Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 25.07.2023

grandioses Buch

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Rezension

Buchname: Lovely Nights. Nur ein Traum von dir: Roman (Die Goodville-Love-Reihe 3)
Autor: Polly Harper
Seiten: 417 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Penguin Verlag ...

Autor: Polly Harper
Seiten: 417 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Penguin Verlag (12. Juli 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lila und schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Polaroidbild mit einem Paar und einer Landschaft erkennen, sowie ein weißes Herz, einen Schmetterling und Blüten und Zweige. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!

Nur eine Nacht mit ihm und sie kann ihn nicht mehr vergessen

So schnell bringt Lauren, die selbstbewusste Besitzerin der einzigen Bar im idyllischen Goodville, nichts aus der Fassung. Auch nicht die ständigen Drohungen des Bürgermeisters, dem die Bar ein Dorn im Auge ist. In der hübschen Kleinstadt in Colorado hat Lauren den Ruf, tough und unnahbar zu sein – nur ihren Freundinnen zeigt sie ab und an auch ihre verletzliche Seite. Aber eine Sache behält sie lieber für sich: nämlich dass der Anblick von Ryan, ihrem Freund aus Kindertagen, sie neuerdings mehr als durcheinanderbringt. Was es mit ihr macht, wenn er sie mit verwuschelten Haaren und frech blitzenden Augen von seinem Barhocker aus angrinst – darüber darf sie gar nicht weiter nachdenken. Schließlich sind sie seit über zwanzig Jahren befreundet und das ist genau richtig so. Doch als Ryan ihr plötzlich ein unwiderstehliches Angebot macht, wird Lauren schwach – und die Folgen einer einzigen Nacht heben nicht nur ihr Leben aus den Angeln …
Lust auf noch mehr romantisches Goodville-Feeling? Dann lesen Sie auch die weiteren unabhängigen Bände der Reihe:
Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Die Hauptprotagonistin ist Lauren
Der Hauptprotagonist ist Ryan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Lovely Nights. Nur ein Traum von dir“ extrem gut gefallen. Es war für mich ein absoluter Wohlfühlroman und eine Art Heimkehr nach Goodville. Die Geschichte rund um Lauren und Ryan hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich persönlich mochte beide Hauptprotagonisten von Anfang an total gerne und ich fande sie sehr authentisch und sympathisch. Den Schreibstil bzw die ganze Art und Weise von der Autorin mag ich ja eh sehr. Ich kann es einfach nur mit einem Wort beschreiben. Wohlfühlroman. Es war soo toll wieder nach Goodville zu reisen. Ich persönlich lieb ja eh Bücher die in einer Kleinstadt spielen wo es total idyllisch ist und so... Da schlägt mein Herz einfach höher. Des weiteren hatte das Buch für mich auch alles, was mir bei Lesen in diesem Genre wichtig ist. Tolle Idee und Umsetzung, toller Schreibstil, ansprechendes Cover und Klappentext, tolles Setting und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Goodville. Ich persönlich freue mich schon total, wenn der nächste Teil der Reihe erscheint. Von mir bekommt „ Lovely Nights. Nur ein Traum von dir“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit einer ganz besonderen Kleinstadt.

Veröffentlicht am 25.07.2023

tolles Buch

Mein Herz in Havanna

Rezension

Buchname: Mein Herz in Havanna (Weltweit verliebt)
Autor: Katharina Pauter
Seiten: 350 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Flamingo Tales (22. Juni 2023)

Das ...

Rezension

Buchname: Mein Herz in Havanna (Weltweit verliebt)
Autor: Katharina Pauter
Seiten: 350 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Flamingo Tales (22. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunkleren bzw rot und grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, eine Skyline und ein Auto. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Liebesroman mit karibischen Vibes inklusive Herzklopfen, Palmenrauschen und Happy End.
Aber mit wenig Mojito. Den trinken nur Touristen.

Die 29-jährige Maike braucht frischen Wind in ihrem Leben und lässt spontan den gut bezahlten Job im Kölner Automobilkonzern hinter sich. Als Freiwillige unterstützt sie eine Hilfsorganisation in Havanna und taucht ein in das raue Leben Kubas.
Besonders die Kinder bezaubern sie mit ihrem süßen Grinsen. Aber nicht nur die haben es ihr angetan. Auch ihr attraktiver kubanischer Kollege Mateo, ein totaler Macho, fasziniert sie mehr, als sie zugeben will. Um den Standort vor der drohenden Schließung zu retten, müssen die beiden leider noch enger zusammenarbeiten und kommen sich trotz aller Vorbehalte näher.
Doch die Zeit spielt gegen sie: Die Monate vergehen wie im Flug und Maike muss zurück. Obwohl sie ihr Herz an Havanna verloren hat, ist sie fest entschlossen, wieder abzureisen.
Denn sie hat sich geschworen, niemals auszuwandern und schon gar nicht wegen der Liebe. Mat wiederum kann Kuba nicht verlassen.
Hat ihre Liebe eine Chance?

Ein Roman über das Aufbrechen und Ankommen. Und über die wahre Liebe, die einen alles überwinden lässt.

Die Hauptprotagonistin ist Maike
Der Hauptprotagonist ist Mateo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mein Herz in Havanna“ von Katharina Pauter recht gut gefallen. Ich fande es sooo unglaublich schön, dass ich literarisch mal nach Kuba reisen durfte :) Der bildhafte Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, denn so entstand ein lebendiges Bild vor meinem inneren Auge von Kuba. Ich fande auch die beiden Hauptprotagonisten Maike und Mateo von Anfang an sehr sympathisch, aber vor allem wahnsinnig authentisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir persönlich total leicht. Des weiteren mochte ich auch die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren locker leichten Schreibstil, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Damit war ich immer im Lesefluss. Für mich hatte das Buch auch alles was mir beim Lesen wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, Spannung, damit man weiter lesen will und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Kuba. Deshalb bekommt „Mein Herz in Havanna“ auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Für mich war das Buch wie ein kleiner Urlaub.

Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen Charakteren in einer einzigartigen Kulisse Kubas.

Veröffentlicht am 24.07.2023

gutes Buch

Das Glück der Geschichtensammlerin

Rezension

Buchname: Das Glück der Geschichtensammlerin: Roman | Der Überraschungsbestseller aus England über die lebensverändernde Kraft von Geschichten
Autor: Sally Page
Seiten: 416 (Print)
Fromat: ...

Autor: Sally Page
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (13. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rot/lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Hund, eine Pfütze, einen Eimer, Noten einen Hut und Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie sammelt die Geschichten anderer ...
... doch hat sie den Mut, sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen?
Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt – denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die sich für Janice' Leben interessiert. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin, sie hat keine eigene Geschichte. Zumindest keine, die sie erzählen möchte. Doch Mrs B lässt nicht locker. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass auch Janice eine Geschichte hat.

Die Hauptprotagonistin ist Janice und Mrs B

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das Glück der Geschichtensammlerin“ von Sally Page recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Janice einfach nur traumhaft schön. Und Mrs B habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin fande ich von Anfang an, sehr ansprechend. Ich war total im Lesefluss, weil es so locker und leicht geschrieben wurde, ohne komplizierten Schachtelsätze oder so. Die beiden Hauptprotagonistinnen Janice und Mrs B kamen auf mich sympathisch und auch authentisch rüber. Das hat mir gut gefallen. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Story, tolle Idee und Umsetzung, tolles Setting, authentische und sympathische Charaktere, toller Schreibstil, ansprechendes Cover und Klappentext. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Aber es war auch so spannend geschrieben, dass ich immer wissen wollte wie es mit Janice weiter geht. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „ Das Glück der Geschichtensammlerin“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einzigartigen Charakteren und einer unheimlich tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 22.07.2023

tolles Buch

Lighthouse Bookshop

Buchname: Lighthouse Bookshop: Roman
Autor: Sharon Gosling
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 1. Edition (19. ...

Buchname: Lighthouse Bookshop: Roman
Autor: Sharon Gosling
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; 1. Edition (19. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzwblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Leuchtturm, Häuser und Bäume, einen Weg und Wiese erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In einem kleinen Dorf in Schottland, mitten auf dem Festland, steht ein Leuchtturm. Im Inneren der alten Gemäuer, die dick genug sind, um Sturmfluten zu trotzen, befindet sich ein kleines Antiquariat. Hier, umgeben von alten Büchern, hat Rachel vor vielen Jahren einen Neuanfang gewagt – und Freunde gefunden. Sie verbringt ihre Tage mit Literatur, Kaffee und Shortbread, beobachtet ihren Chef Cullen und seinen Freund Ron beim Schachspiel oder schlichtet die Streitigkeiten ihrer ewig zankenden Stammgäste Edie und Ezra.
Eines Tages bekommt die kleine Gemeinschaft unerwarteten Zuwachs: Gilly, eine junge Ausreißerin, betritt den Leuchtturm auf der Suche nach einem trockenen Unterschlupf und Toby, ein ehemaliger Kriegsreporter, findet in der Buchhandlung einen Ort zum Schreiben. Sie alle sind von der Vergangenheit gezeichnet, doch mit der Zeit beginnen sie, Vertrauen zueinander zu fassen.
Einfühlsam und voller Wärme erzählt Sharon Gosling in ›Lighthouse Bookshop‹ von einer ungewöhnlichen Wahlfamilie und den unterschiedlichsten Arten von Liebe und Freundschaft.

»Für alle, die sich nach einer warmen und einladenden Geschichte sehnen, gibt es nichts Besseres als das Vergnügen, das im ›Lighthouse Bookshop‹ auf sie wartet ...«
Pam Norfolk, LANCASHIRE POST

Die Hauptprotagonistin ist Rachel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lighthouse Bookshop“ von Sharon Gosling recht gut gefallen. Es war einfach ein wunderbares Buch um abzuschalten und zum Entspannen. Mir hat die Geschichte rund um Rachel und ihre Freunde gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin fande ich als sehr angenehm zu lesen, denn da waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so dabei. Deshalb war ich auch sehr gut im Lesefluss. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und die Hauptprotagonistin Rachel wirkte auf mich von Anfang an sehr authentisch und auch sympathisch. Eigentlich mochte ich auch jeden ihrer Wegbegleiter und Freunde. Des weiteren hatte das Buch für mich alles, was mir bei dem Lesen in den Genre wichtig ist. Tolle Charaktere, tolle Story und Umsetzung, toller Schreibstil, ansprechendes Cover und Klappentext, Drama, Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz.
Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schottland bzw im Leuchtturm. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer authentischen Hauptprotagonistin Rachel.

Veröffentlicht am 21.07.2023

gutes Buch

Zerbrich uns. Nicht.

Rezension

Buchname: Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 4)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (28. ...

Rezension

Buchname: Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 4)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (28. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- und lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann rosa Rosen und weiße Rauten erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich
Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?
»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT.-Reihe:
Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.
Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.
Band 3: VERGISS UNS. NICHT.
Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Gavin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zerbrich uns. Nicht.“ von Laura Kneidl recht gut gefallen. Es ist der zweite Teil von April und Gavin und geht nahtlos am Band 3 weiter. Hier muss man unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst versteht man das Buch nicht. Ich persönlich war total gespannt, wie es nach dem Cliffhänger in Band 3 mit April und Gavin weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier waren mir die beiden Hauptprotagonisten wieder sofort sympathisch und auch authentisch. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich persönlich mochte auch den Schreibstil der Autorin. Ich mochte es, wie sich die Beziehung zwischen Gavin und April geändert und gewachsen ist. Für mich hatte auch das Buch wieder was mir wichtig ist beim Lesen, in diesem Genre. Tolle Story, tolle Charaktere, tolles Setting, ansprechendes Cover und Klappentext, genug Spannung, damit man weiterlesen will, Drama, und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit April und Gavin. Deshalb bekommt „Zerbrich uns. Nicht.“ der vierte Teil der „Berühre mich nicht Reihe“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung von April und Gavin und die Liebe kam auch nicht zu kurz.