Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: ...

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann am Rande Federn erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Roane

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „All you wish for“ von Samantha Young echt gut gefallen. Von dem Cover und dem Klappentext war ich persönlich sofort begeistert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es klingt doch einfach Himmlisch, wenn man sich eine kleine Buchhandlung für den Urlaub in England mieten kann. So erging es auf jeden Fall Evie. Mir war sie von Anfang an total sympathisch und auch sehr authentisch. Und auch Roane hat es mir angetan. Ich fande, dass die beiden gut zusammen gepasst haben. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch gerne noch ein paar Sätze zum Hörbuch sagen. Mir hat es echt gut gefallen. Ich fande die Stimme der Erzählerin total angenehm zum Hören. Sie hat es auch mit der richtigen Menge an Leidenschaft gemacht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein tolles Buch und auch Hörbuch, welches genau meinen Geschmack als Romatikleserin getroffen hat. Es war witzig und authentisch.

Veröffentlicht am 31.01.2022

gutes Buch

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Rezension

Buchname: Chasing Dani Brown: Roman | Der BookTok-Erfolg in den USA (Brown Sisters 2)
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. ...

Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen und das Cover wurde in Gelb gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von USA-Today-Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Danika Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Aber bloß keine Romanze! Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Deshalb bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.
Als der gutaussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms aus ihrem Arbeitsgebäude rettet, ist Dani sich sicher: Der Ex-Rugbyspieler ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner heroischen Rettungsaktion viral und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist …

Der Roman kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Danika
Der Hauptprotagonist ist Zafir

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Chasing Dani Brown“ von Talia Hibbert echt gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Danika und Zafir kamen auf mich sehr authentisch und auch sehr sympathisch rüber. Desweiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolle Story, guter Schreibstil, interessante Storyidee, tolles Setting, einzigartige Charaktere und auch Dialoge. Richtig gut fande ich auch, dass man dieses Buch (Teil 2) unabhängig von Band 1 lesen kann. Ich habe es als sehr angenehm empfunden. Es ging flüssig zu lesen und es hat auch Spaß gemacht. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Ein gelungener Liebesroman. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Kitschgeschichten liest.

Veröffentlicht am 13.01.2022

gutes Buch

A Tale of Gods and Monsters

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)
Sterne: ...

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei schwarze Raben erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Europa im Jahre 909 n. Chr.:  Der Wikinger Erik Elvasson segelt mit seinem Bruder Aegir, einem gefürchteten Berserker, nach Konstantinopel. Auf einem Basar entdeckt er den jungen Klosterbruder Fynn, der als Sklave zum Verkauf steht. Gegen Aegirs eindringlichen Rat nimmt Erik Fynn mit ins Land der Nordmänner. Er ahnt nicht, welche Auswirkungen das Zusammentreffen der beiden haben wird.

"A Tale of Gods and Monsters" ist eine abenteuerliche, atemberaubende und authentische Reise ins vorchristliche Nordeuropa und eine Saga um den Heiden Erik und den Christen Fynn, die kulturelle Unterschiede überwinden müssen, um sich den finsteren Herausforderungen jener unbarmherzigen Zeit zu stellen. Wird es ihnen gelingen, sich zwischen Göttern und Monstern zurechtzufinden?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonisten sind Erik und Fynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story“ von den Autorinnen K Jensen und J. Schiesser echt gut gefallen. Es war anders als gedacht. Ich persönlich habe noch nie eine Wikinger Geschichte gelesen, deshalb war ich auch sehr neugierig auf die Geschichte. Und dazu spielt es auch noch sehr in der Vergangenheit.... Bin ohne große Erwartungen oder sowas an die Geschichte ran gegangen und wurde positiv überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil von den Autorinnen fande ich persönlich als angehmen zu lesen, bin nur so durch die Seiten geflogen, es war spannend und auch abenteuerlich und auch romantisch. Für mich hatte es die perfekte Mischung von allem. Deshalb vergebe ich auch hier gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein gelungener Wikinger Roman mit ganz viel Action, Abenteuer und auch Liebe.

Veröffentlicht am 29.12.2021

tolles Buch

Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle

Rezension

Buchname: Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle: Roman (Café-Liebesroman zum Wohlfühlen, Band 4)
Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich ...

Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 2. Aufl. 2021 Edition (23. Dezember 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Mühle und einen Hund erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sophies Bistro läuft besser als jemals zuvor! Und das nicht nur wegen des guten Essens - sondern weil sie ihren Gästen in den Räumen der alten Mühle auch ein ganzes Lebensgefühl serviert. Doch dabei soll es nicht bleiben: Das Bistro soll einen Michelin-Stern bekommen! Wird es Sophie tatsächlich gelingen, die unerbittlichen Restaurantkritiker von ihrer einfallsreichen Küche zu überzeugen? Und wie soll sie bei all dem noch genügend Zeit für ihre kleine Familie finden?

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
die anderen Hauptprotagonisten sind die ganzen Dorfbewohner

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle“ von Barbara Erlenkamp echt gut gefallen. Bin ein bisschen traurig, dass es der letzte Teil ist. Von daher muss man einfach die Café-Liebesroman-Reihe von Band 1 an gelesen haben, denn die Geschichte baut sich darauf auf. Ohne viel zu verraten oder spoilern zu wollen. Aber ich habe das Buch so sehr genossen. Für mich war es einfach wunderbar wieder zu Sophie und den Bewohnern zurück zu kehren. Ich hatte eine tolle Zeit im Mühlencafe. Für mich persönlich ist diese Reihe eine absolute Wohlfühlreihe. Besonders gerne mochte ich den angenehmen Schreibstil, das Wiedersehen mit allen alten Bekannten, die Storyidee, für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich war auch wieder von der ersten Seite an gefesselt und wollte wissen, was mit Sophie alles so passiert. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschlussband einer sehr tollen Reihe. Für mich es eine absoluter Wohlfühlroman und eine Klare Leseempfehlung für alle Romantikfans.

Veröffentlicht am 29.12.2021

interessantes Buch

25 Städte, 10 000 Jahre – Eine Reise durch die Weltgeschichte

Buchname: 25 Städte, 10 000 Jahre - Eine Reise durch die Weltgeschichte
Autor: Tracey Turner, Andrew Donkin
Seiten: 112 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition ...

Buchname: 25 Städte, 10 000 Jahre - Eine Reise durch die Weltgeschichte
Autor: Tracey Turner, Andrew Donkin
Seiten: 112 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Landkarte mit Gebäuden erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

inzigartige geschichtliche Weltreise
Von der ersten ummauerten Stadt Jericho bis nach San Francisco: Entdecke, wie Menschen im Lauf der Geschichte Städte geprägt haben und wie vor allem auch Städte die Welt geformt haben!
Es ist über 10 000 Jahre her, seit die erste Gruppe von Jägern und Sammlern begann, in der Wüste des Nahen Ostens zusammenzuleben. Jetzt leben Abermillionen Menschen in geschäftigen, pulsierenden Städten auf der ganzen Welt. Erlebe die Geburt der Demokratie in Athen, erkunde die mittelalterliche Hauptstadt des afrikanischen Königreichs Benin und lüfte die Geheimnisse der modernen Metropole Tokio, der größten Stadt der Welt.
Zeitreise: Von der alten Vergangenheit 8500 v. Chr. bis heute und darüber hinaus in eine mögliche Zukunftsstadt
Städte-Tour: Athen, Bangkok, Berlin, Jericho, Memphis, New York, Rom, Sydney und viele mehr
Zusammenarbeit: Entstanden mit der Unterstützung durch »The British Museum«

Ein Buch zum Schmökern und Informieren mit zauberhaft illustrierten Doppelseiten. Für interessierte Kinder ab 10 Jahre
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „25 Städte, 10 000 Jahre – Eine Reise durch die Weltgeschichte“ echt gut gefallen. Er war auch für mich als Erwachsene sehr informativ und sehr schön gestaltet bzw zum anschauen. Mich hat nicht nur das Optische überzeugt, sondern auch der Inhaltliche Teil. Ich fande es total spannend zu lesen wie zum Beispiel die Städte Athen, Neu York, Berlin und noch einige andere Metropolen so entstanden sind. Die Zeitreise in die Vergangenheit fande ich sehr gut und auch sehr spannend und informativ. Für mich ist dieses Buch definitiv ein kleines Highlight. Ich hätte es mir zwar ein bisschen ausführlicher gewünscht, aber nichts desto trotz ist es ein tolles Buch für Groß und Klein. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Tolles informatives und auch spannendes Buch, für Groß und Klein, die gerne mal eine Zeitreise in die Weltmetropolen und Weltgeschichte machen wollen. Es ist sehr toll gestaltet.