Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

tolles Buch

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Rezension

Buchname: Wo du uns findest: Roman | Ein Muss für New-Adult-Fans - Erstauflage mit glitzerndem Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Forever; 1. Edition (27. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gold-glitzerfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann außerdem die Sonne und die Planeten in Gold auf dem rosafarbenen Cover entdecken. .. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.
»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Die Hauptprotagonistin ist Mel
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Mel und Ben von Anfang an recht sympathisch und vor allem kamen sie auf mich absolut authentisch rüber. Das ist mir beim Lesen bzw bei Büchern fast noch das allerwichtigste. Den Schreibstil von der Autorin fande ich total angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben, der Lesefluss war gegeben, denn ich wurde nicht durch komplizierte Sätze oder so aufgehalten. Das Setting fande ich auch total schön und ich persönlich mochte einfach die bildhafte Beschreibung. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Die Dialoge waren toll, die Charaktere waren zauberhaft, und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Ich persönlich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „Wo du uns findest“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und Tiefgang, der mich sehr gerührt und bewegt hat, aber auch Hoffnung gegeben hat. Absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Buchname: Das Anti-Angst-Buch: Mehr Belastbarkeit, weniger Panik, starke Nerven
Autor: Gustav Dobos und Petra Thorbrietz
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (4. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Autor auf dem Cover erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was tun gegen die Angst, die uns nicht nur schlaflose Nächte beschert, sondern die auch krank macht? Die Bedrohungen, die wir empfinden, sind real und wir können sie nicht einfach wegdiskutieren. Wir können aber widerstandsfähiger werden, psychisch wie auch körperlich.
Gemeinsam mit der Mind-Body-Medizin kümmert sich die moderne Naturheilkunde um die körperliche Gesundheit sowie um seelische Nöte und Ängste. Denn nicht allein Stress, auch die Unfähigkeit, mit negativen Emotionen und Gedanken umzugehen, sind eine Wurzel von Krankheit. Selbstfürsorge hingegen tut nicht nur dem Körper gut, sondern beeinflusst auch unsere Psyche positiv.
Professor Dr. Gustav Dobos bündelt seine medizinische Erfahrung in einem 6-Wochen-Programm, das den Lesern zu mehr emotionaler Gelassenheit, psychischer Stärke und einer dickeren Haut verhilft – ohne viel Aufwand. Er vermittelt Fachwissen leicht verständlich und beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema Angst.
Extra: Mit beiliegendem Übungsheft zum 6-Wochen-Programm für persönliche Eintragungen.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Anti-Angst-Buch: Mehr Belastbarkeit, weniger Panik, starke Nerven“ von Prof. Dr. Gustav Dobos recht gut gefallen. Das Buch wurde in sechs Wochen aufgeteilt. Ich fande die jeweiligen Wochenkapitel teilweise recht schwer zu verstehen bzw mich haben ein paar Sachen getriggert, aber auf der anderen Seite fande ich das Buch auch wahnsinnig interessant und lehrreich. Eine Sache vor Weg, in den sechs Wochen wird ein guter solider Grundstein gelegt, aber bis man wirklich komplett aus der seiner Angst draußen ist, dauert es wesentlich länger und ich würde zusätzlich noch empfehlen zu einem ausgebildeten Therapeuten bzw Arzt zu gehen. Als Begleitbuch ist es echt super. Denn die Stunde beim Therapeuten reicht manchmal nicht ganz aus, und da ist dieses Buch echt gut. Klar, die ein oder andere Übung fande ich persönlich nützlicher bzw sinnvoller als die andere. Aber dennoch lassen sich die Übungen gut in den Alltag integrieren. Man muss für sich selber herausfinden, was einem passt und was nicht. Und man braucht richtig viel Geduld. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch schon gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „ Das Anti-Angst-Buch“ verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung als Begleitbuch zur Therapie.
Fazit:

Tolles Buch mit (fast zu) ausführlichen Thema rund um die Angst und die ganzen Hintergrundinformationen können den ein oder anderen Triggern. Die Übungen waren leicht in den Alltag zu integrieren. Leicht verständlich geschrieben.

Veröffentlicht am 06.05.2023

grandioses Buch

Meine Reise mit den Meeresschildkröten

Rezension

Buchname: Meine Reise mit den Meeresschildkröten: Wie ich als Meeresbiologin für unsere Ozeane kämpfe | „Ein wunderbares Buch für alle, die sich für die Welt um uns herum interessieren.“ Jane Goodall
Autor: Christine Figgener
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Malik; 2. Edition (30. März 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Im oberen Bereich sieht man die Autorin am Strand und im unteren Bereich kann man Meeresschildkröten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Ein wunderbares Buch, das Wissenschaftler:innen, Naturschützer:innen und alle ansprechen wird, die sich für die Welt um uns herum interessieren.« Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Botschafterin des Friedens
Elegant gleiten sie durchs Wasser, legen Tausende Kilometer zurück und finden selbst Jahre später noch den Weg an die Strände ihrer Geburt. Meeresschildkröten sind geheimnisvolle Urzeitwesen, und Christine Figgener macht sich seit Langem für ihre Erforschung und ihren Schutz stark. Jetzt nimmt uns die promovierte Meeresbiologin mit auf eine Reise durch das Leben dieser faszinierenden Tiere. Vom Nest folgen wir den Babys in die Weiten der Ozeane, besuchen ihre Kinderstuben und begleiten sie auf ihrer gefährlichen Reise zum Erwachsensein.
Von einer, die auszog, die Schildkröten zu retten
Allen Bedrohungen zum Trotz wird jedes Jahr eine neue Generation ausgebrütet, der Christine Figgener zum Schlupf verhilft. Eindrucksvoll erzählt sie von der Suche nach nistenden Weibchen an nächtlichen Karibikstränden, von schwankenden Bootsfahrten auf dem Pazifik und von den Gefahren, denen sowohl Schildkröten als auch Schildkrötenschützer:innen ausgesetzt sind. Vor allem aber steckt sie an mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft, denn es braucht uns alle, um die Schildkröten und ihren Lebensraum zu retten.
»Nur jemand, der so leidenschaftlich und engagiert ist wie die Autorin, kann durchhalten, obwohl ihr Herz jedes Mal bricht, wenn sie eine der von ihr studierten Meeresschildkröten verliert.« Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Botschafterin des Friedens
Die Autorin ist ausgezeichnet als »TIME’s Next Generation Leader«.
Mit Illustrationen und Fotos
„Dieses Buch ist ein Geschenk für alle, die Spaß daran haben, von einer außergewöhnlich klugen und schlagfertigen Wissenschaftlerin zu lernen, die ihrer Leidenschaft gefolgt ist und unsere Welt ein kleines Stückchen besser macht." Hannes Jaenicke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Meine Reise mit den Meeresschildkröten“ von Christine Figgener unglaublich gut gefallen. Da ich auch zwei Schildkröten daheim habe, ist mir der Schutz und die Rettung der Schildkröten unglaublich wichtig. Das Buch selber fande ich so mega informativ uns spannend. Es war einfach nur sehr schön geschrieben. Und die Illustrationen haben mir auch richtig gut gefallen. Beim Lesen habe ich richtig gemerkt, wie der Autorin die Schildkröten am Herzen liegen. Mit wie viel Leidenschaft und Engagement sie für die Schildkröten kämpft beeindruckt mich schon sehr. Und ich kann sie so gut verstehen.. Ich für meinen Teil trage auch dazu bei, dass ich die Meeresschildkröten rette, indem ich einfach meinen Müll richtig entsorge. Ich bin absolut begeistert von „ Meine Reise mit den Meeresschildkröten“. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch über Meeresschildkröten. Man merkt beim Lesen richtig die Leidenschaft der Autorin für die faszinierenden Tiere. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

guter Auftakt

Rezension

Buchname: So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!: Roman (Blacklist-Serie)
Autor: Sylvia Day
Seiten: 545 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Sylvia Day
Seiten: 545 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (12. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Im Hintergrund erkennt man einen Frauenrücken mit Tattoos und die Skyline von New York.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Lange trauerte Kane um seine geliebte Lily. Da taucht sie plötzlich wieder auf. Ist es ein Wunder? Oder ist es Wahnsinn?

Seit sechs Jahren ist der steinreiche Witwer Kane Black gefangen in der Trauer um seine tödlich verunglückte Frau Lily. In seinem exklusiven Penthouse in Manhattan führt er ein luxuriöses, aber einsames Leben, das durchdrungen ist von der Sehnsucht nach ihr. Da taucht sie plötzlich wieder auf – kann es sein, dass sie den mysteriösen Bootsunfall damals überlebt hat? Seine Familie hat da so ihre Zweifel. Gemeinsam führen sie das milliardenschwere Kosmetikimperium Baharan. Und Kanes Mutter Aaliyah weiß genau, was sie will. Eine aus dem Nichts aufgetauchte Hochstaplerin, die die Kontrolle über ihren Sohn und damit über das Familienvermögen übernimmt, gehört nicht dazu. Auch Kanes skrupellose Schwägerin Amy hat eine Rechnung mit Kane und der angeblichen Lily offen. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

Die Hauptprotagonistin ist Lily, Amy, und Aaliyah
Der Hauptprotagonist ist Kane

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ So Close“ von Sylvia Day recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Kane recht spannend geschrieben und das Spicey hat auch nicht gefehlt. Allgemein war ich von den Buch recht begeistert. Ich persönlich mag den Schreibstil der Autorin total gerne. Ich mag, dass es so locker und leicht geschrieben ist und man gut im Lesefluss ist. Den Hauptprotagonisten Kane fande ich auch sehr gut getroffen und auch authentisch dargestellt. Das Buch hatte für mich alles, was mir in dem Genre wichtig ist. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, tolles Setting und die richtige Menge an Emotionen wie Drama, Spannung, Spicey und die Liebe war auch vorhanden. Mir hat der Auftakt der „Blacklist-Reihe“ gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Deshalb bekommt „ So Close“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit Spannung und mit Spicey. Mir hat es gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.05.2023

gutes Buch

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Rezension

Buchname: Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Autor: Jay McLean
Seiten: 416 (Print)
Verlag: ‎ ...

Autor: Jay McLean
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (24. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw violet- und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in hellen rosa Tönen gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Die Hauptprotagonistin ist Ava
Der Hauptprotagonist ist Connor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Be My First - First & Forever 1“ von Jay McLean recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Ava und Connor von Anfang an sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil der Autorin fande ich auch leicht zu lesen bzw es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so was dabei. Der Lesefluss war gut zu lesen. In der Geschichte war ich von der ersten Seite an drinnen, somit ist fande ich den Einstieg in die Geschichte leicht. Das Buch hatte für mich alles, was mir beim Lesen in dem Genre wichtig ist. Ein ansprechendes Äußeres, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden mit Connor und Ava. Deshalb bekommt „ Be My First - First & Forever 1“ von mir verdiente 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charaktere und einem angenehmen Schreibstil.