Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 22.07.2021

tolles Buch

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotenfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Wiese steht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine romantische Geschichte um vergangen geglaubte Gefühle und neue Chancen vor der zauberhaften Kulisse Irlands.
Kelly Dooney ist Journalistin und träumt davon, für eine große Tageszeitung zu arbeiten. Aber leider lässt die ersehnte Chance auf sich warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, springt sie bei Brendan Hegarty als Sprechstundenhilfe ein – und verflucht bald darauf ihre Entscheidung. Denn der smarte, gutaussehende Tierarzt, für den sie jahrelang geschwärmt hat, ist ein überaus anspruchsvoller, wenn nicht sogar pedantischer Chef, und die beiden gehen sich gehörig auf die Nerven. Aber dann kommt Kelly einer unglaublichen Story auf die Spur und lernt ihn von einer ganz anderen, ziemlich aufregenden Seite kennen …
Die Bände der »Ireland Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Kelly
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mir hat „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ richtig gut gefallen. Ich persönlich mochte total die bildhafte Beschreibung von Irland, Brandan und Kelly waren meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Beide wirkten auf mich sehr sympathisch und auch authentisch. Es hat sooo viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war witztig, hatte die richtige Mischung aus Emotionen, tolle Story, tolles Setting, und zauberhafte Charaktere. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Irland. Ich kann das Buch echt nur jedem Irland Fan empfehlen. Deshalb bekommt „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2021

großartiges Buch

Mr. CEO

Buchname: Mr. CEO
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (28. Juni 2021)

Das ...

Buchname: Mr. CEO
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (28. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw roten Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug auf dem Cover sehen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Die Hauptprotagonistin ist Ireland
Der Hauptprotagonist ist Grant

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!!! Warum habe ich bis jetzt noch kein einziges Buch von der Autorin gelesen??? Ich liebe die Geschichte rund um Ireland und Grant total. Es war genau nach meinem Geschmack. Es hatte die richtige Länge, die Kapitel waren in einer tollen Länge, die Hauptprotagonisten Ireland und Grant waren einfach nur grandios und sehr authentisch, der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Das Setting war echt toll. Die Storyidee war gut, es war gut umgesetzt und es war teilweise total zum Lachen :) Genau das richtige Buch, der eine schöne locker flockige Liebesgeschichte mit dem gewissen Extra sucht. Ich bin immer noch total begeistert und bin jetzt mal die restlichen Bücher der Autorin lesen. Von mit bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Absolut Klasse.

Veröffentlicht am 18.07.2021

schöner Roman

Where the Heart Is. Nelly und Fynn

Rezension

Buchname: Where the Heart Is. Nelly und Fynn: New Adult Liebesroman über ein City Girl, das sich in einen Farmerssohn verliebt
Autor:Johanna Rau
Seiten: 193 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor:Johanna Rau
Seiten: 193 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress; 1. Edition (17. Juni 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in Pastelfarben und sehr schlicht gestatlet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Warm und weich liegen seine Lippen auf meinen. Sie schmecken nach Sommer und ein klein wenig nach frischem Kirschsaft.«
Nach ihrem Schulabschluss beginnt die achtzehnjährige Nelly ihr Praktikum beim Magazin »Shiny« und freut sich auf das hippe Leben in der Großstadt. Doch anders als geplant soll sie ausgerechnet in der tiefsten Provinz für einen Artikel über das Landleben recherchieren. In Roseville angekommen, trifft sie auf den überheblichen Fynn, der sie erst mal fast überfährt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch auf der Farm seiner Eltern untergebracht – da sind knisternde Wortgefechte natürlich vorprogrammiert. Nachdem sie am ersten Abend frustriert ihren Artikelentwurf abschickt, lernt sie allerdings nicht nur die Schönheit der Natur zu schätzen, sondern kommt zwischen dem Stallausmisten und Sternebeobachten auch Fynn immer näher – bis dieser etwas entdeckt, das ihn vollkommen aus der Bahn wirft …

Irgendwo im Nirgendwo
Zwei Menschen, ein Zeitungsartikel und die Weite der Natur: der perfekte Liebesroman für Fans von lauen Sommerabenden und Grillenzirpen am Lagerfeuer. Vorsicht Suchtpotenzial!

//»Where the Heart Is. Nelly und Fynn« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Nelly
Der Hauptprotagonist ist Fynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where the Heart ist“ ganz gut gefallen. Für mich war das ein gutes Buch für zwischendurch. Durchaus sehr unterhaltsam geschrieben, einfacher und leicht lesbarer Schreibstil, tolle und interessante Charaktere, zuckersüße Handlung und ein unglaublich tolles Setting. Die Storyidee rund um Nelly und Fynn fande ich einfach nur sehr süß, es war meiner Meinung nach ein tolles Buch für zwischendurch. Ich hatte ein paar echt schöne Lesestunden in Roseville. Genau das richtige um einfach gemütlich seine Zeit im Schwimmbad zu verbringen. Toll fande ich außerdem, dass die Kapitel in einer schönen und übersichtlichen Länge waren und mit knapp 200 Seiten war das Buch auch sehr schnell ausgelesen. Mir hat „Where the Heart is“ ganz gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

schönes Sommerbuch

Ocean Dance

Rezension

Buchname: Ocean Dance: Liebesroman über eine ehrgeizige Tänzerin, die sich an den Stränden Australiens in einen attraktiven Tauchlehrer verliebt
Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print) ...

Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress; 1. Edition (17. Juni 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen am Meer erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

*Der Tanz deines Lebens*
Norah hat es geschafft: Sie besucht die renommierteste Tanzschule Australiens und arbeitet dort auf eine Profikarriere hin – bis ihr Partner sie einfach für seine neue Freundin sitzen lässt. Ihr größter Traum scheint bereits geplatzt zu sein, als sie eines Abends einen Schwimmunfall hat und beinahe ertrinkt. Doch Norah hat Glück im Unglück: Der gut aussehende Tauchlehrer Mika rettet sie nicht nur aus dem Wasser, sondern ist auch noch ein ehemaliger Tanzprofi, der sich kurzerhand bereit erklärt, mit ihr für den bevorstehenden Wettkampf zu trainieren. Während der gemeinsamen Stunden am Strand beginnt Norahs Herz immer heftiger für ihn zu schlagen. Aber Mika scheint bereits vergeben zu sein und ist deshalb eindeutig nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?

»Er bewegte mein Herz dazu, im selben Takt mit dem seinen zu schlagen.«
Von türkisblauem Wasser, einem traumhaften Beach Boy und Tänzen im Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die sich zu jeder Jahreszeit an einen sonnigen Strand wünschen.

//»Ocean Dance« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Die Hauptprotagonistin ist Norah
Der Hauptprotagonist ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ocean Dance“ richtig gut gefallen. Es war ein schöner leichter sommerlicher Roman. Das Setting und die Charaktere fande ich sehr gelungen, Die Storyidee und Umsetzung fande ich auch ganz gut. Und die Dialoge zwischen Norah und Mika fande ich recht gut. Ich habe relativ schnell in die Geschichte rein gefunden und das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen, weil es eben so ein schöner leichter Sommerroman war. Das hat mir sehr gut gefallen. Klar, irgendwie war die Handlung zwischen Norah und Mika auch recht vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz ist das Buch eine tolle und amüsante Lektüre für zwischendurch. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Tanzt und sich gerne am Strand aufhält und der sich einfach nur mal berieseln lassen möchte... Deshalb bekommt „Ocean Dance“ von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.07.2021

tolles Buch

Alle Farben des Regens

Buchname: Alle Farben des Regens
Autor: Jessica Winter
Seiten: 317 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tinte & Feder (8. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Alle Farben des Regens
Autor: Jessica Winter
Seiten: 317 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Tinte & Feder (8. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.
Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Die Hauptprotagonistin ist Ayra
Der Hauptprotagonist ist Kasey

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch das neueste Buch von Jessica Winter konnte mich persönlich wieder voll und ganz überzeugen. Mir hat „Alle Farben des Regens“ richtig gut gefallen. Das Buch hatte alles, was mir wichtig ist. Tolle Protagonisten, tolle Story, leichter Schreibstil, flüssige Handlung, tolles Setting, genau die richtigen Mischung an Emotionen. Ayra und Kasey haben mir von Anfang ziemlich gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ohne Probleme. „Alle Farben des Regens“ habe ich sehr geliebt und hatte unglaublich schöne Lesestunden. Auch wenn ich hier und da mal eine Träne verdrücken musste bzw ein Taschentuch gebraucht habe, so hat Jessica doch die Emotionen genau richtig rüber gebracht. Aber etwas anderes habe ich auch fast nicht erwartet. Wer eine schöne und auch teilweise traurige bzw zum Nachdenken Geschichte sucht, ist bei „Alle Farben des Regens“ genau an der richtigen Stelle. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich persönlich noch auf gaaaaaanz viele weitere Bücher der Autorin.