Profilbild von nayezi

nayezi

nayezi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nayezi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd geschrieben, mit Charakteren die auch Tiefgang haben

Paper Princess

Persönlich bin ich auf den Roman gekommen, da er seit einiger Zeit öfters über Instagram, TikTok etc. empfohlen und gelobt wird.

Die Geschichte war fließend zu lesen und gut geschrieben. Ich mochte ...

Die Geschichte war fließend zu lesen und gut geschrieben. Ich mochte besonders, dass die Charaktere auch eine wirkliche Persönlichkeit hatten und nicht nur vollkommen oberflächlich und unnahbar dargestellt wurden. Zudem hat das Buch teils die Härte des Lebens wieder gespiegelt; so bekam man auch einen Einblick drauf, wie es ist fast nichts zu haben.

Besonders die Protagonistin Ella hat mir gefallen, da sie eine starke Persönlichkeit hat und nicht als schwaches hilfloses Mädchen dargestellt wurde. Zudem fand ich ihre schlagfertige Art ziemlich unterhaltsam.

Eine kleine TW; Das Buch thematisiert am Rande den Tod von Angehörigen und was es mit den Zurückgebliebenen macht.

Sehr gut zu lesen, mit dem wichtigen Thema der Selbstfindung

Punk 57

Punk 57 ist von der Autorin sehr gut und fesselnd geschrieben.

Punk 57 ist von der Autorin sehr gut und fesselnd geschrieben.

Die Protagonisten waren brilliant von der Autorin dargestellt und charakterisiert, zudem fand ich es sehr gut zu sehen, wie besonders Ryan im Verlauf des Buches mehr zu sich selbstgefunden hat. An manchen Stellen ist die Liebesgeschichte ziemlich toxisch, Micha benimmt sich unmöglich und Ryan lässt nicht von ihm ab, sondern nährt sich ihm immer mehr an. Zudem fand ich das es am Ende das Thema „Annie“ recht schnell geklärt wurde, obwohl es anfangs ja eine so große Rolle gespielt hat (besonders die Schuldgefühle Michas).

Zusammenfassend ist der Roman interessant geschrieben Man sollte sich das teils toxische Verhältnis der beiden nicht zum Vorbild nehmen, sondern sich eher auf die Selbstentwicklung von Ryan fokussieren, die meiner Meinung nach interessant und inspirierend dazu ist, dass man mehr man selbst ist und auch zeigt, dass ein guter Freund viel wichtiger ist als z.B. 10 Freunde die keine echten sind.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein an sich gelungenes Buch, dass sich jedoch sehr in die Länge zieht

Royal Blue

„He gets told he‘s great a lot. He just doesn‘t often get told he‘s good enough.“ (p. 92 ll. 14-15)

Ich hatte ehrlich gesagt recht hohe Erwartungen, weil mir das Buch höchsten empfohlen wurde. Es war dann meiner Meinung nach jedoch etwas enttäuschend. An sich ist der Schreibstil und die Grundidee ausgezeichnet. Die Charaktere sind gut dargestellt und das Thema Politik, welches auch auf Grund der Familien der beiden, eine Rolle spielt wurde gut thematisiert Jedoch zog sich das Buch am Ende sehr in die Länge und persönlich hatte ich dann auch keine Freude mehr beim lesen.

Letztendlich finde ich, dass das Buch nicht schlecht ist, es wird meiner Meinung nach jedoch dem ganzen Hype nicht ganz gerecht.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Unglaublich schönes, fesselndes und tiefgründiges Buch, welches ich jedem weiterempfehlen kann

Was wir sehen, wenn wir lieben

Was kann sich alles in 5 Jahren alles ändern?

Was kann sich alles in 5 Jahren alles ändern?

Ich finde die gesamte Idee des Buches genial. Es war auch wirklich interessant vor Augen geführt zu bekommen, wie man sich in ein paar Jahren verändern kann und wie einzelne Ereignisse, sowie Entscheidungen das gesamte Leben beeinflussen. Bei mir hat dies dafür gesorgt, dass ich auch selbst mein Leben und bisher getroffene Entscheidungen reflektiert habe.

Der Roman selbst ist sehr gut geschrieben, sie ist romantisch, emotionsgeladen und auch teils sehr amüsant. Zudem thematisiert er auch wichtige, tiefgründige Themen, wie den Verlust eines Angehörigen, sowie das Thema Krebs. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz und fühlt mit Teresa mit.

Ein guter Thriller, für den man den 1. Teil nicht kennen muss

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habe, weshalb Max Bischoff mir fremd war. Dies hat mein Leseerlebnis jedoch keinen falls behindert. Auch ohne den vorherigen Kontext kam ich gut ins Buch rein und war von Beginn an gefesselt.

Der Protagonist war sehr gut dargestellt und wirkte auf mich ziemlich authentisch. Das Buch ist allgemein bemerkenswert gut und spannend geschrieben. Die Auflösung der Art und Weise, wie dem Täter das Verbrechen gelang am Ende war sehr interessant, mir persönlich jedoch etwas zu skurril.

Nichts desto trotz ein gelungenes Buch, dass durchaus weiterzuempfehlen ist.