Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hunger beim lesen garantiert

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut und vor allem liebe ich diesen Farbverlauf bei der Schrift 😍.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich bin auch immer richtig gut in die Geschichte abgetaucht und bin durch den angenehmen Schreibstil auch selten mit meinen Gedanken abgeschweift.
Die Story ist sehr süß und eventuell hatte ich beim lesen Lust ein paar der Gerichte zu probieren 🙊.
Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Lovestory länger gebraucht hat um richtig ins Rollen zukommen und nicht so überstürzt passiert ist. Das sende hätte für mich aber gerne noch länger und ausführlicher sein können, denn ich hätte gerne mehr über !ACHTUNG SPOILER! Brie, ihren Vater und seine Frau sowie deren Verhältnis zusammen erfahren, aber auch über Anton und Brie in Brasilien, wenn er ihre beste Freundin und Familie kennenlernt. !SPOILER ENDE!
Jo und Karla mochte ich auch sehr gerne, die drei waren für einander da, aber haben einander auch Raum gegeben, wenn dieser benötigt wurde.
Ich fand das Buch echt schön und bin schon gespannt wie es weiter geht und was mich bei Jo und Kilian erwartet 🥰.

Tolle Reihe

You're my Fate

Nach langem warten konnte ich dieses Wochenende endlich den zweiten Band lesen und was soll ich sagen, eine super Fortsetzung 😍

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über ...

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über Vi‘s Vergangenheit erfahren und ihre Familie kennengelernt, andere Sichtweisen gehört. Ich dachte eigentlich, dass jemand anderes der Maulwurf ist, aber damit hab ich nicht gerechnet. Das Ende war dann sehr spannend und nervenaufreibend, aber sooooo schön 😍. Der Epilog und wie jetzt alles ist, einfach ein Traum 😍

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!!

Toll für zwischendurch

Der erste letzte Tag

Das Buch hat direkt lustig begonnen und war auch im Verlauf des Buches mit vielen lustigen Stellen versehen. Die Geschichte hat mich gefesselt und die Kapitel war nicht so lang, sodass ich immer wieder gesagt habe „Noch ein Kapitel geht“ und am Ende waren es mehr als ein Kapitel 🙈
Obwohl es im Großen und Ganzen ein lustiges Buch ist, wird es am Ende nochmal etwas traurig.
Die beiden Protagonisten Livius und Lea fand ich mega und die Ideen von Lea mochte ich auch sehr, auch Livius Aktion eher am Ende des Buches war wirklich schön und gleichzeitig auch lustig.

Das Buch war ein echtes Wohlfühlbuch und ist auch gut lesbar, wenn man nicht so viel Zeit an einem Stück zum lesen hat.

Nicht ganz meins

Die jüngste Tochter

Das Buch ist recht kurz, ich habe es in 1 1/2 Stunde gelesen und ist ein etwas anderes Buch.

Der Schreibstil ist recht angenehm, aber es ist nicht wirklich eine richtige Geschichte die dort erzählt wird, wie wir es aus den meisten Büchern kennen. Nach fast jedem Absatz stellt sich die Protagonisten Fatima nochmal vor.

Fatima ist eine Muslima algerischer Herkunft und lebt in Frankreich und das Buch handelt von ihrem Leben in dem sie bemerkt, dass sie eher Frauen bevorzugt als Männern. Sie erzählt von ihren Erfahrungen die sie mit verschiedenen Frauen macht und auch etwas über ihre Religion.

Wir lesen sehr viel über ihr Leben und den Fragen, aber auch Ängsten und Sorgen sie hat, wie das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Familie ist, aber auch zwischen ihr und ihrer Religion.

An sich hat mir das Buch gefallen, jedoch war es vom Aufbau her nicht ganz so meins.

Schönes Ende

Sister of the Night

!Spoileralarm!

!Spoileralarm!
Es war ein sehr schöner Abschluss der Reihe und das Ende hat mich zwei mal richtig zum weinen gebracht 🥺. Es war spannend und lustig und vor allem süß, ich liebe Aarvand. Seine Art und wie er mit Vivianne umgeht, auch wenn das ab und zu nicht so positiv war, ist er im großen und ganzen ein ganz lieber Kerl.
Caleb hat mit seinen Sprüchen die Stimmung immer wieder aufgelockert, doch Ash konnte mich immer noch nicht überzeugen, er hat was an sich, was mich ihn nicht mögen lässt 😅. Aden ist ein Sturkopf, aber genauso wie Aarvand im Grunde auch ein ganz lieber Kerl.
!Spoileralarm Ende!

Ich habe fast alle in mein Herz geschlossen und bin etwas traurig, dass diese Reihe jetzt schon ihr Ende gefunden hat, wobei ich ziemlich begeistert bin davon, dass man am Ende nochmal einen Zeitsprung hat und erfährt wie jetzt alles ist 😍.

Ich muss leider gestehen, dass ich während dem Hauptteil immer mal wieder mit meinen Gedanken abgeschweift bin, was aber nicht am Buch liegt sondern einfach an meinen Gedanken, weshalb es nur 4,5 ⭐️ gibt, hätte ich aufmerksamer gelesen wären es sehr wahrscheinlich 5 ⭐️ geworden 😅.