Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vanille und Verwesung

Vanille und Verwesung

Grubingen scheint ein Ort zu sein an dem niemand leben will und doch bleiben die Menschen dort.
In dem Buch von Nicole Siemer geht es um 3 Geschichten, sie alle spielen in diesem Ort.
Eine Gruppe von Freunden ...

Eine Gruppe von Freunden begibt sich freiwillig auf einen Ausflug in den Grubinger Forst, nicht die beste Idee wie sich schnell herausstellt. Familien vermissen ihre Kinder und Menschen sterben plötzlich. Ein Ehepaar mit ganz normalen Problemen?

💀💀💀

Ich fande alle 3 Geschichten super. Bei der zweiten Story hatte ich sogar gegen Ende feuchte Augen, das ging mir irgendwie etwas nahe 🙈 Ich habe mich das eine oder andere Mal gefragt, ob diese Gruselgeschichten auch einen tieferen Sinn haben. 🤔

Ich denke, man sollte auf jeden Fall achtsamer durchs Leben gehen und sich öfter dem bewusst werden was man bereits hat. Die Meinung anderer Menschen sollte nicht so eine große Rolle in seinem eigenen Leben einnehmen. Macht worauf ihr Lust habt, seid wer ihr seid, denn ihr seid gut so. 🖤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Danke Nicole für diese schaurig schönen Gruselgeschichten 😊

Roadkill

Roadkill

Ein großer Wald, die Legende einer Hexe und mysteriöse Vorkommnisse. Als Lars & Mira spät abends nach Hause fahren überkommt Lars der Abenteuerdrang. Die Aussicht auf ein romantisches Picknick bei Sternenlicht ist doch was wundervolles, oder nicht?

🔪🔪🔪

Von Anfang an hat dieses Buch für mich eine gewisse Spannung erzeugt, die sich auch das ganze Buch über gut hält. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen und es gibt immer wieder neue Wendungen. Die wechselnde Sicht aus der die Geschichte erzählt wird finde ich grandios. So wird die Story aus jeder Ecke beleuchtet. Ich konnte mich wunderbar in die Sicht der einzelnen Charaktere versetzen und mitfiebern. Am Ende gab es dann eine kleine Wendung die ich so zuerst nicht erwartet hatte. Über die Entwicklung des Charakters muss ich nochmal nachdenken 😅

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Gruseltour deluxe

Gruseltour de luxe

Ein frisch verlobtes Paar ist an heiß begehrte Tickets für die Gruseltour de luxe gekommen. Eigentlich gehören die Karten Tracys Bruder, der aber mit Grippe im Bett liegt. Tracy ist kein wirklicher Fan von Gruselkram, freut sich aber auf die Zeit mit ihrem Verlobten. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie auf ihrem langen Weg nach Trapwood an eine Straßensperrung gelangen.

▪️▫️▪️

Zu Beginn der Story dachte ich wir starten bei der Polizei oder vielleicht doch bei den Staubsaugervertretern? Ich war etwas irritiert 😅 Nachdem die Story dann zu Tracy & ihrem Verlobten Mike wechselt, wird die Story übersichtlich. Als auf ihrem Weg das erste Hinderniss auftaucht und die beiden an einer Tankstelle halt machen, überkam mich direkt ein Hillbilly-feeling À la Wrong Turn 🙈 Im weiteren Verlauf der Story wurde ich immer wieder stutzig und konnte mir einfach keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Das fand ich allerdings echt grandios weil ich fast bis zuletzt nicht verstanden habe was es mit dem Anfangsszenario auf sich hat 😁 Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe 👍

Gray

Gray

Dr. Augustus Huff ist Dozent an der Uni von Cambridge. Als ein Student in den Tod gestürzt ist, übernimmt Dr. Huff den Papagei Gray des verstorbenen. Zusammen versuchen sie aufzuklären ob der Tod ein Unfall oder Mord war.

🍇🍌🥜

Das Buch hat mich von Anfang an total begeistert. Ein lockerer flotter Schreibstil hat mir das Lesen sehr angenehm gemacht. Ich habe glaube ich noch nie soviel gelacht bei einem Buch. 😁 Dr. Huff und Gray sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich wünschte es würde mehr Bücher von ihnen geben. Da ich selber z.B die Haustür und die Fenster doppelt und dreifach kontrollieren muss wenn ich das Haus verlasse und auch gerne und viel Hände wasche, konnte ich mich sofort in Augustus Lage versetzen. Er hat allerdings deutlich mehr mit seinen Zwängen und Neurosen zu tun, was ihn immer wieder in unangenehme Situation bringt. 🙈 Dazu kommt dann noch der Papagei Gray, der bei ihm einzieht. Nicht nur, dass Gray gerne Bleistifte zerstört und Bananen zermatscht, er hat scheinbar auch noch eine Vorliebe für Lady Gaga entwickelt. Wie Papagein nun mal sind, plappern sie auch allerhand nach. 🤭

Mir gefällt im übrigen auch, dass die Autorin am Ende des Buches auf die Haltung von Papageien eingeht und erklärt, dass die Haltung von Gray in dem Buch als Einzeltier nicht Artgerecht ist. ☝️

Wer ein Buch zum Lachen braucht und gleichzeitig Detektivarbeit schätzt, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen. 🥰

Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott

Kurt Müller ist tot und mittlerweile als Katze reinkarniert. Was er nicht ahnt, seine Seele sorgt im Himmel für Aufruhr, denn sie ist nirgendwo zu finden. Erzengel Jehudi will das Problem lösen und bittet seinen gefallenen Bruder den Dämonenfürsten Abbadon um Hilfe. Dieser ahnt noch nichts von seinem Glück und vertreibt sich derweil die Zeit damit Pinguine mit einem Katapult durch die Luft zu schleudern um sie zum Fliegen zu bringen. Im Laufe des Buches findet sich eine kleine Gruppe zusammen um die Apokalypse zu verhindern. Werden ein Dämonenfürst, ein Erzengel, ein minderbemittelter Konvertit, eine verwirrte Biologin mit einer bedenklichen Neigung zu Pinguinen und ein resignierter Islamist es schaffen die Welt zu retten?

Der Schreibstil und Humor des Autors sind wirklich grandios. Ich habe mich wirklich göttlich amüsiert. Es ist einfach toll sich in diese Story zu versetzen und die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Ob man sich nun Abbadon vorstellt wie er die Pinguine schleudert, oder die beiden Selbstmordattentäter die sich ständig streiten. Selbst der Mönch mit dyskalkulie passt wunderbar in die Geschichte. So lustig und amüsant das Buch auch war, habe ich doch am Ende eine Träne der Rührung vergossen. Einfach alles in allem ist die Geschichte absolut rund und wunderbar zu lesen.