Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

tolles werk

Die Hexenakte

Kataj und Lennerat haben einen Mathe Ferienkurs zusammen. Plötzlich hören sie Schreie, alte Worte, es ist niemand zu sehen.
Jenny Peper hat eine Hexenakte vvon 1593 endteckt, weiß sie evtl. mehr? ...

Jenny Peper hat eine Hexenakte vvon 1593 endteckt, weiß sie evtl. mehr? Zusammen kären sie eun altes Unrechtauf...

Ich mag historische Romane sehr gerne, man kommt in andere Zeiten, erlebt mit wie andere Epochen waren, wie die Menschen da gelebt haben usw...
Das Cover mit dem Raben und dem Buch ist jetzt nicht unbedingt absolut super toll, aber trotzdem hat es etwas, ich betrachte es doch etwas länger wie gewohnt. Der Klapptext erzählt kurz das wesentliche, es macht neugierig auf die ganze Geschichte.
Hauptfiguren sind Jugendliche, die hier Dedektiv spielen.
Ihre Charaktere sind gut beschrieben und kommen sympatisch rüber.
Gut finde ich den Einblick in die damalige Zeit, mit gut beschriebenen Einblicken, tolle Beschreibungen der Folterinstrumente und kurze Einblicke in die Hexenakte.
Man bekommt sehr gut den Einduck mit, wie es damals war und es ist vielleicht auch in sachen Geschichte etwas leerreich.
Ich habe das Buch schnell durch gehabt und fand es sehr gut.

einfach toll

Silber - Das erste Buch der Träume

Der erste Band einer Triologie für Jugendliche, aber auch für ältere Leser.
Eine neue Welt finden wir hier, die Welt der träume. Phantastisch und spannend geschrieben. Ich habe das ganze in einem durchgelesen.
Die ...

Der erste Band einer Triologie für Jugendliche, aber auch für ältere Leser.
Die Idee davon, in anderen Leuten ihrer Träume zu wandeln, finde ich gut.
Es ist nicht nur spannend, aufregend, manchmal gruselig, sondern auch romantisch.
Das Cover ist ein Hingucker, richtig schön gestaltet und der Schreibstil fesselt einem von Anfang an.

Liv Silber hat in letzter Zeit komische Träume, in einem war sie auf einem Friedhof, dort sah sie vier Jungs bei einem Ritual. Das komische daran ist, diese Jungs gehen auf ihre Schule und einer davon wird ihr neuer Stiefbruder. Sie wissen Dinge, die sie nur im Traum preis gibt, woher können sie im realen Leben also davon wissen? Liv und ihre jüngere Schwester konnten noch nie einem Rätzel wiederstehen.
Liv ist ein sympatischer charakter, genauso wie ihre Schwester und das Kindermädchen Lotti. Liv versucht herauszufinden, was es mit diesen Träumen auf sich hat und was die ganzen Türen besdeuten sollen, die sie auch im Traum sieht.
Mann wird so neugierig auf das Ende, das man unbedingt sofort den nächsten Teil lesen möchte.
Nicht nur für Jugendliche ein tolles Werk, auch für ältere Leser eine tolle Unterhaltung.

Sherlock....

Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes

Sherlock Holmes ist der berühmte Dedektiv schlecht hin. Berühmt und berüchtigt.
Von Arthur Conan Doyle, der zwar schwer zu lesen ist, aber dennoch sehr gut schreibt.
Dieses Buch ist eine zwisprachige Ausgabe, ...

Sherlock Holmes ist der berühmte Dedektiv schlecht hin. Berühmt und berüchtigt.
Dieses Buch ist eine zwisprachige Ausgabe, einmal auf Deutsch, dann noch auf Englisch. Finde ich jetzt echt gut, denn es gibt doch viele, die gerne Englisch lesen. Hier kann man durchaus dann mal auf Deutsch nachschlagen oder umgekehrt. Außerdem verbessert man so ein Englisch etwas.
Es sind mehrere Geschichten des berühmten Dedektiven vorhanden, so das man eingíges zu lesen bekommt.
Das Cover zeigt unsere Hauptfigur, was sonst? Einfallsreich oder nicht, das man selbst beurteilen.
Das Papier ist leicht bräunlich, was mich jetzt nicht stört.
Man liest das ganze sehr gut und es macht spaß mitzurätzeln.
Es sind gutausgewählte Geschichten, es ist ein tolles Werk.

Gut...

Met und Bier selbstgemacht

Dieses Buch liefert Beschreibungen zum Metbrauen sowie eine Grundbeschreibung des Bier-Brauprozesses.
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich neugierig drauf war, wie man so etwas selber machen kann.
Das ...

Das Buch hat verständliche Erklärungen rund um Bier und Met, wie man es selber macht, was man beachten sollte was man alles braucht. Es sind auch nützliche Tips vorhanden, die ich Teilweise sehr gut finde. Die Rezepte sind verständlich erklärt und es gibt eine gute Auswahl. Jedoch hat man die gebrauchten Zutaten leider nicht mal ebenso zu Hause rumliegen, da sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man wirklich so etwas ausprobieren möchte oder nicht, denn ich wüßte nicht, wo ich all die Zutaten herbekomme, außer Internet.

es geht so...

Schwestern des Mondes - Die Hexe

Es geht um Camille und ihre Schwestern - Hexen. ihre Mutter war ein Mensch, deshalb hatten sie es nie leicht in der Anderswelt. Sie werden Strafversetzt auf die Erde und schnell hängt alles nur noch von ihnen ab....
Die Schwestern erleben eine Menge Abenteuer und man verfolgt gespannt das weitere.
Ein schöner Einstieg zu einer tollen Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, es wird nicht langweilig und das Ende ist alles andere als dahingezogen. Die Charaktere sind sympatisch, obwohl ich Camille manchmal etwas nervig finde.
Erotik kommt auch nicht zu kurz, camille denkt ständig an Sex, was ich jetzt etwas zu viel fand.
Mit tollen Fantasywesen, einigen Abenteuern, sympatischen Schwestern, ist das hier ein toller erster Band.