Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Ein Geheimnis aus Magie und Eis
Autor: Emily Bain Murphy
Seiten: 410 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Insel Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. ...

Buchname: Ein Geheimnis aus Magie und Eis
Autor: Emily Bain Murphy
Seiten: 410 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Insel Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein wunderschönes Kleid erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus auf, Marit ist wie eine große Schwester für die jüngere Freundin. Sie kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche, wunderschöne Kleider schaffen. Doch diese Kräfte haben einen Preis: Wer zu viel Magie anwendet, muss um sein Leben fürchten. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, nutzt Marit Magie, um als Schneiderin im Haushalt angestellt zu werden und ihre Freundin beschützen zu können. Denn Marits Vater starb einst in den Minen der Familie Vestergaard – ein Unfall? Und warum legt Helene so viel Wert darauf, dass alle ihre Dienstboten magische Fähigkeiten haben? Marit kommt einer Intrige auf die Spur, die bis hinauf zum König reicht. Nur Magie kann sie retten – oder in tödliche Gefahr bringen.
Ein Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Freundinnen in einer außergewöhnlichen Welt voller Magie, aufregender Balletttänze, zauberhafter Kleider und gefährlicher Intrigen.

Die Hauptprotagonistin ist Marit und Eve

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Geheimnis aus Magie und Eis“ von Emily Bain Murphy recht gut gefallen. Mir waren beide Hauptprotagonistinnen Marit und Eve von der ersten Seite an total sympathisch und auch authentisch dargestellt. Die Geschichte an sich ließ sich recht locker und leicht lesen. Ohne viel zu stocken, ist der Lesefluss flüssig. Mich persönlich hat es sehr gefesselt was mit Marit und Eve passiert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist, aber das ist ja nicht schlimm. Es ist wirklich gut geschrieben und auch sehr spannend bzw man ist an die Geschichte gefesselt, weil man schon immer wissen will, wie es weiter geht. Mir hat außerdem das Setting, der Schreibstil, die Dialoge und die ganze Art gefallen. Nicht nur das Cover fande ich ansprechend, sondern der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt. Ich bin echt begeistert. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Jugendroman mit einer magischen Geschichte und einer zauberhaften Magierin und einer tollen Ballerina. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung. Da werden Mädchenträume wahr – egal ob große oder kleine Mädels ;)

Veröffentlicht am 27.02.2023

grandioses Buch

Vor uns die Dämmerung

Rezension

Buchname: Vor uns die Dämmerung: Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Autor: B. Celeste
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ...

Autor: B. Celeste
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever; 1. Edition (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer über dem Cover . Man kann eine Tür erkennen Und es wurde abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!
»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«
Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Die Hauptprotagonistin ist Em
Der Hauptprotagonist ist Kaiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste unglaublich gut gefallen. Beim Lesen braucht man auf jeden Fall eine ganze Menge Taschentücher. So erging es mir auf jeden Fall. Mich hat die Geschichte rund um Em richtig tief mitgenommen und bewegt. Es war richtig emotional zu lesen. Trotz des traurigen Themas ist es der Autorin gelungen, dass ihre Hauptprotagonisten Em und Kaiden sehr authentisch und mit Tiefe rüber kamen. Der Schreibstil ließ sich locker und leicht lesen, was mir gut gefallen hat. Es ging in einen Rutsch ohne zu stocken. Tja es passt nichts besser auf dieses Buch wie: Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Und dieses Gefühl hatte ich beim Lesen total. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass das Setting und die bildhafte Beschreibung richtig gelungen sind. Die beiden Hauptprotagonisten waren authentisch und auch sympathisch. Trotz alle dem waren richtig gute Dialoge dabei und die Emotionen waren für mich passend. Obwohl es schon überwiegend traurig war. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt „Vor uns die Dämmerung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioses Buch, trotz des schweren Themas, war es angenehm zu lesen mit viel Tiefgang und tollen Protagonisten. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2023

tolles Buch

Where the Hummingbirds Sing

Rezension

Buchname: Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1): Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)
Autor: Mareike Allnoch
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ everlove; 1. Edition (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!
Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.
Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:
Band 1: Where the Hummingsbirds Sing
Band 2: Where the Fireflies Dance

Die Hauptprotagonistin ist Lily
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „ Where the Hummingbirds Sing“ von Maraike Allnoch recht gut gefallen. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an total ansprechend und hat mich sofort in sein Bann gezogen. Und nicht nur die Hülle konnte mich begeistern, sondern auch der Inhalt! Für mich hatte die Geschichte rund um Lily und Ben alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, die tiefe haben, die sowohl authentisch und sympathisch rüber kommen. Tolles Setting, mit bildhaften Beschreibungen, tolle Dialoge, die einen fesseln und auch begeistern und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte richtig viele schöne Stunden im Banff-Nationalpark und in den Kanadischen Rocky Mountains. Von mir bekommt „ Where the Hummingbirds Sing“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Charakteren und einen zauberhaften Setting. Absoluter Wohlfühlroman. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2023

grandioses Buch

Dein Blick in meine Seele

Buchname: Dein Blick in meine Seele (Perfect Love, Band 0
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 353(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (14. Februar 2023)

Das ...

Buchname: Dein Blick in meine Seele (Perfect Love, Band 0
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 353(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.
Ich sehe die Welt mit deinen Augen …
Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …
Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Die Hauptprotagonistin ist Cami
Der Hauptprotagonist ist Elijah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx richtig gut gefallen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so mitgenommen hat, wie die Geschichte rund um Cami und Elijah. Wirklich ein total tolles Buch. Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Mir hat von Anfang an alles gefallen. Sowohl das Cover und der Klappentext, fande ich persönlich sehr ansprechend aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Dialoge, bildhafte Beschreibungen und genau die richtige Menge an Emotionen. Die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat „Dein Blick in meine Seele“ richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit einzigartigen Charakteren und einer Story, die mich emotional sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Wunderlich; 1. Edition (2. Februar 2023) ; Rowohlt

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen farbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau von Hinten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mit «Ein ganzes halbes Jahr» hat Jojo Moyes Millionen Leser:innen-Herzen erobert. Ihre Romane sind unvergleichlich, lassen uns mitfühlen, bringen uns zum Weinen und zum Lachen. In ihrem neuen Roman erzählt Jojo Moyes die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Schicksal zusammenführt.
Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.
Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.
Jojo Moyes erzählt die Geschichte von Sam und Nisha, sie erzählt von Freundschaft, von Solidarität unter Frauen. Davon, was es auslösen kann, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und von dem Glück einer zweiten Chance.

Die Hauptprotagonistinnen sind Sam und Nisha

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch von Jojo Moyes „Mein Leben in deinem“ recht gut gefallen. Ich fande es wirklich spannend, was Sam und Nisha erlebt haben. Mich hat vom ersten Moment an der Klappentext und das Cover angesprochen. Desweiteren fande ich die Geschichte echt richtig spannend zu lesen. Es war sehr unterhaltsam aber auch emotional geschrieben. Ich mag ja die Autorin eh recht gerne. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bin ich nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Nisha und Sam. Gut fande ich auch noch, dass das Buch alles hatte was mir persönlich wichtig ist. Tolle und authentische Charaktere, tolles Setting, tolle Schreibweise und Dialoge und die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „Mein Leben in deinem“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit starken weiblichen Charakteren. Klare Leseempfehlung.