Profilbild von moontales

moontales

moontales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Kann ich bitte mehr als 5 Sterne geben?

Das Gold der Krähen

Wie schon der erste Teil hat mich auch "Crooked Kingdom" komplett in seinen Bann gezogen. Die Spannung blieb bis zur letzten Seite und was ich besonders schön fand ist, dass es kein komplettes (langweiliges) Happyend gab. Das hätte aber auch einfach nicht zur Geschichte gepasst. Das Ende ist aber dennoch sehr schön und ich hätte wohl noch sehr viel mehr von den Charakteren lesen können, die mir während der Geschichte so sehr ans Herz gewachsen sind. Die Bücher werde ich bestimmt noch mehr als einmal lesen.

Die beiden Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern ♥

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ich liebe, liebe, liebe es!!!

Das Lied der Krähen

Sechs unberechenbare Außenseiter – machen sich auf zu einer unmögliche Mission. Die Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, haben alle ihre Bürde zu tragen und sind ein wenig exzentrisch, was sie für mich nicht liebenswerter machen könnte. Ich konnte mich wirklich mit jedem Charakter identifizieren und mitfiebern, was es für mich in kaum einem Buch gab. Die Charaktere sind einfach so authentisch und liebenswert geschrieben, auch wenn sie ihre Fehler haben.

Der Schreibstil hat mich absolut umgehauen, allerdings habe ich das Buch auch im Englischen Original gelesen, wozu ich auch unbedingt raten würde!

Das Buch war spannend und schön bis zur letzten Seite und ich musste unmittelbar den zweiten Teil bestellen und konnte kaum abwarten auch diesen innerhalb weniger Tage durchzulesen.

Die beiden Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern ♥

Kurzbiografie mit Mut und Herz

Affen in meinem Kopf

In der Kurzbiografie erzählt die Autorin von vielen Steinen, die ihr im Leben in den Weg gelegt wurden. Zu der Story möchte ich gar nicht so viel verraten. Allerdings kann ich sagen, dass sich jeder, der selbst viele schwere Tage in seinem Leben und Berufsleben hatte, bestimmt mit ihr identifizieren kann. Sie berichtet von Themen wie Mobbing, Coming-Out, Job und Liebe in ihrem Leben. Trotz der vielen negativ belasteten Themen schafft es die Autorin, dass man sich während und nach dem Lesen nicht schlecht fühlt, was ich sehr gut finde. Die Kurzbiografie ist mit viel Mut und Herzblut geschrieben und gibt bestimmt einigen einen Hoffnungsschimmer für ihr eigenes Leben. Manchmal hilft es doch schon zu wissen, dass man nicht das einzige schwarze Schaf da draußen ist und das auch wieder bessere Zeiten kommen! :)

WOW! Absolut fesselnd.

Vicious - Das Böse in uns

Wow.

Wow.

Ich habe Vicious absolut geliebt, es hat mich von Anfang an süchtig gemacht, und als die Dinge immer intensiver wurden, konnte ich es nicht mehr weglegen! Ich möchte auch eigentlich gar nicht gerne so viel verraten. Es lohnt sich einfach sowas von es zu lesen, es ist so anders und manchmal ein bisschen verstörend aber gleichzeitig auch so anziehend.

Der Schreibstil ist für mich etwas ganz besonderes und sehr intensiv und düster. Aber am meisten haben mich die Charaktere begeistert, vor allem von Victor kann man einfach nicht genug bekommen. Er ist der wohl charmanteste "Bösewicht" aller Zeiten.

Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Sehr tiefgründig und interessant

Der Gepäckträger

Das Buch hat mehr Tiefe, als man auf den ersten Blick vermuten möchte, weshalb es mir sehr gut gefallen hat!

Es handelt von drei komplett unterschiedlichen Personen, die ihr Gepäck vertauschen. Das Gepäck steht hier nicht nur für das eigentlich Gepäck, sondern auch sinnbildlich für das Leben der drei.

Die drei Personen lernt man über die Geschichte hinweg immer besser kennen und erlebt die recht unterschiedliche Entwicklung mit.

Sehr gut fand ich, dass man aus dem Buch auch noch etwas für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Wie oben schon erwähnt ist es sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an.

Am Ende befindet sich noch ein Nachwort des Autors, was ich sehr gut fand, da man so mit seinen Gedanken nicht allein gelassen wird.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen!