Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 24.11.2021

grandioses Buch

City of Love – Hunter & Josie

Rezension

Buchname: City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: ...

Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York und Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Die Hauptprotagonistin ist Josie
Der Hauptprotagonist ist Hunter

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „City of Love – Hunter & Josie“ von Lalya Hagen richtig gut gefallen. Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Hunter und Josie waren einfach nur sooo toll Die zwei haben mein Herz im Sturm erobert. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch total gerne. Das Buch las sich leicht und locker. Ich bin nur so förmlich durch die Seiten geflogen. In New York hatte ich persönlich richtig viele schöne Lesestunden. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir bei solchen Büchern in dem Genre wichtig ist. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere. Für mich genau die richtige Mischung aus Drama und Liebesgefühlen. Daher bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und eine klare Leseempfehlung. Auf die weiteren Teile von New York Nights freue ich mich schon wahnsinnig.

Fazit:

„City of Love – Hunter & Josie“ ist ein tolles Buch für alle Romantik Fans. Genau richtig für alle die z. B. Geneva Lee. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2021

war ok

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Buchname: Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
Autor: Cecelia Ahern
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Krüger; 3. Edition (27. ...

Buchname: Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
Autor: Cecelia Ahern
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Krüger; 3. Edition (27. Oktober 2021)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel rot und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf den Cover bunte Farbtupfen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Menschen, die uns durchs Leben tragen.
»So klug und anregend! Cecelia Ahern ist eine unserer inspirierendsten Autor*innen überhaupt.« John Boyne
Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.
Humorvoll, phantasievoll, empathisch, unterhaltend und berührend. Von der vielfach ausgezeichneten Autorin von Bestsellern wie »Postscript, »Frauen, die ihre Stimme erheben - Roar!«, »Das Jahr, in dem ich dich traf« und vielen anderen. Funkelnd, witzig, leicht und tief.

Die Hauptprotagonistin ist Allegra

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn“ eigentlich gut gefallen. Bzw die Geschichte um Allegra war schon in Ordnung. Irgendwie habe ich mir persönlich einfach mehr erwartet und auch erhofft. Allegra kam auf mich eher kühl rüber. Sie hat sehr viel im Buch gegrübelt und kam sehr einsam rüber. Meiner Meinung nach ist Allegra nicht so der typische Charakter, wie ich es sonst gewohnt bin. Sie ist anders. Mir fehlt bei ihr irgendwie die Symptathie. Und einige Nebencharaktere fande ich persönlich leider auch sehr fehlplatziert. Und das ganze Buch war seeehr langatmig geschrieben, dass hat mich einfach teilweise richtig gestört. Hatte irgendwie das Gefühl nicht richtig voranzukommen. Der Schreibstil der Autorin war schon leicht zu lesen und zu verstehen, nur man hätte es auch alles eine Nummer kürzer machen können. Das einzige was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, ist die Fünf-Menschen-Weisheit. Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben?
Ich vergebe „Sommersprossen“ 3 Sterne.

Fazit:

Es war trotz allem eine nette Lektüre, auch wenn ich teilweise sehr genervt von dem Buch war. Aber mir hat die Botschaft richtig gut gefallen. Ich persönlich habe mir einfach mehr erhofft. Aber dies ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung. Mich konnte das Buch leider nicht so erreichen und mitreisen und begeistern.

Veröffentlicht am 21.11.2021

schönes Buch

Polarlichtdate am Ende der Welt

Buchname: Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn: Liebesroman
Autor: Mira Morten
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (18. November 2021)
Sterne: ...

Buchname: Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn: Liebesroman
Autor: Mira Morten
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (18. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann darauf ganz viel erkennen, wie z.B. ein Pärchen, einen Elch, eine Hütte, Berge und Schnee .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

So weit weg und so billig wie möglich, lautet Hannahs Plan. Doch die Liebe hält sich bekanntlich nicht an Pläne …

Herzerwärmend und amüsant von Bestsellerautorin Mira Morton.

Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das bis ins kleinste Detail zeigt, wie Eventmanagerin Hannah vergeblich Halt zwischen den Beinen von Hollywoodstar Cooper Preston sucht, kann sie sich nirgendwo mehr blicken lassen. Hannah hätte ihm einfach nie so tief in die Augen sehen dürfen … Um Ruhe vor ihrem Skandal zu bekommen, verordnet sie sich kurzerhand einen Zwangsurlaub.
Und tatsächlich scheint das idyllische Moose Creek in Alaska die richtige Wahl zu sein. Niemand spricht Hannah auf ihr ›Cooper-Gate‹ an oder tuschelt hinter vorgehaltener Hand, wenn sie abends einen Drink im Loose-Moose nimmt. Aber nicht nur ihr Kopf, sondern auch ihr Herz findet schnell Ablenkung: Denn der gutaussehende Jack wird ihr von Tag zu Tag sympathischer. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat …

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Cooper

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mit hat „Loose Moose — Liebe und anderer Wahnsinn“ von Mira Morten ganz gut gefallen. Es war richtig amüsant zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß in Moose Creek in Alaska. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. Hannah und Cooper fande ich von der ersten Seite an, total hinreißend. Sie war einfach nur ganz zauberhaft. Beide Hauptprotagonisten kamen auf mich sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Der ganze Schreibstil war locker und leicht geschrieben. Für mich hatte es genau die perfekte Menge an Humor und Chaos und Liebe, das Setting war einfach nur ein Winterwonderland. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee auch gut umgesetzt. Ein rundum gelungener Roman. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein toller Liebesroman im winterlichen Alaska mit einer Menge an liebenswerten Choas und ein bisschen vorhersehbar

Veröffentlicht am 20.11.2021

schöner Weihnachtsroman

Nordlichtträume am Fjord

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Das ...

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine rote Hütte und eine Winterlandschaft mit Berg erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

Die Hauptprotagonistin ist Annabell
Der Hauptprotagonist ist Bjarne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Nordlichtträume am Fjord“ von Julie Larsen richtig gut gefallen. Die ganze Geschichte rund um Annabel und Bjarne waren total nach meinem Lesegeschmack. Ich habe mich sofort in die beiden Hauptprotagonisten verliebt. Sie kamen auf mich von der ersten Seite an total sympathisch rüber. Meiner Meinung nach waren die beiden auch ziemlich authentisch. Besonders schön fande ich die bildhafte Beschreibung der Landschaft. Ich würde jetzt auch sofort in ein verschneites norwegisches Dorf reisen wollen. Die ganze Art und Weise von der Autorin bzw ihr Schreibstil fande ich einfach nur locker leicht zu lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden in Elvasund. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Für mich ist „Nordlichtträume am Fjord“ ein gelungener Winterroman. Kann ich nur jedem Romantikfan empfehlen. Und für alle die gerne Winterbücher lesen

Veröffentlicht am 16.11.2021

toller Roman

Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch

Rezension

Buchname: Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch (Frostmagie Staffel 2 3)
Autor: Katie McLane
Seiten: 280 (Print)
Verlag: ‎SP

Das ...

Rezension

Buchname: Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch (Frostmagie Staffel 2 3)
Autor: Katie McLane
Seiten: 280 (Print)
Verlag: ‎SP

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die schönsten Weihnachtswunder geschehen in Frost Creek.

Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die erfolgreiche Brokerin Carly Gould den einzigen Ort gemieden, an dem sie als Kind und Teenager wirklich glücklich war. Nun zwingt sie das Testament ihrer Großtante Pansy dazu, ins weihnachtliche Frost Creek zurückzukehren. Das Erbe ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft - und der mürrischste Rechtsanwalt des Ortes muss deren Einhaltung kontrollieren. Doch von dem lässt Carly sich nicht beeindrucken, da kann es zwischen ihnen noch so sehr knistern.

Wenn es nach Liam Hassett geht, gehört Carly einfach nicht in diese Stadt. Doch er hat Pansy auf dem Sterbebett versprochen, ihre Großnichte in allen Belangen zu unterstützen und Carly sogar zum alljährlichen Winterball zu begleiten. So schlittert er von einem Dilemma ins nächste und ehe er sich dagegen wehren kann, entfaltet Frost Creek seine volle Weihnachtsmagie.

288 Taschenbuchseiten.

Dies ist Band 3 von Frostmagie Staffel 2
Verbringt mit uns ein Jahr voller romantischer Frostmagie-Geschichten - Gruselige Spannung zu Halloween, die winterliche Magie von Weihnachten, Gefühlvolles zum Valentistag und tiefe Emotionen am 4. Juli.
Willkommen zurück in Frost Creek!

Die Hauptprotagonistin ist Carly
Der Hauptprotagonist ist Liam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch“ von Katie McLane recht gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Frostmagie Staffel 2. Die anderen Bücher habe ich leider verpasst zu lesen, aber das werde ich ganz schnell nachholen. Aber man kann dieses Buch wunderbar unabhängig von einander lesen. Mir hat die Geschichte rund um Carly und Liam gut gefallen. Meiner Meinung nach war die Storyidee gut durchdacht und auch gut ausgearbeitet, der Schreibstil der Autorin lies sich locker leicht lesen. Die beiden Hauptprotagonisten Liam und Carly sind meiner Meinung nach gut gelungen. Das winterliche Setting in Frost Creek war einfach nur traumhaft schön beschrieben worden. Für mich hatte das Buch genau die richtigen Menge an Emotionen und Dramen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Frost Creek. Ich persönlich fande es ein wenig blöd, dass ich das Buch und die Reihe jetzt erst entdeckt habe. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Winter bzw Weihnachtsroman mit der genau richtigen Menge von der winterlichen Magie zu Weihnachten. Ein tolles Buch für alle Romantik und Weihnachtsfans.