Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Spannender Start der Serie

Adrenalin

Als eine Frau grausam ermordet aufgefunden wird, bittet die Polizei den Psychologen Joe O'Loughlin um Hilfe. Schon bald hat dieser den Verdacht, dass sein Patient Moran etwas mit dem Mord zu tun hat, und läuft Gefahr, in eine Falle zu tappen.

Joe O'Loughlin und DI Ruiz sind ein tolles Team, auch wenn in diesem ersten Teil der Serie der Polizist noch sehr spröde wirkt. Die Story ist spannend und man fiebert der Aufklärung entgegen. Ich freue mich auf die weiteren Teile!

Spannende Suche nach einem Kind

Toter Himmel

Nur einen Moment lässt Rachel ihren Sohn Ben auf dem Weg zum Spielplatz aus den Augen. Ben verschwindet spurlos. Trotz sofort eingeleiteter Suche gibt es keine Spur. Die Polize, die Medien und die sozialen Netzwerke fallen über Rachel her. Wo ist Ben? Was ist passiert?

Spannend. Zwischendurch fragt man sich auch, ob Rachel etwas mit dem Verschwinden zu tun hat und doch nicht die trauernde Mutter ist. Polizeiberichte, Berichte in Medien und Kommentare auf sozialen Netzwerken sind auch Teil des Buches. Man liest über den Fall aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Auflösung des Falls fand ich etwas unglaubwürdig, aber die Geschichte hat mich gefesselt. Gut!

Imagekampagne mit Herz

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Annie ist heimlich die Celebrity-Bloggerin "The Socialmedialite". Als sie in einem Blog den in Ungnade gefallenen Rugby-Spieler Ronan Fitzpatrick beleidigt, ahnt sie nicht, dass sie in ihrem echten Job als Imageberaterin ausgerechnet ihn betreuen soll. Da sie ihm nicht die Wahrheit über ihre geheime Existenz sagen kann, kommt es zu einigen Wirrungen.

Annie und Ronan sind wirklich zu süß. Können sie im echten Leben anfang gar nicht miteinander, klappt es umso besser im Mailverkehr zwischen "The Socialmedialite" und Ronan. Ich habe manches mal herzlich gelacht und konnte den Roman gar nicht weglegen. Total schön!

Auf "Kaffeefahrt" mit Rentnertrupp

Cornwall mit Käthe

Nach unzähligen Reiseberichten ihrer Tante will Juna unbedingt eine Reise nach Cornwall machen. Doch all ihre Freunde und Verwandten winken dankend ab, weshalb sie sich zu einer geführten Bustour entscheidet. Wie erwartet sind außer ihr nur Rentner an Bord. Ihre quirlige Sitznachbarin Käthe und der Rest der Truppe ringen Juna so manchen Seufzer ab. Wären da nicht die Telefonate mit Käthes Enkel Mads, die die ältere Dame ihr ständig aufdrängt, würde Juna auf kurz oder lang schreiend davonlaufen.

Als England-Fan und begeisterter Seherin von Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen (natürlich nur wegen der schönen Bilder der Gegend) war dieses Buch eine Art Pflichtlektüre für mich. Am Anfang fühlte ich mich auch sehr gut unterhalten und lachte auch schon mal über Junas etwas schrullige Art und das noch schrulligere Benehmen ihrer älteren Mitreisenden. Doch ab der Mitte des Romans fühlte ich mich ein bisschen genervt, ohne genau sagen zu können, woran es liegt. Die Geschichte hat mich dann einfach nicht mehr richtig gepackt und ich habe mich eher gequält. Schön fand ich die Telefongespräche zwischen Juna und Mads, weil der Schlagabtausch der beiden wirklich lustig war. Doch die Geschichte dazwischen zog sich dann zu sehr. Ich war dann einfach froh, als es ein Ende nahm. Schade, da war mehr drin!

Macht gespannt auf mehr

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Als Charlotte abends als letzte im Büro ist, wirft sie einem vermeintlichen Eindringling einen Tacker an den Kopf. Es stellt sich heraus, dass der „Eindringling“ in Wirklichkeit ihr neuer Chef Gabriel Bishop ist. Kurzerhand ernennt er Charlotte zu seiner neuen Assistentin, was der schüchternen Frau zuerst gar nicht gefällt. Nach und nach findet sie sich aber in ihrer neuen Rolle zurecht und erliegt auch dem Charme ihres neuen Chefs. Wäre da nicht der Schrecken ihrer Vergangenheit, der sie davon abhält, endlich das Glück zu finden.

Nach dem ersten Teil der Serie um Charlies beste Freundin Molly und den Sänger Fox war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Geschichte um Charlotte und Gabriel hat mir dann tatsächlich noch besser gefallen. Ich hatte das Buch an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach wissen musste, was es mit Charlottes Ängsten auf sich hat.

Nalini Singh hat einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil. Die Charaktere sind glaubwürdig. Das Buch hatte sehr viele lustige Szenen, die mich schmunzeln ließen, und auch die liebevollen Zusammentreffen von Gabe und Charlie fand ich zum Dahinschmelzen. Ein wirklich schönes Märchen für Erwachsene, das ich mit Begeisterung gelesen habe!