Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Fantastisches Debüt, das Lust auf mehr macht.

Stadt aus Wind und Knochen

PREIS: 12,00 €
ISBN: 978-3-426-52063-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.11.2017
[Inhalt]

In einer Stadt hoch über den Wolken, ...

TITEL: Stadt aus Wind und Knochen
AUTOR: Fran Wilde
VERLAG: Knaur
SEITENANZAHL: 394
PREIS: 12,00 €
ISBN: 978-3-426-52063-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.11.2017
[Inhalt]

In einer Stadt hoch über den Wolken, sorgen die Sänger, die Krieg und Chaos beseitigten und die Menschen zum aufsteigen verhalfen, scheinbar für Recht und Ordnung, doch der Schein trügt…
Kirit möchte nur eins. Sie möchte Händlerin werden, wie ihre Mutter. Sie träumt davon, nach ihrer Flugprüfung bei ihr in die Lehre zu gehen und gemeinsam mit ihr zu Fliegen, doch diese Traum beginnt zu bröckeln, als die Sänger wegen eines Missgeschicks und ihrer „Dummheit“ auf sie und ihre Stimme aufmerksam werden. Sie wollen, dass sie sich ihnen anschließt und nachdem sie sich weigert, scheint das Pech sie zu verfolgen. Gezwungener Maßen willigt sie schließlich doch ein und lässt sich zur Sängerin ausbilden, um ihrer Stadt über den Wolken zu helfen. Doch bei ihrer Ausbildung deckt sie die finsteren Geheimnisse der Sänger auf.
[Meine Meinung]

Wie ich schon in der Einleitung verraten habe, hat mir das Debüt der Autorin gut gefallen. Nur der Einstieg ins Buch ist mir nicht so leicht gefallen. Der Beginn ist nämlich recht langatmig. Außerdem war ich auf den ersten Seiten extrem verwirrt, weil ich nicht wusste, ob der Protagonist ein Mädchen oder ein Junge war (Das lag nur daran, weil ich nicht mehr auf den Klappentext geschaut habe…). Dennoch hätte man da mal irgendwas schreiben können, das einem mehr über die Hauptfigur hätte sagen können. So war es dann doch etwas schwierig, bis ich verstanden haben um wen es genau geht.
Doch danach ging es besser weiter. Das Buch wurde mit jeder Seite fesselnder und von Kapitel zu Kapitel spannender. Ich hab richtig mit Kirit mitgefiebert und wollte unbedingt herausfinden, was genau hinter den Mauern der Spire (der Turm der Sänger) liegt. Ab und zu kamen dann noch ein paar Stellen, die etwas weniger fesselnd waren und sich dann teils doch etwas hingezogen haben, doch die waren Gott sei dank nicht all zu lang.
Vor allem gegen Ende des Buchs wurde es dann nochmal so richtig spannend, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Die letzten Seiten sind nur so in mich aufgesogen.
Etwas schade fand ich, das es keine Liebesgeschichte gab. Das hätte das Buch nochmal ein tick Besser gemacht. Wik und Kirit wären nämlich das wohl süßeste Paar -.
Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin gespannt, und hoffe dass es weitere Bände zum Buch geben wird. Mich würde es nämlich brennend interessieren wie es nun weiter geht.
4 von 5

PREIS: 11,99 €
ISBN: 978-3-947424-00-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 06.11.2017

[Inhalt]
Paul Schneider, ein junger, erfolgreicher Lobbyist ...

TITEL: Mutwille
AUTOR: Kai Lüdders
VERLAG: Velum
SEITENANZAHL: 362
PREIS: 11,99 €
ISBN: 978-3-947424-00-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 06.11.2017

[Inhalt]
Paul Schneider, ein junger, erfolgreicher Lobbyist des Gesundheitskonzerns hält strikte Ordnung in seinem Leben. Gemeinsam mit seinem Chef plant er seit geraumer Zeit etwas großes, das die Welt verändern wird. Er hofft natürlich zum guten, doch Leider läuft nicht alles wie geplant. Ein tödlicher Virus breitet sich im ganzen Land aus und eher er sich versieht wird er zum gejagten, denn die verzweifelten Menschen, halten ihn für den Schuldigen.

[Meine Meinung]

Der Klappentext und das Cover des Buchs haben mich dazu gebracht, mir das mal näher anzusehen und rein zu lesen. Leider merkte ich schon nach den ersten paar Seiten, dass es nicht ganz das war, was ich erwartet hatte. Die ersten ca. 100 Seiten des Buchs waren recht langatmig und eher sachlich verfasst. Es war recht politisch, was mich ja überhaupt nicht angesprochen hat.
Dann wurde es langsam spannender, aber leider nur teils fesselnd, sodass ich noch immer recht schleppend voran kam. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so viel „politischem“ gerechnet und dachte es gehe eher in die Richtung wie der Film I am Legend mit Will Smith.
Da ich nicht so der Fan von diesem Genre bin, kann ich nicht wirklich beurteilen ob das Buch nun gut ist oder nicht. Das ist wohl eher Geschmackssache.
Was ich an dem Buch jedoch positiv fand, ist das es sehr realistisch geschrieben ist.
Aber das konnte dann meine Meinung nicht komplett ändern.

2 von 5

Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine besondere Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe.

Träume, die ich uns stehle

TITEL: Träume die ich uns stehle
AUTOR: Lily Oliver
VERLAG: knaur
SEITENANZAHL: 395
PREIS: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-51897-7
ERSCHEINUNGSDATUM: 26.Oktober 2017

[Inhalt]
Nach einem schweren Unfall ...

TITEL: Träume die ich uns stehle
AUTOR: Lily Oliver
VERLAG: knaur
SEITENANZAHL: 395
PREIS: 9,99 €
ISBN: 978-3-426-51897-7
ERSCHEINUNGSDATUM: 26.Oktober 2017

[Inhalt]
Nach einem schweren Unfall weiß Lara nicht mehr wer sie ist und zu allem überfluss sind da noch diese Worte in ihrem Kopf, die unbedingt raus wollen. Sie fühlt sich hoffnungslos verloren und allein, denn wie es scheint möchte nicht einmal ihr Therapeut ihren Worten zu hören. Als sie wie so oft durch das Krankenhaus streift, um jemanden zum reden zu finden, landet sie zufällig auf der Intensivstation, wo sie auf den verunglückten Studenten Thomas trifft. Sie weiß nicht genau wieso, aber sie fühlt sie seltsam zu ihm hingezogen. Es stellt sich heraus das Thomas, der im Koma liegt, auf ihre Stimme reagiert und so bekommt sie die Erlaubnis jeden Tag zu ihm zu kommen und mit ihm zu reden. Sie fängt an Geschichten zu erzählen, Geschichten von ihr und ihm, und diese helfen scheinbar nicht nur Thomas.

[Meine Meinung]
Ich hab etwas gebraucht, um mich dazu durchzuringen das Buch zu beginnen. Doch schon nach den ersten Seiten bereute ich es, so lange gewartet zu haben. Die Autorin erzählt die Geschichte der beiden so gefühlvoll und fesselnd, das man einfach nur weiterlesen möchte. Schon von vorneherein fragt man sich, was passiert ist, und ob alles wieder in Ordnung kommt. Ich hab richtig mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte einfach nur hoffen, dass es für beide gut ausgeht. Als Lara ihre Erinnerungen langsam wieder bekam, dachte ich, ich wüsste genau, was gerade im Buch Sache ist, doch Lily Oliver hatte immer wieder einige unerwartete Wendungen parat, die dich wieder komplett aus dem Konzept werfen. Erst am Ende des Buchs hat sich alles endgültig aufgelöst.
Die Geschichte war einfach fabelhaft geschrieben und sehr gut durchdacht. Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erhofft. Warum genau möchte ich nicht verraten, da es einfach ein zu großer Spoiler wäre.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Lara ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hab mich mit ihr zusammen durch diese Schwere Zeit gekämpft. Ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen, da ich selbst auch eine schwere Zeit hinter mir habe. Ich musste ebenso kämpfen wie sie, und muss das auch heute noch. Sie hat mich mit ihrer Kraft und stärke, die sie im laufe des Buchs bekommen hat, beeindruckt.
Über Thomas kann ich eher weniger sagen, da er ja nicht grade viel „gesagt“ hat. Er lag ja im Koma. Dennoch, das bisschen, das man über ihn erfahren hat, hat mir sehr gefallen. Er war sehr sportlich, war viel mit dem Bike unterwegs, hatte, wie Lara sagte, ein sehr schönes Lächeln und kam mir einfach sehr sympathisch vor. Es tut mir im Herzen weh, dass er so viel Leiden und so viel durch machen musste.
Warum das Buch keine 5 Einhörnchen von mir bekommt hat den Grund, dass das Ende mich enttäuscht hat. Ich hatte mir, wie oben schon mal erwähnt, mehr erhofft. Daher gibt es einen Punkt Abzug.

4 von 5

PREIS: 12,95€
ISBN: 978-3-401-60199-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 08.01.2018

[Inhalt]
Carag und Co. sind schon ganz ...

TITEL: Woodwalker's Fremde Wildnis
AUTOR: Katja Brandis
VERLAG: arena
SEITENANZAHL: 296
PREIS: 12,95€
ISBN: 978-3-401-60199-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 08.01.2018

[Inhalt]
Carag und Co. sind schon ganz aufgeregt, denn gemeinsam mit den anderen aus ihrem Jahrgang nehmen sie an einem Austausch mit einer Woodwalker Schule von Costa Rica teil. Carag freut sich auf die Woche im Ausland, in der er hofft, endlich mal Ruhe von seinem Erzfeind zu haben. Doch Andrew Milling hat bereits mehr Einfluss in der Welt der Woodwalker, als Carag ahnt.

[Meine Meinung]
Ich bin ein riesen Woodwalkers Fan geworden. Schon nach den ersten zwei Bänden wusste ich, dass ich nicht genug davon haben kann. Katja Brandis hat es geschafft mich völlig in ihre Welt zu entführen und in jedem Band bin ich mit Haut und Haaren bei Carags Abenteuer dabei. Die Bücher hab ich alle in einem Ruck durch gelesen und konnte einfach nicht mehr davon weg. Dazu trägt nicht nur der fantastische Schreibstil der Autorin bei, sondern auch die tollen Charaktere, die einem nach und nach ans Herz wachsen. Mit jedem neuen Band lernt man die verschiedenen Protagonisten näher kennen und lieben. Es gefällt mir gut, dass es in jedem Band immer einen neuen "Helden" gibt. Natürlich ist Carag noch immer im Vordergrund, da er der Hauptprotagonist ist, doch in jedem Band gibt es einen "Nebencharakter" der Carag fleißig zur Seite steht und unterstützt. In diesem Band hat man bereits etwas gemerkt, dass es langsam dem Ende zu geht. Leider hat man noch immer keine Ahnung, was nun Millings großer Plan / großer Racheakt ist. Die Neugier darauf steigt mit jedem Teil der Reihe. Was mir ganz besonders gut im 4. Band gefallen hat, ist das man mal Carags Vater richtig kennen lernt. Und auch wenn ich ihn zu beginn der Reihe nicht so mochte, ist er mir jetzt doch ans Herz gewachsen. So übel ist er nämlich gar nicht.
Schade fand ich, dass man in dem Buch nicht so viel über den Austausch erfahren hat, da der größte Teil dann doch in Yellowstone gespielt hat. Da hätte ich gern mehr davon gelesen.
Aber nichts desto trotz hat mich das Buch, wie die Teile davor, sehr begeistert. Ich freue mich schon so auf den nächsten Teil und kann es gar nicht erwarten ihn zu lesen.
Bin gespannt wer auf dem Cover ist.

5 von 5

PREIS: 14,00€
ISBN: 978-3000578960
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.10.2017
[Inhalt]

Der Halbelf Serahil Mordai, Wachtmeister, ermittelt gemeinsam mit seiner jungen Partnerin in einem brutalen Fall. Ein junger Mann wurde auf bestialische Weise getötet. Während alle von einem Tierangriff ausgehen, glaubt Serahil an einen Mord. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst Schwierig, doch der Halbelf gibt nicht klein bei. Gemeinsam mit seiner Partnerin und seinen Kontakten, kommt er den Tätern auf die Spur. Doch dieser Fall scheint verstrickter zu sein, als das die Wachtmeister annahmen.
[Meine Meinung]

Das Buch ist das erste, dass ich dieses Jahr gelesen habe und ein super Start. Die Idee hinter der Geschichte fand ich einfach klasse. Ich bin ja ein riesen Fantasy Fan und vor allem ein großer Elfen Fan, daher war mir der Protagonist Serahil sofort sympathisch. Ich hab schnell in das Buch hinein gefunden. Dennoch hatte ich zu Beginn etwas Probleme mit dem Schreibstil, wie ich oben bereits erwähnt hatte. Das löste sich im laufe des Buchs jedoch. Es wurde immer flüssiger zu lesen und zudem immer fesselnder. Ab und an war es sogar amüsant und brachte einen schon mal zum Lachen, im Gegensatz dazu, gab es auch ein paar Stellen, die etwas düsterer/trauriger waren und einen zum Nachdenken angeregt haben.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen wie die Geschichte an sich, wobei die
Geschichte wohl nicht das selbe wäre ohne diesen Protagonisten. Wie oben bereits erwähnt, hab ich mich schnell mit Serahil angefreundet und ihn schnell ins Herz geschlossen. Doch das nicht nur, weil er ein Elf, bzw. ein Halbelf ist, sondern weil er ein lustiger, starker, mutiger, loyaler, etwas eigensinniger Protagonist ist, den mein einfach mögen muss. Seine Partnerin Alya hat mich ebenso gut gefallen, schade fand ich nur, dass man über sie so wenig erfahren hat. Ein weiterer Charakter, der mir einfach im Gedächtnis geblieben ist, war Liz. Die junge Gerichtsmedizinerin wirkt mit ihrem ganzen Auftreten irgendwie fehl am Platz, was das ganze so amüsant macht.
Mängel fallen mir keine mehr ein. Ich fand das Buch einfach klasse. Es hat Spaß
gemacht es zu lesen und in diese Welt einzutauchen und ich freu mich auf jedenfall schon auf den nächsten Band.
Fazit: Ein schönes Fantasy Buch, das das Geld definitiv Wert ist. Eine super Geschichte, die mich trotz kleiner Mängel total begeistert hat.
5 von 5