Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2017

Familiengeheimnisse

Liebe ist wie Drachensteigen

Neu in der Stadt und an der Schule lernt Sam Hadley kennen, die ihn sofort fasziniert. Obwohl sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und sie schnell herausfinden, dass ihre Familien ähnlich sind, steht ein Geheimnis zwischen ihnen. Sam kann es Hadley nicht erzählen, weil es ihre Gefühle für ihn verändern würde.

Sam und Hadley sind zwei Teenager, deren innere Zerrissenheit von Anfang an zu spüren ist. Hadley kompensiert ihre Einsamkeit durch emotionslose Affären, während Sam sich um seine jüngere Schwester kümmert und seine Mutter ignoriert. Schnell ahnt man, dass sein Geheimnis etwas mit der Trennung seiner Eltern und den Geschehnissen davor zu tun hat. Das Gefühlsleben von Hadley und Sam ist gut nachvollziehbar und geht zu Herzen. Da es den beiden miteinander besser geht, wünscht man ihnen ein Happy End, ahnt aber, dass alles zusammenstürzt, wenn Sams Geheimnis ans Licht kommt.

Eine Geschichte, die zu Herzen geht und fesselt. Gefühlvoll erzählt und nachvollziehbar. Ein schönes Jugendbuch über Liebe, Trennungsschmerz und Familiengeheimnisse!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Seelenverwandtschaft?

Wenn ich dich nicht erfunden hätte

Leo zieht zum Studieren nach Hamburg, doch von Anfang an läuft nichts so wie gedacht. Ihre Wohnung entpuppt sich als feuchtes Drecksloch, ihre Nachbarn sind unerträglich, doch der Hamburger Wohnungsmarkt gibt einfach nichts her, so dass sie eigentlich nur noch weg will. Durch Zufall trifft sie auf Loris, der ihr anbietet, in dem Haus, dessen Renovierung er überwacht, einzuziehen. Loris, der den Hauptfiguren ihrer erfundenen Geschichten bis aufs Haar gleicht und zu dem sie sofort einen Draht hat. Loris, in den sie sich verliebt und der ihr doch so viel Kummer bereitet.

Der Jugendroman „Wenn ich dich nicht erfunden hätte“ liest sich von Anfang an leicht und flüssig. Die Geschichte um Leo und ihren nicht ganz einfachen Alltag in Hamburg ist packend erzählt und spannend zu lesen. Leo brachte mich mit ihren Gedanken und Taten sehr oft zum Lächeln, schaffte es aber genauso oft, dass ich sie gerne packen und schütteln wollte. Ihre Beziehung zu Loris verläuft von Anfang an so, dass der Leser ahnt, dass es nicht bei diesen verliebten, locker-leichten Stunden zwischen den beiden bleibt, sondern sich ein Unheil anbahnt. Als es eintritt, kommt der Roman nicht mit erhobenem Zeigefinger daher, sondern zeigt die Schattenseiten von Loris Leben auf. Ich konnte mich sehr gut in Leos Gefühlswelt einfinden und verstand sehr gut, was sie durchmachte. Den Schluss der Geschichte fand ich sehr versöhnlich und schön, wenn auch traurig, was aber zum Roman passte.

Insgesamt ein gut zu lesender, spannender, lustiger Jugendroman über ein schwieriges Thema, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Die Geschichte einer starken Frau

Mein bunter Schatten

Pari Roehi wurde als Junge im Iran geboren, realisierte aber schon sehr früh, dass er lieber Kleider tragen möchte als Hosen und lieber mit Puppen spielt als mit Autos. Die Mutter flieht mit ihm und seinem Bruder in die Niederlande als Pari 4 Jahre alt ist. Es folgen Aufenthalte in Flüchtlingsheimen, die für ein Kind nicht immer einfach waren. Auch als die kleine Familie dann endlich in eine eigene Wohnung umziehen kann, wird das Leben für Pari nicht einfacher. Er lehnt sich gegen alles und jeden auf, weil er spürt, dass er anders ist. Als die Familie sich darüber klar wird, dass Pari im falschen Körper gefangen ist, geht er 5 Jahre lang zur psychologischer Betreuung in einem Transgender-Zentrum in Amsterdam. Nach etlichen Jahren psychologischer Betreuung, Drogen-und Alkoholmissbrauch, steht am Ende der ersehnte OP-Termin, der aus dem Jungen Parham endgültig die Frau Pari machen soll.

Ich kannte Pari aus Germanys Next Top Model und dem Aufruhr, den ihr Auftritt bei GNTM damals in der Presse verursacht hat. „Mein bunter Schatten“ ist die Biografie einer starken und schönen jungen Frau. Ich hoffe, dass die Lebensgeschichte Paris vielen Menschen die Vorurteile nehmen kann. Mittlerweile ist ja durch viele Berichte in den Medien bekannt, dass es nicht an der Erziehung oder sonstigen äußeren Einflüssen liegt, dass manche Menschen sich eher dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen. Sie sind einfach so und es ist schön, dass es heute die Möglichkeit gibt, den Menschen zu ihrem für sie besseren Leben zu helfen. Ich fand es schön zu lesen, dass Pari sich nie entmutigen ließ und ihren Weg gegangen ist, egal wie schwer es für sie war.

Ich empfinde es jeden Tag wieder als toll, dass wir in einer derart bunten und aufregenden Welt leben, in der jedem Menschen die Erfüllung seiner Wünsche und Träume möglich sein sollte. Vorurteile egal in welcher Richtung sollten endlich der Vergangenheit angehören und jeder Mensch sollte sein Leben so leben können, wie er es für richtig hält.

Danke für dieses tolle Buch, das aufzeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, um glücklich zu sein!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Geht unter die Haut - in jeder Hinsicht

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper Connelly lebt in Miami, wohin sie nach einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Vergangenheit geflüchtet ist. Um sich von ihrer Vergangenheit zu befreien, beschließt sie, sich von dem Tättowierkünstler Trent Andrews die schlimmen Narben auf ihrem Rücken übertätowieren zu lassen. Kann sie damit wirklich ihrem gewalttätigen Exfreund und ihren Ängsten entfliehen?

Die Geschichte um Harper und Trent ging mir wirklich sehr nah. Harpers Ängste und ihre verletzte Art rührten mich mehr als einmal zu Tränen. Ihre Veränderung von der gebrochenen, ängstlichen Frau, die zum ersten Mal Trents Tattoo-Laden betritt, zur lebensfrohen, verliebten Frau, die sie dank Trents Liebe wird, ist schön zu verfolgen. Trent ist ein toller Typ, der ihre Ängste ernst nimmt und sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus lockt. Ihre Liebe zueinander lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein Liebesroman, der sich erfreulich von den zurzeit angesagten Fighter- oder Milliardär-Romanzen abhebt. Romantisch, sexy, aber auch spannend. Trent ist ein Bad Boy mit Herz und ich freue mich auf weitere Romane der Serie!

Veröffentlicht am 21.01.2017

Der englische Nachbar

Dirty English - Verboten Heiß

Als die Studentin Elizabeth ihre kleine Wohnung an der Uni bezieht, trifft sie auf ihren Nachbarn Declan. Der ist sexy wie die Hölle und löst in Elizabeth sofort den Wunsch nach mehr aus. Doch nach einem schrecklichen Vorfall in ihrer Vergangenheit hat sie festen Beziehungen abgesagt. Wird Declan ihre Mauern durchbrechen können?

Declan und Elizabeth sind ein tolles Paar, das vom ersten Moment an die Herzen der Leser erobert. Sie ist unsicher und eher kühl, was aber an ihrer schlimmen Vergangenheit liegt. Declan ist ein Kämpfer, tätowiert, mit britischem Akzent, ein Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Ihre gemeinsamen Momente sind romantisch und sexy und lassen einen den Roman in einem Rutsch lesen.

Der Schreibstil, in dem die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Declan verfasst sind, verwirrte mich anfangs, was sich aber schnell legte. Die Protagonisten nervten mich manchmal mit ihrer zu komplizierten Denkweise, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen.

Insgesamt ein gut zu lesender, romantischer, sexy Roman über die große Liebe.