Profilbild von moontales

moontales

moontales ist Mitglied der Lesejury

Es tut sich eine spannende, neue Welt im Bereich des Fantasy auf

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)

In der Welt der Anderen eröffnet sich uns als Leser eine völlig neue und spannende Welt. Besonders gut haben mir 3 neue Völker im Buch gefallen (Karus, Alag und Ferraner), welche der Autor wirklich spannend und gut umgesetzt hat. Man fiebert sehr mit einigen Charakteren mit, was in mir viele Emotionen hervorgerufen hat. Von Freude über Sympathie zu Ärger und sogar Hass war alles dabei — und so soll es doch sein damit es spannend bleibt und nicht eintönig ist.

Man ist sofort in der Geschichte und im Geschehen drin, was mir sehr gut gefallen hat. Anfangs muss man sich vielleicht kurz orientieren, weil ja alles neu ist, aber ich persönlich mag ewiges Vorgeplänkel bevor es losgeht nicht, umso besser fand ich es hier wirklich gleich in einer actionreichen Szene anzukommen.

Die Welt ist sehr komplex — für mich war es aber immer gut zu verstehen. Und eben diese Komplexität hat mich auch gefesselt.

Besonders mochte ich wie gesagt die neuen Rassen. Vor allem die Karus haben es mir irgendwie angetan. Aber auch die ganze Welt an sich (aufgeteilt in mehrere Welten) war ein Highlight für mich.

Ich finde es ist sehr schwer heute noch etwas Neues zu erschaffen, was nicht mit irgendetwas anderem vergleichbar ist. Tobias Schiller ist dies meiner Meinung nach gelungen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung an euch!

Ich fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen, in dem es bestimmt wieder viel Neues zu entdecken gibt und man die Völker noch ein bisschen mehr kennenlernt.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Sehr starkes und lesenswertes Debüt!

Children of Blood and Bone

Ich ziehe es immer vor, selbst zu entscheiden, ob das neue, überhypte YA-Buch es wert ist... und ich bin froh, sagen zu können, dass dieses neue Fantasy-Buch es total war!

Wow, was für eine fesselnde ...

Wow, was für eine fesselnde Geschichte. Die Welt, die sich hier aufbaut, ist phänomenal. Die Hauptfiguren sind detailliert gezeichnet, und ich war in jeden ihrer Kämpfe involviert. Dieses Buch ist sehr actionreich. Es passiert einfach so viel!

Das Ende lässt uns mit einem starken Cliffhanger zurück, und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Es ist sehr lesenswert und ein starkes Debüt.

Ausgefallene Schauergeschichten

Creszentia (11 Schauergeschichten)

Gegruselt wird überall ... ob im Wald, in der Schule, auf dem Dachboden, im Schloss, im Moor oder im tiefen Schnee (um nur ein paar der Orte zu nennen). Hier sind keine Grenzen gesetzt und es gibt immer andere Handlungsorte und gänzlich andere Geschichten. Das macht das Leseabenteuer sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Teilweise gibt es sogar unterschiedliche Schreibstile, das hat es für mich sehr spannend und interessant gemacht, sodass ich das Buch in drei Tagen durchgelesen habe. Viel mehr möchte ich auch gar nicht vorweg nehmen, lest einfach selbst :)

Die 11 Schauergeschichten von Alexander Lorenz Golling kann ich jedem ans Herz legen, der sich gern gruselt und Geschichten á la Lovecraft und Poe mag!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein mitreißender Auftakt in eine neue Welt. Ich fiebere schon Teil 2 entgegen!

Ellen Lang – Die Suche nach den Auriern

Ellen Lang — die Suche nach den Auriern nimmt uns mit in eine geheimnisvolle Parallelwelt in der wir sogar auch etwas für unser eigenes Leben mitnehmen können.

Die Autorin begeisterte mich mit liebevoll ...

Die Autorin begeisterte mich mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die sich während der Geschichte auch weiterentwickeln und nicht auf der Stelle stehen bleiben; mit Theorien über das menschliche Verhalten und die Psyche, die ich so auch fast für unser echtes Leben glauben könnte und mit starken Gefühlen wie Mut, Freundschaft, Kampfgeist und Vertrauen.

Ich möchte zur Geschichte eigentlich nichts vorweg nehmen, denn ich selbst wusste vor dem Lesen auch noch nicht viel über das Buch und das hat es für mich noch einmal interessanter und spannender gemacht. So konnte ich unvoreingenommen die Welt zusammen mit Ellen erkunden. Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan ans Herz legen und euch sagen, dass es für mich ein besonderes Erlebnis war und ich mich schon sehr auf Teil 2 freue!

Düster, fesselnd, beklemmend — alles dabei für Horrorfans

DER JUDAS-SCHREIN

Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil, der einen sofort mitnimmt und sich gut und flüssig lesen lässt.

Die Geschichte fängt relativ harmlos an und baut sich immer und immer weiter mit spannenden Elementen auf. Es ist für den Leser, als ob man nach und nach kleine Puzzleteilchen zugeschoben bekommt und man immer wieder versucht, sie zusammen zu setzen. Am Ende hat das Puzzle statt der gedachten 100 Teile aber 1000! So ungefähr kann ich mein Leseerlebnis als Metapher beschreiben. Es war also wirklich ein sehr gutes Buch, vollgepackt mit Lovecraftschen Horrorelementen, verstörendem und fesselndem.

Wenn man denkt es geht nichts mehr, schiebt Gruber noch einen hinterher ;) so oder so ähnlich. Lest das Buch! :)