Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit

Rezension

Buchname: Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit (Außergewöhnliche Helden 4)
Autor: Hayley Faiman
Seiten: 409 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Plaisir d'Amour Verlag (31. ...

Rezension

Buchname: Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit (Außergewöhnliche Helden 4)
Autor: Hayley Faiman
Seiten: 409 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Plaisir d'Amour Verlag (31. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Boxer auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

LOUIS:

Mörder. Knockout. Begraben.

Das Bild, das die Welt von mir hat, ist nicht der Mann, der ich geworden bin.
Bilder von mir, von dem, was ich einem anderen Mann angetan habe, füllen meinen Geist.
Albträume erfüllen mein Leben - Tag oder Nacht, es spielt keine Rolle. Alles, was ich sehe, ist der Tod.

TULIP:

Abschaum. Verborgen. Skandalös.

Das Bild, das die Stadt von mir hat, ist nicht das, was ich geworden bin.
Was ich spät nachts tue, um über die Runden zu kommen, frisst mich innerlich auf.
Ich habe keine Zukunft. Keine Perspektiven. Kein Geld.
Schon immer versuche ich zu verbergen, dass ich ein Nichts bin.

Erscheinungsbilder sind Lügen, die wir der Außenwelt präsentieren.
Wir tragen Masken, die wir selbst gegenüber unseren engsten Freunden nicht ablegen.
Niemand weiß, was sich unter der Oberfläche verbirgt.
Niemand wird es jemals erfahren.

Ein Second Chance-Sport-Liebesroman.
Inklusive der Bonus-Kurzgeschichte "Protector - Laurie & Jesse".

Die Hauptprotagonistin ist Louis
Der Hauptprotagonist ist Tulip

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit“ von Hayley Faiman recht gut gefallen. Das ist der vierte Teil der „Außergewöhnlichen Helden Reihe“, aber das war nicht weiter schlimm, denn die Bücher kann man wunderbar unabhängig voneinander lesen. Aber wie immer, zum besseren Leseerlebnis, empfehle ich die angegebene Reihenfolge zu beachten ;)
Für mich hatte das Buch alles, was mir bei dem Genre wichtig ist. Die beiden Hauptprotagonisten Louis und Tulip waren für mich sehr starke und auch authentische Charaktere, die jedoch sympathisch rüber kamen. Die Story an sich hatte für mich das nötige Etwas mit Spannung, Erotik und der Hauch von Gefahr. Dadurch bin ich persönlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer wissen, wie es mit Tulip und Louis weiter geht. Bzw ich wollte erfahren, warum die beiden so sind, wie sie sind. Der Schreibstil der Autorin war für mich locker und leicht geschrieben, der Lesefluss war gegeben, ohne dass ich ihn unterbrechen musste, wegen komplizierte Sätze oder so. Das ist mir auch immer ganz wichtig beim Lesen. Das Setting und die Story bzw die Umsetzung der Story hat mir auch gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß mit den beiden. Deshalb bekommt „Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, mit starken und authentischen Charakteren, toller Story und eine gute Mischung an Emotionen, die Liebe kam auch nicht zu kurz und es waren niveauvolle explizierte Szenen enthalten, die nicht billig wirkten. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2023

ganz okay

It happened one Summer

Rezension

Buchname: It happened one Summer: Die BookTok-Sensation endlich auf Deutsch! Für Fans von Elena Armas und Ali Hazelwood (Die Bellinger-Schwestern, Band 1)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 400 (Print) ...

Autor: Tessa Bailey
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (11. April 2023) ; Endlichkyss
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Personen und einen Leuchtturm auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.
Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.
Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.
Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

«So frisch und modern wie eine Netflix-Rom-Com …» Entertainment Weekly
«Rom-Com-Gold.» Booklist
«Ein weiterer toller Liebesroman von einer Spitzen-Autorin.» Kirkus Reviews

Die Hauptprotagonistin ist Piper
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ It happened one Summer“ von Tessa Bailey ganz gut gefallen. Die Geschichte war wirklich ganz nett für zwischen durch. Es war ein gutes Buch, wenn man einfach abschalten will. Das Buch war nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu öde bzw langweilig, dass man es abbrechen muss. Es war wirklich ganz ok. Es hat einfach gepasst. Die beiden Hauptprotagonist Piper und Brendan fande ich sehr sympathisch. Ich war auch von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht und das Buch hat sich flüssig gelesen, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Es war wirklich ein ganz nettes Buch für den Frühlingsanfang. Der Lust auf mehr macht. Die Geschichte bzw die Story an sich, kennt man mittlerweile zu genüge bzw die Art der Story. Aber das war schon ganz okay. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Brendan und Piper, aber so wirklich hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehaut. Es war eine schöne und leichte Lektüre. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil der „Bellinger-Schwestern-Reihe“ von mir bekommt „ It happened one Summer“ verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Nettes Buch für zwischendurch. Kann man lesen, muss man aber nicht wirklich. Aber man macht auch nichts verkehrt, wenn man es liest. Tolle Lektüre zum Abschalten.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Rezension

Buchname: Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich ...

Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und lilafarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann eine Hand erkennen, die ein Zettel hält, wo der Titel drauf steht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?
Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …
In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»
Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»
Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.
Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistinnen sind Aminata und Harper
Der Hauptprotagonisten sind Alex und Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)“ von Nikola Hotel und Anya Omah recht gut gefallen. Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten von den jeweiligen Autorinnen.

Zu der Geschichte von Anya Omah „Tausend Gefühle“

Ich fande die Kurzgeschichte rund um Aminata und Alex sehr schön. Das Thema des Kurzgeschichte finde ich persönlich total interessant und absolut gelungen. Ich persönlich mochte auch den Schreibstil der Autorin. Die Charaktere kamen für mich absolut sympathisch und auch authentisch rüber.

Zu der Geschichte von Nikola Hotel „Ein einziger Kuss“

Ich fande die Kurzgeschichte rund um Haper und Sam auch recht schön. Für mich kamen die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Ich fande die Umsetzung auch sehr gelungen.

Für das Buch „Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)“ vergebe ich hier sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Denn für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Sympathische und authentische Charaktere, tolle Story, tolle Umsetzung, tolles Setting, und für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen, Drama und Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz ;)

Fazit:

Tolles mit Buch mit zwei Kurzgeschichten. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2023

gutes Buch

Logan Knight

Rezension

Buchname: Logan Knight (The Knights 4)
Autor: Freya Miles
Seiten: 277 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Logan Knight (The Knights 4)
Autor: Freya Miles
Seiten: 277 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen halbnackten Mann bzw mit offenen Hemd erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kein Risiko ist ihm zu groß, kein Geschäft zu gefährlich.
Logan Knight braucht den Nervenkitzel und liebt es, hoch zu pokern.Bis er auf schmerzhafte Art und Weise erkennen muss, dass er sich mit den falschen Leuten angelegt hat.
Eine Tatsache, die dem smarten Geschäftsmann erst bewusst wird, als es schon fast zu spät ist.
Mit dem Rücken zur Wand muss er alles daran setzen, den Namen Knight und sein eigenes Leben zu retten.
Was er dabei garantiert nicht gebrauchen kann, ist die neue Vollkatastrophe vor seiner Bürotür. Gwen, seine persönliche Assistentin, die nur leider von ihrem Job keine Ahnung zu haben scheint.
Logans Alarmglocken schrillen, denn er spürt, dass etwas mit ihr nicht stimmt und dass er sich unbedingt von ihr fernhalten sollte.
Doch ihr unfassbares Geheimnis erfährt er erst, als es wirklich zu spät ist.
Er ist ein Knight – er konnte ihr nicht widerstehen!
Ein Roman voller Spannung, Leidenschaft und einem Geheimnis, das dir den Atem rauben wird. Alle Teile der Knight Reihe sind in sich geschlossen.

Die Hauptprotagonistin ist Gwen
Der Hauptprotagonist ist Logan

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Logan Knight“ der vierte Knigth Bruder von Freya Miles recht gut gefallen. Ich persönlich war schon sehr gespannt auf Logan und seine Geschichte, weil ich ihn schon in den vorherigen Bänden sehr interessant war. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich bei dem Genre wichtig ist. Authentische und sympathische Charaktere, tolles Setting, tolle Dialoge, und für mich war es genau die richtige Menge aus Spannung und Erotik. Und die Geschichte an sich war auch gut. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gefallen. Er war locker und leicht zu lesen, ohne große und komplizierte Schachtelsätze oder so. Für mich haben Gwen und Logan zusammen perfekt harmoniert und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Umso mehr freue ich mich, dass der letzte Bruder der Reihe bereits auf mich wartet und ich direkt weiter lesen kann. Von mir bekommt „Logan Knight (The Knights 4)“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller vierter Teil, die nicht langweilig wird. Mit einem unverschämt attraktiven Bad Boy und einer tollen Protagonisten. Zum besseren Lesefeeling würde ich empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities): Die Fortsetzung – mit vielen Extras! | Mitreißendes Fantasy-Abenteuer voller Magie und Action | ab 12 Jahre
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 768 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 2. Edition (27. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen  Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Mädchen auf einem fliegenden Einhorn erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt
Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers
Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...
Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt“ ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Die Hauptprotagonistin ist Sophie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt“ der 8,5 Band von Shannon Messenger auch wieder recht gut gefallen. Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 8 an. Hier sollte man schon die Reihenfolge beachten beim Lesen. Ich fande auch dieses Buch wieder sehr spannend geschrieben und wollte immer wissen, was Sophie als nächstes Abenteuer erlebt. Es ist zwar ein Kinderbuch bzw Jugendbuch aber als Erwachsener kann man es auch problemlos lesen. Ganz im Gegenteil, es macht richtig viel Spaß die Reihe zu lesen. Nach wie vor finde ich Sophie sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen und es ist immer einer gewisse Spannung da, wo man wissen will, wie es weiter geht. Gefällt mir richtig gut. Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis der 9. Band auf Deutsch erscheint. Deshalb bekommt „Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5)“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit

Tolle Fortsetzung für Kleine und Große Leser. Absolute Empfehlung.