige und Jake sind ein tolles Paar und ich konnte es nicht erwarten, bis sie sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie zurückhaltend reagieren lassen. Paige hat es satt, dass alle um sie herum sie aufgrund einer Herzoperation in ihrer Jugend mit Samthandschuhen anfassen, und Jake wurde als Kind von seiner Mutter verlassen und wurde adoptiert. Nach vielen Irrungen und Wirrungen gibt es ein wunderschönes Happy End über den Dächern von New York.

Der zweite und auch ansatzweise der dritte Teil wurden im Buch schon angekündigt und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Freundinnen weitergeht.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Wie man sich irren kann!

Meine Seele so kalt

Der 5-jährige Jacob wird vor den Augen seiner Mutter von einem Auto angefahren und stirbt. Der Fahrer des Wagens flieht. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Jenna zieht nach dem Tod ihres Kindes an die walisische Küste, wo sie sich langsam ein neues Leben aufbaut. Doch der Schein trügt.

Der Beginn des Buches mit der Schilderung von Jacobs Unfall und Jennas Flucht in die Einsamkeit des walisischen Dorfes ist sehr emotional. Als Leser ist man mitgenommen von der emotionalen Seite dieser Ereignisse. Jenna ist gebrochen und findet erst sehr langsam zurück in ein relativ normales Leben. Der Roman liest sich leicht, während man sie dabei begleitet und auf der anderen Seite der Polizei bei ihren Ermittlungen über die Schulter blickt.

Nach der Hälfte des Buches dreht sich die Geschichte plötzlich um 180° und mir kam es so vor, als hätte ich vorher einen ganz anderen Roman gelesen. Ein toller Twist, der einen die zweite Hälfte des Buches mit ganz neuen Augen lesen lässt.

Spannend, emotional, toller Kniff der Autorin.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Alles aus einem Topf

Pasta & Sauce aus 1 Topf

In dem Buch "Pasta & Sauce aus 1 Topf" werden Nudelrezepte zu One-Pot-Pasta vorgestellt. In den Kapiteln "Traditionell", "Aus aller Welt" und "Vegetarisch" gibt es 30 Pasta-Gerichte mit zum Teil sehr außergewöhnlichen Zutaten.

Ich mag diese One-Pot-Pasta, weil die Zubereitung einfach und schnell geht. Alle Zutaten kommen mit entsprechender Flüssigkeit in einen Topf, wo die Nudeln kochen und ganz nebenbei eine köstliche Nudelsauce entsteht.

Nach dem Ausprobieren sind folgende Gerichte meine Favoriten:
- Nudeltopf mit Speck und Brokkoli
- Nudeln mit Hühnchen und Erbsen
- Reisnudeln mit Garnelen
- Nudeln mit Ziegenkäse und Tomaten

Einfach zubereitet und einfach lecker!