Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3
Autor: Sophia Farago
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; ...

Buchname: Ein Duell mit Folgen: Regency Heroes 3
Autor: Sophia Farago
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (3. Dezember 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Reginald Ashbourne, für seine Arroganz ebenso bekannt, wie für seine scharfe Zunge und den trockenen Humor, verliebt sich in Amerina, die Tochter des römischen Conte di Monteviale. Das wäre standesgemäß und äußerst passend, wäre sie nicht bereits die Ehefrau seines ärgsten Feindes Edgar Prestwood. Ein amouröses Abenteuer beginnt.
Eines Morgens stehen sich Ashbourne und Prestwood im Duell gegenüber. Obwohl er ihn nur am Arm verletzt hat, stirbt sein Widersacher und Reginald bleibt nichts anderes übrig, als auf den Kontinent zu fliehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dass es ihm vorher noch gelingt, Amerina gut abzusichern, verrät er ihr in einem Brief, der sie jedoch nie erreicht. So ist Amerina der Gnade von Prestwoods Erben Lionel ausgeliefert.
Als Reginald schließlich zurückkehrt, ereilen ihn zwei unerfreuliche Nachrichten: Der alte Duke of Warminster, den er eigentlich eines Tages hätte beerben sollen, hat in der Zwischenzeit geheiratet. Mit einem eigenen Sohn will er ihn, den verhassten Neffen, doch noch von der Erbfolge ausschließen. Und: Amerina ist verschwunden.
Doch die Heroes wären nicht die Heroes, wenn sie sich nicht gemeinsam auf die Suche nach Lösungen machen würden …

Die Hauptprotagonistin ist Amerina
Der Hauptprotagonist ist Reginald

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der dritte Teil der Regency Heroes Reihe „Ein Duell mit Folgen“ recht gut gefallen. Ich war total gespannt auf die Geschichte von Reginald. Denn er war von Anfang an ein sehr interessanter Charakter. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hatte alles war mir bei dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, Spannung, Leidenschaft, Humor, Intrigen, Machenschaften. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich persönlich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit „Ein Duell mit Folgen“ deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Romance Regany Buch mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.12.2022

war ok

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember ...

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember 2022)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«
»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich.«
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
»Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Auf jeden Fall lesenswert für alle die auf Romantik, hübsche Menschen und einen Hauch Erotik stehen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Die Hauptprotagonistin ist Claudia
Der Hauptprotagonist ist Artemis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Through my Heart – Ich begehre nur dich“ nicht ganz so gut gefallen. Es war ok. Ich persönlich hatte etwas Probleme mit der ganzen Art und Weise von der Autorin, ich fande den Hauptprotagonisten Artemis sehr unangenehm und die Hauptprotagonistin Claudia war auch nicht so wirklich mein Fall und die Story war recht flach. Mir persönlich hat einfach der Tiefgang und die Verbindung zu den Charakteren gefehlt. Es war zwar ganz nett für zwischendurch. Da kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man mehr erwartet ist man hier falsch. Es hat schon gepasst. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 3 Sterne. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht gefällt euch es ja besser.

Fazit:

Tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.12.2022

grandioses Buch

Die Lebkuchen-Prinzessin

Buchname: Die Lebkuchen-Prinzessin: Roman
Autor: Romy Herold
Seiten: 576 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (21. ...

Buchname: Die Lebkuchen-Prinzessin: Roman
Autor: Romy Herold
Seiten: 576 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (21. September 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw braunfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau und ein verschneiter Marktplatz von Nürnberg erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Entgegen sämtlicher Widerstände ihrer Zeit nimmt eine junge Lebkuchenbäckerin ihr Schicksal selbst in die Hand …

1864: Die Süße von Honig vereint mit dem würzigen Aroma des Orients – Lebkuchen haben auf die achtzehnjährige Elise schon immer einen besonderen Zauber ausgeübt. Als Tochter eines Nürnberger Lebküchners möchte sie unbedingt einmal die familieneigene Großbäckerei übernehmen und dort herrliche Lebkuchen-Kreationen herstellen. Doch dann droht Elises Traum zu zerplatzen: Ihr geliebter Vater verunglückt. Ihre Mutter wiederum ist überfordert mit der Leitung der Fabrik und flüchtet sich in die Arme eines Mannes, der das Unternehmen zu ruinieren droht. Elise sammelt all ihren Mut, um für das Erbe des Vaters und ihren Lebenstraum zu kämpfen. Dabei findet sie nicht nur zu ungeahnter Kraft und Kreativität, sondern erhält auch die Hilfe eines charmanten Mannes …
Weitere historische Romane von Romy Herold:
Das Marzipan-Schlösschen

Die Hauptprotagonistin ist Elise
Der Hauptprotagonist ist Corbinian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Als gebürtige Nürnbergerin habe ich mich total auf „Die Lebkuchen-Prinzessin“ von Romy Herold gefreut. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich meine, Nürnberg ist in der Vorweihnachtszeit eh schon wunderschön und dann gab es noch dieses absolute geniale Buch über die Entstehung der Lebkuchen. Ich bin absolut begeistert und hin und weg von der Geschichte. Ich muss zugeben, es war mein erster Historischer Roman, aber es wird definitiv nicht mein letzter bleiben. Der Schreibstil des Autoren-Duos fande ich persönlich einfach nur sehr angenehm zu lesen. Und das Setting war einfach nur schön. Dieses Mal hat es mir besonders gut gefallen, weil ich mich halt auskenne in Nürnberg und auch dort lebe. So konnte ich es mir noch besser vorstellen. Es war absolut genial. Von mir bekommt „ Die Lebkuchen-Prinzessin“ eine klare Leseempfehlung. Denn es war so berührend geschrieben, dass ich förmlich durch die knapp 600 Seiten geflogen bin und einfach nur sehr sehr schöne Lesestunden hatte. Für mich ist es ein total gelungenes Buch. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Ein toller Roman für alle Lebkuchen-Fans, die wissen wollen, wie der Nürnberger Elisen Lebkuchen entstanden ist. Romantisches Nürnberg in der Vorweihnachtszeit. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2022

toller Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

Rezension

Buchname: Dark Ivy – Wenn ich falle: Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin (Dark-Academia-Duett, Band 1)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Nikola Hotel
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 3. Edition (15. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldfarbenen Buchstaben im unteren oberen. Das Cover wurde in Blau gehalten und man sieht Efeuranken draufgedruckt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ich falle, hältst du mich?
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.
Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Die Hauptprotagonistin ist Eden
Der Hauptprotagonist ist William

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „Dark Ivy“ zu der Reihe „ Dark-Academia-Duett“ von Nikola Hotel recht gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und die beiden Hauptprotagonisten Eden und William fande ich persönlich sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Die Story wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und das Setting hat mir auch gut gefallen. Die Dialoge waren gut und nachvollziehbar. So die ein oder andere Kleinigkeit hat mir persönlich jetzt nicht ganz so gefallen, aber das waren wirklich nur sehr winzige Sachen. Im großen und ganzen fande ich den Auftakt und das Buch sehr gelungen. Deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Von mir bekommt „Dark Ivy“ sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer wahrscheinlich tollen Reihe. Schöne Lesestunden sind vorhanden.

Veröffentlicht am 28.11.2022

tolle Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ...

Autor: Shannon Messenger
Seiten: 832 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem drei Kinder erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis

Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis“ ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488) - erscheint im März 2023
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im Juni 2023

Die Hauptprotagonistin ist Sophie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der achte Band von „ Keeper of the Lost Cities“ – Das Vermächtnis recht gut gefallen. Ich finde es unglaublich spannend, was mit Sophie und ihren Freunden alles passiert. Für ich ist das Buch echt wahnsinnig abenteuerlich und spannend geschrieben. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, dass es ein Kinder- bzw Jugendbuch ist. Als Erwachsener kann man die Geschichte auch sehr gut lesen. Das sie interessant und spannend geschrieben ist. Am besten muss man die Reihe von Anfang an lesen, sonst versteht man nicht, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Ich mag den Schreibstil von der Autorin total gerne und freue mich schon richtig, wenn das nächste Buch erscheint. Eine wirklich tolle Reihe. Deshalb bekommt das Buch „Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis „ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer grandiosen Reihe. Klare Leseempfehlung