Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bloody Mary

Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen

Mary und Clara sind beste Freundinnen und studieren gemeinsam Meteorologie in Berlin. Mary scheint ihr Studium allerdings nicht ganz so ernst zu nehmen wie ihre Freundin Clara, denn sie genießt des öfteren einen Cocktail über den Durst. Als Mary ihren Freund Lenny in dessen Kneipe besucht, trifft sie auf Frank. Dieser ist schon völlig besoffen und erzählt wirre Geschichten über bloody Mary und verschwundene Frauen. Noch tut Mary diese Story als Unfug ab, nicht wissend was sie noch erwarten wird.

Im Laufe der Story erhalten wir immer mehr Einblicke in Marys leben. Irgendwann merkt sie, dass an den Geister-Geschichten doch etwas wahres zu sein scheint und sie beginnt zu rätseln, wer mit diesen Vorfällen etwas zu tun haben könnte. Zuweilen verdächtigt sie auch Personen aus ihrem näheren Umfeld.

Auch als Leser schwanke ich zwischen den einzelnen Charakteren. Ist es ihre beste Freundin, ihr geliebter Freund Lenny oder jemand völlig anderes? Ich habe eine zeitlang wirklich im Dunkeln getappt, hatte immer wieder einen Verdacht und habe diesen Gedanken doch wieder verworfen. Am Ende war ich doch etwas überrascht, denn so ganz hätte ich das Ende nicht erwartet. Ich finde die Story hält eine gleichmäßig gute Spannung. Es gibt nicht unendlich viele Nebensächlichkeiten die bis ins kleinste Detail zerkaut werden, was ich sehr angenehm finde. Ein wenig Input hier und da finde ich sehr angenehm und die Story bleibt immer nah am Kern der Geschichte. Das Ende ansich kommt etwas abrupt daher, lässt aber Spielraum für eine Fortsetzung und man darf gespannt sein, wie es wohl weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich konnte die Geschichte daher flott lesen.

Der Wolf und das Hühnchen

Der Wolf und das Hühnchen fangen die Räuber

Als der Wolf und das Hühnchen an einem Morgen vom Gipfelkreuz aus auf ihren Wald blicken entdecken sie 2 Menschen. Sie beobachten die Menschen dabei, wie sie etwas im Boden vergraben und machen sich etwas später daran, zu schauen, was dort vergraben liegt.

Als ich das Buch gesehen habe, war mir klar, das Buch muss ich lesen. Ich liebe Waldtiere und das Cover mit dem Wolf und dem Hühnchen ist einfach zu süß. Auch die Zeichnungen im Buch gefallen mir wirklich sehr gut.
Die Geschichte an sich ist liebevoll geschrieben. Sie vermittelt, dass man mit der Natur achtsam umgehen muss. Auch zeigt sie, dass man sehr unterschiedlich sein kann und sich trotzdem wunderbar ergänzen kann. Der Zusammenhalt der Tiere zeigt, wie stark man gemeinsam sein kann.

Es gab allerdings ein paar Worte, wo ich mir dachte, dass sie nicht unbedingt für ein Kinderbuch geeignet sind. Unter anderem Worte wie zum Beispiel "Expertise" oder "Repertoire". Solche Wörter verstehen selbst manche Erwachsenen nicht. 🙈

Die Legende von Licht und Schatten von Fabian Loche

Die Legende von Licht und Schatten

Als ich das Buch anfing zu lesen, war ich von den ersten Seiten etwas verwirrt. Der Einstieg in die Story fiel mir daher etwas schwer. Allerdings konnte ich mich mit jeder weiteren gelesenen Seite immer besser in die Story einfühlen. Die Charaktere und das Worlbuilding haben mir sehr gut gefallen. In meinem kleinen Hirn konnte ich mir, durch die detaillierte Beschreibungen, alles genau vorstellen und habe bis zur letzten Seite mit Nat und seinen Freunden mitgefiebert. Ich muss gestehen, ich war total entsetzt als plötzlich die Seite mit dem Epilog auftauchte. Ich war doch gerade voll in der Story drin. Ich bin jetzt wirklich etwas frustriert, dass ich nicht sofort weiterlesen kann, ich muss doch wissen was passiert 😅
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Wortwahl als auch der Satzbau waren gut gestaltet, weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war.

Ich liebe es

Synchronik

Was ich zu sagen haben:

Was ich zu sagen haben:
In dem Buch begleiten wir Leila bei ihren Ermittlungen. Normalerweise arbeitet sie alleine, jedoch wird ihr im Auftrag des Präsidenten ein Kollege zur Seite gestellt über den sie nicht erfreut ist.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen Leila und Balerian entwickelt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Vielleicht auch deshalb, weil meine Weltanschauung mit der von Leila nahezu überrein trifft. Die Welt ist am Arsch und der Mensch ist schuld daran und das schlimmste ist, er lernt nicht mal aus seinen Fehlern.
Der Schreibstil und die Perspektive aus der die Autorin schreibt finde ich wahnsinnig gut. Es hat so Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Die Beschreibung der Charaktere und auch das ganze Worldbuilding, einfach Klasse.
Besonders hat mich die Geschichte von Cleo, einem Nebencharakter getroffen. Ich habe wirklich Rotz & Wasser geheult. Vermutlich weil ich sehr gut nachempfinden konnte was Cleo fühlt.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich alleine anhand des Covers dieses Buch nicht kaufen würde, da es mich absolut nicht anspricht. Umso mehr freue ich mich deshalb, dass ich von ePubli und Anna Brocks dieses Rezensionsexemplar bekommen habe. Ohne euch wäre mir eine wundervolle Geschichte entgangen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. 💜
Also meine Lieben, auch bei Büchern gilt, lasst euch nicht vom Äußeren täuschen. Dieses Buch hat es so sehr verdient gelesen zu werden.

Ich liebe es

Kupferblut

Was ich zu sagen habe:

Was ich zu sagen habe:
Soleya lebt mit ihrer Familie in Guldheim, wo sie bei ihrem Vater eine Lehre zur Schneiderin begonnen hat. Ihr Talent scheint bis zur Königin vorgedrungen zu sein, denn diese steht eines Tages in der kleinen Schneiderei und beauftragt Soleya ihr ein Kleid zu schneidern. Der Auftrag ist von Erfolg gekrönt und so darf Soleya ihre Ausbildung in der Schneiderei der Königin in Bellonna fortführen. Ein Traum geht für sie in Erfüllung. In dieser Geschichte begleiten wir die junge und verträumte Soleya auf ihrer aufregenden Reise in der sie sich auch ihren Ängsten stellt.
Die Autorin schafft es mit ihrem unglaublich starken bildlichem Schreibstil jede noch so kleine Emotion so zu verpacken, dass man es quasi direkt selber erlebt. Es war für mich eine sehr emotionale Reise, begleitet von Aufregung, Vorfreude, Trauer und Liebe. Das Worldbuilding ist so liebevoll gestalten und auch die Drachen, ich liebe sie einfach. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf Band 2.