Profilbild von mymagicalbookwonderland

Seiten: 230 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Bookrix

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Traummann mit Plumpsklo: Liebesroman
Autor: Mira Morton
Seiten: 230 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Bookrix

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lila-schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau, eine Kuh, Berge, Wiese und ein Plumpsklo erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn Ada sitzt zwischen Kühen auf einer Alm fest!
Amüsant, sexy und gefühlvoll von Bestsellerautorin Mira Morton
Adas neuer Job als persönliche Assistentin eines berühmten Filmemachers ist ein Hammer. Doch dann landet sie mit ihrem Boss Carl mitten im Nirgendwo. Für Ada kommt es noch schlimmer, denn plötzlich steht sie Auge in Auge einer ausgewachsenen Kuh gegenüber.

Milo, der zufällig vorbeikommt, kann sich vor Lachen kaum halten. Diese hübsche Blondine macht sich doch glatt vor Elsa, der zahmsten Kuh der Welt, ins Höschen! Obwohl ihn die schlagfertige Fremde sofort fasziniert, weiß er, dass er mit seinem schrägen Einsiedlerleben sicher nicht in die Kategorie Traummann fällt. Um Adas Herz zu gewinnen, kommt Milo auf eine verwegene Idee: Er bewirbt sich bei ihr. Als Hausmädchen! Doch was will Carl?
Der Liebesroman ist abgeschlossen und nicht Teil einer Reihe.

Die Hauptprotagonistin ist Ada
Der Hauptprotagonist ist Carl

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Traummann mit Plumpsklo“ von Mira Morton recht gut gefallen. Den Roman fande ich total unterhaltsam. Die beiden Hauptprotagonisten Ada und Carl habe ich von der ersten Seite an total in mein Herz geschlossen. Die beiden kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte sehr locker und leicht geschrieben war, das Setting war einfach nur herrlich. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt. Für mich hatte das Buch auch genau die richtige Menge an Emotionen. Ein bisschen vorhersehbar war die Geschichte schon. Aber alles im Allem war das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Ich hatte eine Menge Spaß mit Ada und Carl auf der Alm. Schöne Lesestunden sind garantiert. Deshalb bekommt „Traummann mit Plumpsklo“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller leichter und lockerer Liebesroman, mit einer lustigen Story und sympathischen Hauptprotagonisten. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

schönes Buch

Nebelschimmer

Rezension

Buchname: Nebelschimmer (Sturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Juli ...

Rezension

Buchname: Nebelschimmer (Sturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (19. Juli 2022) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Dreieck mit Vögel und Wellen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Ist Liebe genug? Eine zutiefst emotionale, intensive Own Voices Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Die Hauptprotagonistin ist Calla
Der Hauptprotagonist ist Jasper

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Nebelschimmer“ von Anya Omah recht gut gefallen. Ich fande es total schön zu lesen, wie die damalige und jetzige Geschichte von Calla und Jasper bekommen hat und gerade aktuell ist. Für mich waren die beiden Hauptprotagonist Calla und Jasper sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Was mir gut gefallen hat ist, wie die Autorin ihre Protagonisten und das Setting beschrieben hat. Ich persönlich mochte auch die ganze Art und Weise der Autorin. Gut fande ich auch, dass der Schreibstil leicht zu lesen war. Für mich hatte „Nebelschimmer“ alles was mir bei diesen Büchern in dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, schöner locker leichter Schreibstil, gute Storyidee und Umsetzung. Für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass das Buch vorhersehbar war. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und ein klare Leseempfehlung.

Fazit:

Schöner und leichter Liebesroman. Tolle Charaktere und toller Schreibstil. Lesenswert.

Veröffentlicht am 11.07.2022

tolles Buch

König Ludwig und der gläserne Dolch

Rezension

Buchname: König Ludwig und der gläserne Dolch: Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig (Neuschwanstein-Krimi 2)
Autor: Kirsten Kaiser
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Ebook und Hörbuch ...

Autor: Kirsten Kaiser
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ beTHRILLED; 1. Edition (27. Mai 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/goldenen farbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen See mit Bergen und einem Boot erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was für eine Unverschämtheit! Der Termin mit seinem Finanzminister hätte längst beginnen müssen, doch Ludwig II. von Bayern sitzt in seinem Ministerzimmer in Schloss Berg und wartet und wartet. Der König könnte seine Zeit wirklich besser nutzen - und seinem Papagei neue Kunststücke beibringen, zum Beispiel. Dass der Minister in einer dunklen Gasse in München ermordet wurde, macht die Verspätung nicht minder lästig. Und dann verdächtigt die Gendarmerie auch noch des Königs hochgeschätzten Komponisten Richard Wagner der Tat. Diese unfähigen Beamten! Also müssen Herzogin Sophie und Ludwig wohl wieder selbst den Mörder entlarven ...

Dies ist der zweite Band der Neuschwanstein-Krimi-Reihe rund um Herzogin Sophie und den legendären König Ludwig II. von Bayern. Ein exzentrischer Monarch, eine Adelige mit Grips, Charme und dem richtigen Riecher für Verbrechen aller Art - und das alles mit dem Prunk und Pomp des 19. Jahrhunderts. Herrlich bayerisch, unterhaltsam und charmant.

Über die Serie

Bayern, Ende 19.Jh.: Ludwig ist Erfinder, Freigeist, Architekt - ach ja, und König von Bayern. Was für eine lästige Verantwortung! Viel lieber würde er den ganzen Tag Wagner hören, fliegende Kutschen konstruieren oder Märchenschlösser bauen. Na gut, zumindest Schlösser kann er bauen. Und was für welche! Doch nicht zuletzt deshalb ist Bayern finanziell angeschlagen und von Feinden umzingelt. Also sind seine königlichen Pflichten gefragt. Und als wäre das nicht genug, muss er neuerdings auch noch die Arbeit der Gendarmerie übernehmen. Egal, ob tote Preußen oder entführte Hunde - auf seinen Schlössern geschehen allerhand mysteriöse Verbrechen und seltsame Missetaten. Gottlob, dass er seine Cousine Herzogin Sophie an seiner Seite weiß. Gemeinsam mit ihr überführt der König jeden Halunken und Scharlatan ...

Die Hauptprotagonistin ist Herzogin Sophie
Der Hauptprotagonist ist König Ludwig

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „König Ludwig und der gläserne Dolch“ von Kirsten Kaiser recht gut gefallen. Es ist der zweite Band der Neuschwanstein-Krimi Reihe. Aber das macht nichts aus, denn dieser Fall war in sich selber abgeschlossen. Was mir echt gut gefallen hat war, dass es im wunderschönen Märchenschloss Neuschwanstein und in den bayrischen Bergen gespielt hat. Wer schon einmal da war, weiß wie wunderschön es dort ist. Die beiden Hauptprotagonisten König Ludwig und Herzogin Sophie waren mir von Anfang an total sympathisch. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen. Gut hat mir auch der Schreibstil und die ganze Art und Weise gefallen. Es war locker leicht geschrieben aber auch mit einer Spannung, die mich immer weiter lesen gelassen hat. Ich wollte echt wissen wie der Fall ausgeht. Für mich war der Krimi perfekt, da es doch nicht so den typischen Charakter hatte aber trotzdem sehr spannend war. Bisschen vorhersehbar war es am Schluss dann doch, deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe.

Fazit:

Toller Krimi zum Einstieg in das Genre. Mit tollen Charakteren und einer spannenden Storyidee im märchenhaften Bayern.

Veröffentlicht am 20.06.2022

tolles Buch

Wie man sich einen Lord angelt

Rezension

Buchname: Wie man sich einen Lord angelt: Roman | Jane Austen meets "Bridgerton": Eine bezaubernde Regency Romance (Der Lady's Guide, Band 1)
Autor: Sophie Irwin
Seiten: 352 (Print)
Fromat: ...

Autor: Sophie Irwin
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juni 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Lady und einen Lord erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Die Hauptprotagonistin ist Kitty
Der Hauptprotagonist ist Lord Radcliffe

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wie man sich einen Lord angelt“ von Sophie Irwin recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte von Kitty und Lord Radcliffe sehr unterhaltsam und auch sehr witzig und romantisch. Die Harmonie zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir echt gut gefallen. Des weiteren hatte das Buch alles, was mir bei einem Regency Roman wichtig ist. Tolles Setting, authentische und sympathische Charaktere, den Flair der damaligen Zeit, toller Schreibstil, gut ausgearbeitet und eine tolle und witzige Storyidee. Nichtsdestotrotz gibt es hier von mir nur 4 Sterne, da das Buch recht vorhersehbar ist. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Fazit:

Toller und gelungener Regency Roman mit authentischen Charakteren und der richtigen Menge an Witz.

Veröffentlicht am 13.06.2022

tolles Einsteiger Buch

Rezension

Buchname: Chakras für Einsteiger - Mehr Energie für Gesundheit, Glück und innere Kraft: Das gut verständliche Praxisbuch zur Chakraheilung: Mit Yoga, ... Achtsamkeit zu ganzheitlichem Wohlbefinden ...

Autor: Victor Archuleta
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die verschieden farbigen Chakra Symbole erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Chakras sind die Energiezentren des Körpers und der Schlüssel zu körperlichem Wohlbefinden, einem stabilen Gefühlshaushalt und geistiger Klarheit. Dieses Buch stellt eine Vielzahl von Techniken und Wegen vor, mit denen man seine Chakras ins Gleichgewicht bringt, damit die Lebensenergie ungehindert fließen kann. Dazu zählen Kundalini-Yoga, Meditation, Mantras, Heilsteine, Ernährung, Reiki oder Klang- und Farbtherapie. Jedes Chakra wird ausführlich porträtiert und die einzelnen Techniken zu seiner Vitalisierung vorgestellt, sodass Einsteiger eine umfassende Praxisanleitung erhalten.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Chakras für Einsteiger“ von Victor Archuleta aus dem Bassermann Verlag recht gut gefallen. Es ist ein super Buch für blutige Einsteiger in das Thema Chakren. Es war gut detailliert und ausgearbeitet und man bekommt einen guten Einblick in das Thema. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich hätte mir es detaillierter und mehr in die Tiefe gewünscht. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der neu auf dem Chakra Gebiet ist bzw erste Eindrücke haben möchte, dafür ist das Buch richtig empfehlenswert. Aber für „alte Hasen“ bzw für Fortgeschrittene kann das Buch recht langweilig werden, weil man das meiste ja schon kennt. Deswegen heißt das Buch ja auch „ Chakras für Einsteiger“ und dafür ist es echt top. Deshalb bekommt es von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Einsteiger Buch in das Thema Chakren. Sehr verständlich beschrieben und erklärt.