Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 31.05.2024

tolles Buch

Human Design

Rezension

Buchname: Human Design: Deine Reise zurück zu dir. Entdecke dein wahres Potential im Beruf, in der Liebe und im Leben
Autor: Kristina Keller
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor: Kristina Keller
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎YUNA (14. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Gesicht und Astrologie auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Happy Welcome auf deiner Reise zurück zu dir!

Fühlst du dich manchmal in eine Schublade gesteckt, in die du nicht recht passen magst? Vielleicht liegt das daran, dass sie zu klein für dich ist!
Mit dem Human Design System kannst du herausfinden, welche Potentiale und energetischen Prägungen im kosmischen Moment deiner Geburt in dir angelegt wurden und lernen, in Harmonie mit dir selbst zu leben. Es verbindet Erkenntnisse des I Ging, der Astrologie, der Chakrenlehre und des Kaballah.
Human Design Expertin Kristina Keller nimmt dich mit auf eine Reise in dein Innerstes. Mit diesem praktischen Leitfaden hilft sie dir, der Freude zu folgen und Dinge, Menschen und Situationen loszulassen, die nicht im Einklang mit deiner Energie sind.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Human Design: Deine Reise zurück zu dir. Entdecke dein wahres Potential im Beruf, in der Liebe und im Leben“ von Kristina Keller ganz gut gefallen. Das war mein erstes Buch in dem Bereich und ich muss sagen, ich fande es gut. Kristina schreibt sehr verständlich und leicht, dass ich alles beim ersten Mal lesen verstanden habe. Mir hat der Einblick gut gefallen. Besonders mochte ich die Übungen, die Reflexionsfragen und die Affirmationen. Ich finde, die Autorin hat ganz viel Wissen vermittelt und die praktischen Übungen waren für mich gut in meinen Alltag integrierbar. Mir persönlich hat auch die Gestaltung vom Buch sehr gut gefallen, sowohl das Cover und das im Inneren fande ich passend. Ich finde Human Design wirklich ein sehr spannendes Thema. Und das Buch von Kristina hat mir gut geholfen. Deshalb vergebe ich für „Human Design“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Anfängerbuch über Human Design. Sehr ausführlich und leicht beschrieben.

Veröffentlicht am 23.05.2024

All die Worte zwischen uns

Rezension

Buchname: All die Worte zwischen uns: Roman | Dramatische Young Adult-Liebesgeschichte mit Enemies-to-Lovers und Tiefgang (Die besten deutschen Wattpad-Bücher)
Autor: A. Kuralie
Seiten: ...

Autor: A. Kuralie
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024) ‎‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde abstrakt gestaltet mit den Farben, Grün, Blau und Gold. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Worte, so scharf wie Papier: bittersüße Young Adult-Romance für Fans von Rainbow Rowells »Eleanor & Park«
»Lukas hatte im Dunkeln nach meiner Hand gegriffen und ich würde seine nicht loslassen, bis am Ende auch seine Nacht vorüber war.«
Sara kann ihren Nachbarn Lukas nicht ausstehen. Seit Jahren liefern sie sich einen erbitterten Streit, indem sie Zettel mit Beleidigungen in ihre Fenster hängen. Dumm nur, dass ihre Eltern gut befreundet sind und die beiden vor ein Ultimatum stellen:  Es dürfen nur noch ernst gemeinte Nettigkeiten ausgetauscht werden, ansonsten müssen beide mit in den gefürchteten Campingurlaub. Zum ersten Mal müssen die beiden sich mit dem Leben des anderen auseinandersetzen. Sara wehrt sich gegen die Gefühle, die dabei in ihr aufkommen ... bis zu jener Nacht, in der sie eine folgenschwere Entdeckung macht und ihr bewusst wird, dass es nicht nur ihr Herz ist, das auf dem Spiel steht. Denn Worte können töten.
»Auch nach mehrmaligem Lesen und wundervollen Momenten zählt die Geschichte immer noch zu den schönsten, die ich jemals das Glück hatte zu lesen. Sie gibt mir so viele Botschaften, Gedanken und Emotionen.« – May auf Wattpad

Die Hauptprotagonistin ist Sara
Der Hauptprotagonist ist Lukas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „All die Worte zwischen uns“ von A. Kuralie recht gut gefallen. Das ist ein klassische Enemie-to-Lovers Geschichte. Und es geht um die Nachbarn Sara und Lukas, die sich auf den Tod nicht leiden können. Blöd nur, dass ihre Eltern miteinander befreundet sind... Und das ihre Eltern ihnen ein Ultimatum stellen, wenn sie keine netten Zettel an die Fenster hängen müssen sie mit auf den Campingurlaub.... Ich persönlich fande die Idee recht witzig zu lesen. Das Buch war auch an manchen Stellen echt witzig und ein einen echt langwierig... Was mir gut gefallen hat, war die Botschaft des Buches, dass man mit Worten achtsam sein soll. Und aufpassen was man sagt und schreibt. Ich fande auch, dass man das Buch gut lesen konnte, da der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm war, obwohl es teilweise echt „schwer“ von den Themen rüber kam. Ich persönlich hätte mir auch gewunschen mal die Sicht von Lukas zu sehen, denn das Buch wurde aus Sara´s Sicht erzählt. Seine Sicht hätte mich auch sehr interessiert. Als die beiden letztendlich doch in den Campingurlaub mussten und dann wieder zuhause waren, gab es einen richtigen Knall.. Damit hätte ich jetzt nicht so gerechnet. Das hat mich überrascht und gut gefallen. Dennoch fande ich das Buch auf manchen Stellen einfach zu lang. Die Protagonisten waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Mir hat das Buch gut gefallen. Deshalb bekommt „All die Worte zwischen uns“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Enemie-to-Lovers Geschichte mit ersten und lockeren Themen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

gutes Buch

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Rezension

Buchname: The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?: Roman | Die beliebte TikTok-Sportsromance endlich auf Deutsch!
Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: ...

Autor: Sarah Adams
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ everlove; 1. Edition (3. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen und ein Spielfeld auf dem Cover erkennen. Er ist Foodballspieler, sie ist Tänzerin. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die witzigste Friends to Lovers Liebesgeschichte 2024
Ist ihre Liebe endgame?
Seit sie sich erinnern kann, ist Bree in ihren besten Freund und berühmten Footballspieler Nathan verliebt. Aber Bree traut sich nicht, den nächsten Schritt zu machen. Bis ihr während einer Partynacht einer Reporterin gegenüber herausrutscht, dass sie Nathan liebt. Das Video von Brees Geständnis geht viral und plötzlich ist die ganze Welt davon überzeugt, dass die zwei zusammengehören. Für einen Marketingdeal, der für beide lukrativ ist, tun sie so, als würden sie daten. Aber dann verhält sich Nathan alles andere als platonisch und scheint mit Bree zu flirten … Meint er es ernst?

Mit den Tropes Fake Dating und Friends to Lovers verzaubert The Cheat Sheet von Sarah Adams in dieser Closed Door Romance zahlreiche Fans auf TikTok. Nathan und Bree sind ein Traumpaar wie Taylor Swift und Travis Kelce!
Für LeserInnen von Hannah Grace und Elle Kennedy!

Die Hauptprotagonistin ist Bree
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?“ von Sarah Adams recht gut gefallen. In dem Buch geht es um Bree und Nathan, der ein berühmter Footballspieler ist. Bree ist eigentlich schon immer in Nathan verliebt und als ihr das Geständnis während einer Partynacht über die Lippen kommt und das Video viral geht, ist der Schlamassel perfekt :D
Ich müsste das ein oder andere Mal richtig lachen, weil ich ein paar Stellen richtig witzig fande. Gut fande ich, dass man von beiden Protagonisten die Sicht lesen konnte, so war ich immer mitten drin und konnte gut nachvollziehen, was Bree und Nathan gedacht haben. Ich persönlich fande es auch nicht schlimm, dass keine Spicey Szenen in dem Buch gab. Für mich hat die tiefgründige Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonist vollkommen ausgereicht. Gut fande ich auch, dass es wichtigere Sachen gibt, als den beruflichen Erfolg.. Mir persönlich hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker und leicht geschrieben. Für mich war es ein gutes Buch für den Sommer, das Lust auf mehr macht. Deshalb bekommt „The Cheat Sheet“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Witzige, süße Lovestory mit tollen Protagonisten

Veröffentlicht am 09.05.2024

Funny Story

Buchname: Funny Story
Autor: Emily Henry
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)

Das Cover ...

Buchname: Funny Story
Autor: Emily Henry
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im untern Bereich. Man kann zwei Menschen und eine Bar auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story« mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.
»Seit Jahren ist Emily Henry die Königin der romantischen Liebesgeschichten, und daran wird sich so bald nichts ändern.« Cosmopolitan
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet im – zugegeben wunderschönen – Heimatort ihres Ex-Verlobten Peter am Lake Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und auch wenn Daphne in Waning Bay zwar ihren Traumjob als Kinderbuchbibliothekarin gefunden hat, bezahlt der kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles.
Eine Friends-to-lovers-Liebesgeschichte mit Humor und ganz großen Gefühlen
Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar absichtlich irreführenden Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?
Witzig, klug, charmant und so romantisch: Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen jedes Mal auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.
Dieses Buch gibt es auch als limitierte Paperback-Ausgabe mit Farbschnitt.
Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:
Happy Place
Kein Sommer ohne dich
Book Lovers
Verliebt in deine schönsten Seiten

Die Hauptprotagonistin ist Daphne
Der Hauptprotagonist ist Miles

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Funny Story“ von Emily Henry recht gut gefallen. Ich mochte die Storyidee an sich total gerne. Das war auch sehr witzig zu lesen. Denn Daphne und Miles haben beschlossen zusammen zu wohnen, weil sich ihr Ex-Partner ineinander verliebt haben und heiraten werden. Ich meine alleine so eine Idee ist schon sehr verrückt und auch sehr witzig. Die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten mochte ich persönlich total gerne, weil sie sehr schlagfertig waren. Mir hat es echt viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Gut fande ich, dass sich Miles und Daphne sich langsam angenähert haben, denn jeder hat so sein Päckchen aus der Vergangenheit getragen. Mir hat auch gut gefallen, dass es im Buch viele Emotionen gab, welche die auch sehr tiefgründig waren. Es war teilweise echt sehr herzerwärmend. Ich mochte auch die Schreibweise von der Autorin, die Charaktere, das Setting und das ganze drum herum. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Daphne und Miles. Und deshalb vergebe ich „Funny Story“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller RomCom Roman mit zauberhaften Charakteren, einer tollen Story und einem Wohlfühlsetting

Veröffentlicht am 07.05.2024

tolles Buch

Finsterwelt 3. Die märchenhafte Zeitreise

Buchname: Finsterwelt 3. Die märchenhafte Zeitreise
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Dressler; 1. Edition (12. April ...

Buchname: Finsterwelt 3. Die märchenhafte Zeitreise
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Dressler; 1. Edition (12. April 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei Kinder, einen Hasen, einen Geist und eine Burg auf dem Berg auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Grimms Märchen im Internat: Das große Finale des magischen Schulabenteuers von Leonie und Tristan.

Was ist nur mit Finsterwelt los? Das Buch hat auf einmal einen freundlich blauen Einband, duftet nach Blumen und versprüht Glitzer und Sterne. Und auch der Finsterwald sieht auf einmal so bunt aus wie ein Feenparadies. Leonie und Tristan ist klar: Hier stimmt etwas ganz und gar nicht. Als eine Exkursion ins Märchenzeitalter ansteht, sehen die beiden ihre Chance, dem Märchenspuk ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Doch dann wird Tristan entführt und seine Entführer fordern Finsterwelt als Lösegeld. Leonie braucht nun all ihren Mut und Einfallsreichtum, um ihren Freund zu retten – und die gesamte Märchenwelt.

Finsterwelt Band 3 – eine märchenhafte Zeitreise wird zur spannenden Mutprobe.

Die Hauptprotagonistin ist Leonie
Der Hauptprotagonist ist Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Finsterwelt 3. Die märchenhafte Zeitreise“ von Katharina Herzog recht gut gefallen. Es ist bereits der dritte Teil und das dritte Abenteuer von Leonie und Tristian. Es ist zwar ein Kinder bzw Jugendbuch, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil ich die Geschichte so fesselnd fande, dass ich als Erwachsene auch unheimlich viel Spaß beim Lesen hatte :) Ich war genauso schnell in der Geschichte drinnen wie schon bei den Vorgängerbüchern. Auch dieses Mal hat mich ein Abenteuer voller Spannung, magischen Wesen und tollen Charakteren erwartet. Ich mag die beiden Hauptprotagonisten Leonie und Tristan total gerne, weil sie meiner Meinung nach sehr gut getroffen wurden – ihrem Alter entsprechend.. Ich als Märchenfan bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen. An dem Buch hat mir einfach alles gefallen, vom Cover und Klappentext bis zum Schreibstil, den Charakteren und das Setting. Für mich war es sehr stimmig und hatte sehr viel Spaß mit den beiden. Deshalb bekommt „Finsterwelt 3. Die märchenhafte Zeitreise“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung, die ganz märchenhaft ist :)