Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 26.09.2022

gelungenes Buch

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise-Reihe, Band 1)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Verlag: ‎‎ Rowohlt ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (13. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann zwei Häuser und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen.
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Die Hauptprotagonistin ist Lexi
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Ich bin von der Geschichte rund um Lexi und Aaron total begeistert. Das Buch hat total meinen Geschmack getroffen. Ich persönlich mag die idyllische Ortschaft total gerne. Die ganze Art und Weise von Manuela mag ich auch sehr gerne. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Beschreibungen, ihre Charaktere und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen und Drama und Gefühlen. Ich bin total begeistert von dem Buch und freue mich total auf den zweiten Teil der Reihe. Es war für mich einfach ein totales Wohlfühlbuch. Ich habe das Buch auch echt nur verschlungen. Es war einfach wundervoll.

Ich habe das Buch teilweise auch als Hörbuch gehört. Und da mochte ich auch die Sprecherin und ihre Art total gerne. Als Hörbuch kann ich das Buch auch nur sehr empfehlen. Sehr angenehm.
Deshalb bekommt „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman. Zum Lesen aber auch zum Anhören geeignet. Gefühlvolle Story und als Hörbuchversion eine angenehme Sprecherin.

Veröffentlicht am 19.09.2022

gutes Buch

Über die dunkelste See

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition ...

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition (27. Juli 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Wellen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte
Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...
"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH N
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Stella
Der Hauptprotagonist ist Damian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Über die dunkelste See“ von Brittainy C Cherry recht gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir persönlich ganz gut gefallen . Es war sehr emotional und authentisch geschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten Stella und Damian fande ich von Anfang an recht sympathisch. Über die Story an sich möchte ich nicht viel verraten, aber ich fande es schon sehr berührend und ergreifend geschrieben. So die ein oder andere Träne musste ich mir schon verkneifen, aber ich konnte auch mal lachen. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, toller Schreibstil, tolles Setting, gute Umsetzung, authentische und sympathische Charaktere, und für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich fande es gut das Buch. Ein bisschen vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz gut geschrieben. Deshalb bekommt „ Über die dunkelste See“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles und Emotionales Buch. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.09.2022

grandioses Buch

Herz sucht Zuhause

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)
Sterne: ...

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann eine Frau erkennen., die malt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn die Liebe mit einem Schwindel beginnt. Wenn man das Leben einer anderen lebt … Dann braucht es Mut. Und verdammt viel Glück.
Charly wollte immer schon so selbstsicher und mutig sein wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?
Eine romantische Komödie mit Tiefgang - von einer sehr beliebten deutschen Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist Charly und Mia
Der Hauptprotagonist ist Sebastian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Herz sucht Zuhause“ von Kristina Moninger richtig gut gefallen. Das Buch zählt für mich absolut zur der Kategorie Wohlfühlbuch und Herzensbuch. Mir hat die Geschichte rund um Charly, Mia und Sebastian richtig gut gefallen. Ohne viel zu Spoilern, lest einfach das Buch. Es ist wirklich richtig schön geschrieben. Ich persönlich fande den Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten Mia, Charly und Sebastian fande ich von Anfang an recht sympathisch und authentisch dargestellt. Die Location und Storyidee fande ich persönlich auch sehr gut umgesetzt und beschrieben. Für mich hatte das Buch genau die richtige Menge an Liebe, Humor und Drama. Ich konnte das ein odere andere Mal echt richtig lachen. Es war einfach nur herrlich. Das Buch hatte auch Tiefgang war aber auch sehr leicht und locker geschrieben. Für mich ist es ein perfektes Buch. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden. Und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb bekommt „Herz sucht Zuhause“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Toller Liebesroman mit Tiefgang aber auch Leichtigkeit. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

großartiges Buch

Sweet Player

Buchname: Sweet Player
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022)

Das ...

Buchname: Sweet Player
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann und unten die Skyline von New York erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...
Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...
"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB
Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Die Hauptprotagonistin ist Molly
Der Hauptprotagonist ist Declan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sweet Player“ von Vi Keeland richtig gut gefallen. Die Autorin entwickelt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ich mochte die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihren locker leichten und frechen Schreibstil, ich mag ihre Charaktere, ich mag ihr Setting, und ihre Storyidee. Für mich persönlich hatte das Buch alles was mir wichtig ist beim Lesen. Es war humorvoll, spannend und genau die richtige Menge an Emotionen, Drama und Liebe. Die beiden Hauptprotagonisten Molly und Declan fande ich persönlich von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Ich war von der ersten Seite an komplett in der Geschichte drinnen und bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Von mir bekommt „Sweet Player“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen Charakteren und tollen Setting. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

süße Liebestory

Zwei Herzen unter acht Millionen

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; ...

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. Mai 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?
Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!
Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Die Hauptprotagonistin ist Fran
Der Hauptprotagonist ist Heyes

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer recht gut gefallen. Ich mochte einfach ihre Schreibsweise und ihre ganze Art und Weise wie die Autorin das Buch geschrieben hat. Die beiden Hauptprotagonist Fran und Heyes fande ich erst im Laufe der Geschichte sympathischer und authentischer.. Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme. Aber je mehr ich gelesen hatte, desto leichter und besser gefiel mir die Geschichte. Ich fande das Buch einfach nur herrlich kitschig. Es hatte alles was mir bei solchen Büchern wichtig ist. Eine tolle Liebesgeschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, dem man ein bisschen Zeit geben muss, aber dann ganz wundervoll wird. Auf jeden Fall Lesenswert.