Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein wirklich gelungener Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte, die von allen nur Charles genannt wird, wurde vor 10 Jahren von ihrem Bruder Dex aus den Fängen von KORT gerettet, seitdem lassen Sie sie in Ruhe. Doch dann taucht auf einmal Killian in der Bar ihres Bruders auf und plötzlich wird sie verfolgt. Charlotte gelingt die Flucht, nur um dann plötzlich bei genau den zu landen wo sie nicht mehr hin wollte. Bei den Knights oft he Round Table. Doch Noel und seine Freunde sind anders und Charles fühlt sich wohl bei Ihnen. Doch die anderen Teams sind nicht begeistert und fordern eine Initiation von ihr um ihren Vorfahren heraus zu finden. Doch die Darks sind ebenfalls hinter Charles her und versuchen sie in die Finger zu bekommen, das muss verhindert werden. Allen voran Noel versucht Sie zu beschützen, den irgendwas scheint die beiden zu verbinden.

Charles hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, erst als Dex aufgetaucht ist und sie mitgenommen hat, konnte sie richtig leben. Seitdem wohnt sie bei ihm und hilft in seiner Bar mit. Charles weiß sich zu wehren.
Ich mochte Charlotte recht schnell, sie ist ein starker Charakter und nimmt nicht gleich alles hin wie es ist, sondern hinterfragt die Dinge auch.

Noel schließt man auch sofort ins Herz, auch wenn er sich gegen die Verbindung die er und Charles haben sträubt. Aber ein bisschen kann man ihn ja auch verstehen.
Aber auch die anderen Charaktere aus dem Buch sind toll. Ich hab die ganze Bande ins Herz geschlossen, vor allem Zeph ist einer meine Lieblinge geworden.

Das Buch beginnt wirklich spannend, schon der Prolog lässt erkennen das es ein Verbindung zwischen Noel und Charles gibt, die beiden nicht verstehen.
Und dann nimmt das Buch richtig Fahrt auf, kaum angefangen schon muss Charles flüchten und kommt bei Noel und seinem Team unter.
Das Ende hat einen total fiesen Cliffhanger und hat mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Lena Kiefer ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Knights – Ein gefährliches Vermächtnis hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche. Spannung, Romantik, interessante und überraschende Wendungen. Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne, für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wer jagt hier wen?

Boston Belles - Monster

Seit Aisling das erste mal auf Sam getroffen ist, ist sie in ihn verliebt. Doch für Sam ist Aisling nur die Tochter eines seiner wichtigsten Kunden, der Sam außerdem dafür bezahlt seine Finger von ihr zu lassen. Doch dann bietet sich für Aisling eine einmalige Chance und sie setzt alles auf eine Karte um Sam zu verführen.

Auf die Geschichte zwischen Aisling und Sam war ich wirklich gespannt und ich muss sagen ich finde sie richtig toll.
Aisling ist zwar in Sam verliebt, aber sie bietet ihm die Stirn. Und gerade das gefällt mir und ist eine Sache mit der Sam so nicht gerechnet hat. Er muss einsehen das Aisling anders ist als er immer dachte, den er hat sich immer von ihr fern gehalten. Wohlwissend das sie Gefühle für ihn hat.
Sam ist ein Arsch und verhält sich auch so, trotzdem merkt man schnell das Aisling ihn nicht kalt lässt.

Ich mag das Spiel das die Autorin hier zwischen den beiden erschaffen hat, nichts läuft so wie man sich das denkt. Den sowohl Aisling als auch Sam sind hitzige Charaktere, die mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Die Geschichte der beiden hat mich wirklich unterhalten, deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein würdiger zweiter Teil

Game of Blood

Lou und Reid konnten zusammen mit ihren Freunden Coco, Ansel, Beau und Madam Labelle fliehen. Diese versucht die kleine Truppe mit einem Zauber vor ihren Verfolgern zu schützen. Den nicht nur Morgane und ihre Verbündeten sind hinter ihnen her, auch die Chasseure machen Jagd auf Reid und Lou.
Ein Zettel von Morgane bringt die kleine Truppe auf die Idee wann sie das nächste Mal angreifen möchte, doch um ihr entgegen treten zu können, brauchen Sie mächtige Verbündete. Nur ist fraglich ob diese Ihnen im Kampf gegen Morgane wirklich behilflich sein werden.

Puh, erst einmal muss ich sagen das ich froh bin diesen zweiten Band erst jetzt gelesen zu haben, da bald Band drei erscheint und das Ende von Band zwei einen fiesen Cliffhanger hat. So das ich eigentlich sofort wissen will wie es weiter geht.

Lou verändert sich sehr in diesem Band und ehrlich gesagt gefällt mir das nicht immer so ganz. Auch die anderen und Reid machen sich Sorgen um sie und trotzdem halten Sie zu Lou.
Reid, der heraus gefunden hat das er ebenfalls eine Hexe oder besser gesagt ein Hexer ist, weigert sich diese neue Kraft einzusetzen. Zu sehr ist er von der Vergangenheit beeinflusst und zu sehr hasst er dies. Lou und seine Mutter sind alles andere als erfreut darüber.
Reid und Lou sind so grundsätzlich und doch ziehen sie sich immer wieder an und stoßen sich aber auch ab.

Das tolle an dieser Reihe ist, das sie nicht nur aus der Sicht von Lou geschrieben ist, sondern auch außer der von Reid. Ich finde das gibt einen perfekten rundum Blick und erlaubt uns beiden ins Herz und die Seele zu schauen. Es zerreißt einen aber auch, weil man eben beide Seiten kennt.

Fazit: Game of Blood ist genauso toll wie sein Vorgänger deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Interessanter Auftakt

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Taylor kann sich nicht mehr an ihre Zeit vor Emerdale erinnern, ihre Kindheit, ihre Jugend, hat zusammen mit anderen verbracht die wie sie sind und doch anders. Und jetzt soll Emerdale zerstört werden, das redet man zumindest Taylor ein.
Doch ihr zuständiger Professor rettet Sie und zusammen fliegen Sie vor der Einrichtung. In Malibu tauchen Sie unter und versuchen erstmal ein normales Leben zu führen.
Taylor soll zur Schule gehen, dort begegnet sie Jonathan und die beiden freunden sich an. Jo, der einst ein gefeierter Hollywood Schauspieler war und nach seinem Unfall nur noch ein Bein hat und versucht zurück ins Leben zu finden.
Doch Taylor weiß nicht in welcher Gefahr sie ist, den Emerdale existiert noch und ist auf der Suche nach ihr.

Taylor hat immer davon geträumt aus Emerdale heraus zu kommen, allerdings zusammen mit ihren Freunden. Sie ist sehr loyal und hätte am liebsten alle gerettet. Vor allem Hayden, mit dem sie irgendwas verbindet und als Leser hab ich mich mehr als einmal gefragt was das genau ist und ob die beiden sich vielleicht sogar geliebt haben.
Jo konnte ich lange nicht einschätzen und seinen Part in der Geschichte nicht so richtig verstehen. Eigentlich ist er ja ganz sympathisch, aber manchmal auch ein bisschen nervig.
Anfangs hab ich auch nicht geschnallt das Vin und Vincent, die gleiche Person sind. Erst bei einer bestimmten Szene hat es Klick gemacht.

Ich muss sagen der Anfang war recht spannend, aber dann zieht sich mir die ganze Geschichte zu lange hin. Erst gegen Ende wird es richtig spannend und interessanter. Das fand ich irgendwie ein bisschen schade. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.
Ich hoffe das wird im zweiten Band ein bisschen besser. Vor allem aber sind sehr viele Fragen in meinem Kopf offen, daher bin ich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Man weiß nie was als nächtes kommt

Die vierte Braut

Eigentlich wollte Mayrin doch nur ihre beste Freundin zur Brautschau begleiten, doch plötzlich steckt sie mitten drin und soll um die Gunst der Prinzen werben. Aber das geht doch nicht, sie muss sofort nach Hause zurück und sich um ihre Geschwister kümmern. Aber keiner will ihr zu hören, erst als Sie Nachts abhaut und dadurch bei Hauptmann Kane landet, hört ihr dieser zu.
Er kann Mayrin dazu bewegen zu bleiben und es wenigstens zu versuchen, doch der Kampf um das Herz eines Prinz ist nicht einfach.

Mayrin arbeitet als Gouvernante um sich und ihre beiden Geschwister über Wasser halten zu können, zur Brautschau ist sie nicht eingeladen und will daher nur ihre Freundin begleiten. Aber plötzlich ist Sie mitten drin.
Mayrin ist sehr temperamentvoll, was sie mehr als einmal unter Beweis stellt, sie lässt sich nicht verbiegen und gerade das macht sie so sympathisch. Aber will sie wirklich das Herz eins Prinz erobern und da wäre ja noch Hauptmann Kane.
Hauptmann Kane war für mich ein bisschen ein Rätsel. Er versucht Mayrin zu helfen und sucht immer wieder ihre Nähe. Aber er weiß ja eigentlich genau warum sie im Schloss.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen war mir wirklich sympathisch, immer mal wieder blitzt einfach auf das er Mayrin wirklich zu mögen scheint.

Beim Lesen hatte ich so eine Vorahnung, ein Gefühl, aber ich konnte es einfach nicht greifen und es hat irgendwie alles nicht so richtig zusammen gepasst und trotzdem ist nachher genau das passiert was ich vermutet habe. Aber irgendwie hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, die Autorin hatte mich zwischenzeitlich auf eine ganz andere Spur gelockt.
Aber genau das machte es so interessant, das man eigentlich nichts wirklich voraus ahnen konnte. Deswegen vergebe ich 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Zum Schluss noch: Und wie toll ist bitte das Cover dieses Buches? Ich liebe es …