Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 25.04.2023

gutes Buch

Bis zum hellsten Morgen

Rezension

Buchname: Bis zum hellsten Morgen: Roman (Compass, Band 4)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2023 ...

Rezension

Buchname: Bis zum hellsten Morgen: Roman (Compass, Band 4)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2023 Edition (31. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw graufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde abstrakt gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander
Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...
"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME
Abschlussband der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Hailee
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C Cherry recht gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein ganz großer Fan der Autorin. Ich mag einfach ihre ganze Art und Weise. Ich mag ihren sehr berührenden Schreibstil, ihre authentischen Charaktere, und ich mag auch die Melancholie in ihren Büchern. Manchmal muss es einfach Herzschmerz sein. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Haille und Aiden von Anfang an total faszinierend. Sie haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie waren wirklich zwei starke Charaktere. Leider ist die Compass-Reihe mit dem Band nun abgeschlossen, was mich echt sehr traurig macht, denn ich mochte die Reihe unheimlich gerne. Das wunderbare war, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen konnte. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, tolle Umsetzung, tolle Charaktere und für mich war es auch die richtige Menge an Melancholie und Freude und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Deshalb bekommt „ Bis zum hellsten Morgen“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei starken und authentischen Charakteren. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Hailee und Aiden. Die Taschentücher sollten auf jeden Fall parat liegen. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2023

ganz okay

Das Geheimnis der Buddha-Katze

Rezension

Buchname: Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Lotos; Originalausgabe Edition (31. August 2022)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braun- und schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine gezeichnete Katze auf einem Buddah auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die kleine Katze Maya hat es gut bei der reichen Witwe Alma – wenn da nicht dieses ständig nagende Gefühl von Unzufriedenheit und innerer Leere wäre. So verlässt Maya ihr vertrautes Samtkissen und begibt sich auf die Suche nach Sinn und Erfüllung. Doch weder bei den strengen »Heiligen Katzen«, noch bei den wilden Straßenkatzen und deren Vorliebe für allerlei Sinnesfreuden wird sie fündig. Erst als sie am Ende ihrer Kräfte von dem alten Maler Eugen aufgenommen wird, wendet sich das Blatt: In der Meditation entdeckt Maya die Kraft der Stille. Als Buddha-Katze macht sie sich auf, die Geheimnisse innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit in die Welt zu tragen …
Ein außergewöhnliches Leseerlebnis, unterhaltsam und inspirierend. Mayas Geschichte vermittelt die Weisheit des Buddhismus für unser eigenes Leben - mit kleinen Übungen und geführten Meditationen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Alma und die Katze Maya

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Geheimnis der Buddha-Katze: Auf leisen Pfoten zu innerer Freiheit und tiefer Zufriedenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe fande ich ganz nett.. Es waren ein paar gute Weißheiten dabei, aber sonst konnte es mich leider nicht ganz so mitnehmen wie die anderen Bücher des Autorenduos. Aber das Buch war auf gar keinen Fall schlecht oder so.. Mich hat es einfach nur nicht so berührt. Die Geschichte regte mich schon zum Denken an und die praktischen Beispiele fande ich auch gut und leicht zum Umsetzen. Das Cover und die Innengestaltung fande ich auch hier wieder richtig gut gelungen. Die Illustrationen rund um die kleine Katze Maya waren einfach nur sehr süß gemacht. Mir persönlich hat einfach noch das Gewisse Extra gefehlt. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser. Nichtsdestotrotz, war es überhaupt kein schlechtes Buch bzw Ratgeber. Es ist wirklich lesenswert, nur mich konnte es nicht ganz so begeistern. Deshalb vergebe ich „Das Geheimnis der Buddha-Katze“ sehr gerne 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit super schönen Illustrationen und vielen nützlichen Weisheiten und Tipps.

Veröffentlicht am 21.04.2023

großartiges Buch

Die Bergwacht: Alpenglühen

Rezension

Buchname: Die Bergwacht: Alpenglühen: Der starke Serienstart! (Einsatz in den Bayerischen Alpen 1)
Autor: Sophie Zach
Seiten: 364 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Autor: Sophie Zach
Seiten: 364 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt E-Book; 1. Edition (1. April 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Berge und zwei Wanderer auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Einsatz in den Alpen – der packende Serienstart! Voller Drama und Abenteuer, voller Natur und großer Gefühle.

Damit hat die junge Bergführerin Lena null gerechnet: An seinem sechzigsten Geburtstag verkündet der Leiter der Bergwacht seinen Rückzug. Und schlägt sie als seine Nachfolgerin vor! Alle sind schockiert, auch Lena. Wie kann er andere alteingesessene Bergwachtler einfach übergehen?
Das ist nicht alles: Völlig unerwartet taucht Ben wieder auf, den Lena aus Schulzeiten kennt. Ausgerechnet er soll der neue Ranger des Dörfchens Bichlbrunn werden! Dabei hat er früher nur Unruhe gestiftet und Lena genervt. Auf keinen Fall wird sie diesem Kerl öfter über den Weg laufen als nötig.
Und auf keinen Fall will sie die Bergwachtsleitung übernehmen. Schließlich ist das Team alles, lautete schon das Motto von Lenas Vater, der viel zu früh starb. Doch die Berge sind so unberechenbar wie das Leben. Als sich ein tragisches Unglück anbahnt, muss Lena sich entscheiden. Kann sie die Verantwortung übernehmen? Für sich und für andere?

In die Berge gehen ist Heimkehren ... Mitreißendes Lesevergnügen rund um die Bergwacht in einem kleinen Dorf in den Bayerischen Alpen.

Die Hauptprotagonistin ist Lena
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Die Bergwacht: Alpenglühen“ von Sophie Zach unglaublich gut gefallen. Ich habe es einfach geliebt, wie die Autorin die Alpen beschrieben hat. Man hat es beim Lesen so sehr gemerkt, dass sie das Setting in und auswendig kann. Das hat mir besonders gut gefallen. Denn ich persönlich liebe einfach die Alpen. Die beiden Hauptprotagonisten Lena und Ben waren mir von Anfang an total sympathisch und auch authentisch dargestellt. Das Setting war einfach nur der absolute Traum. Der Schreibstil und die Art und Weise der Autorin fande ich richtig gut. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, er war flüssig und locker leicht geschrieben, ohne komplizierten Schachtelsätze oder so. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz, und die andren Emotionen aus Drama und Spannung fande ich genau passend Ich bin total begeistert von dem Buch. Deshalb vergebe ich „ Die Bergwacht: Alpenglühen“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe

Fazit:

Toller Liebesroman, mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting.

Veröffentlicht am 20.04.2023

gutes Buch

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Daisy & Matthew: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe, Band 4)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 416 (Print)
Fromat: ...

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und  Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Neuveröffentlichung Edition (22. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten …
Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Verbotene Früchte« erschienen.

Die Hauptprotagonistin ist Daisy
Der Hauptprotagonist ist Matthew

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Wallflowers - Daisy & Matthew“ von Lisa Kleypas recht gut gefallen. Im vierten Teil der Reihe lernen wir Daisy und Matthew kennen. Daisy kennt man schon ein wenig aus den vorherigen Bänden. Ich persönlich fande Daisy und Matthew von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich auch sehr leicht gefallen. Denn ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch fast alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Storyidee und Umsetzung, angenehmer Schreibstil, leichte und lockere Sätze und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Nur ein bisschen Schade, dass die Reihe nun beendet ist. Denn ich hatte richtig viel Spaß mit Daisy und Matthew. Deshalb bekommt „ Die Wallflowers - Daisy & Matthew“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung. Das Finale der Reihe ist für mich befriedigend.

Veröffentlicht am 18.04.2023

geniales Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Buchname: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Autor: Bianca Iosivoni
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition ...

Buchname: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Autor: Bianca Iosivoni
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (8. März 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer übern Cover. Man kann rote Schatten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Die Hauptprotagonistin ist Robyn
Der Hauptprotagonist ist Cooper und Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosivoni richtig gut gefallen. Ich würde echt sehr positiv überrascht, weil mit dem Buch habe ich so nicht gerechnet. Und das hat mir echt richtig gut gefallen. Denn normalerweise lese ich Bücher die immer irgendwie vorhersehbar sind. Aber das Buch, hat mich komplett aus den Socken gehauen. Ich konnte das Buch wirklich fast nicht aus der Hand legen, weil mich die Story rund um Robyn, ihren besten Freund Cooper und ihren verschwunden Ex-Freund Julian, so sehr gefesselt hat, dass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Den Schreibstil der Autorin fande ich persönlich als wahnsinnig angenehm zu lesen, die Spannung war definitiv da und die Charaktere waren meiner Meinung nach total authentisch darstellt. Echt ein wahnsinnig gutes Buch, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Deshalb bekommt „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes geniales Buch mit einer wunderbaren Wendung, ganz viel Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Klare Empfehlung.